Beiträge von Quaputzi

Hatte am Morgen auch das Problem.....da war ich aber schon unterwegs zur Arbeit.

Die Eisschicht war recht massiv Und ich vermute, auch das Spritzwasser aus der SRA hätte das nicht frei bekommen.

Ich bin dann eben mit den Nebelscheinwerfern als Zusatzlicht gefahren :thumbsup:

Ich werde mir Enteiserspray in greifbare Nähe legen, das Zeug sollte keinen Polycarbonat angreifen...steht bestimmt auch was auf der Spezifikation oder in den Hinweisen.

Da aber viele Kunststoffteile an Autos verbaut sind, wird das eher unkritisch sein und auch auf Verträglichkeit geprüft, so hoffe ich doch

Welche Temperatur wird in der Anzeige angezeigt ?

Garantiert nicht die, die das Abgassystem hat.

Das Verbrenner im kalten Zustand höhere Abgasemissionen haben, ist unvermeidbar. Und auch grundsätzlich sind kurze Strecken nicht der Haltbarkeit zuträglich. Aber endlich viele Fahrzeuge werden nun mal so betrieben und funktionieren technisch.

Die neuen Systeme der Abgasnachbehandlung setzen in der Wirkung sehr schnell ein.

Wenn ich weitere Strecken auf der Autobahn fahre, steht ein Verbrauch von deutlich unter 6 Liter und innerorts deutlich über 6 Liter an.

Bei nur 15 km auf die Arbeit und dann vielleicht auch noch innerorts, hätte ich persönlich wohl einen PHEV gewählt.

Und solange in unsere Innenstädte Lieferantenfahrzeuge, LKWs und uralten Baumaschinen unterwegs sind, in den Seehäfen und auf den Meeren der letzte Dreck in den Schiffen verbrannt wird und dann, ab 700km östlich, ein großer Haufen auf Emissionen gemacht wird, mache ich mir um meine Co2 Emission recht wenig Gedanken.

Ein Fass, dass am Überlaufen ist, kann man nicht mit dem kleinen Finger abdichten.

Mag wer von meiner Einstellung denken, was er mag.

Bei mr ging die auchschon zweimal raus aber nur, wenn man mit irgendetwas an der Sichtblende hängenblieb.

Dann wurde die wieder eingeklipst und fertig.

Aber irgendeine Fixierung würde ich an den Spielzeughaken nicht anbringen. Im Zweifelsfall geht danndas nächste Glied in der Kette zu Bruch.

Die Befestigung macht insgesamt keinen soliden Eindruck, erfüllt aber ihren Zweck. Ford spart eben auch, wo es geht.

Die Halter werden aber mit jedem Lösen und Einklipsen nicht besser.

Hier die Auszüger aus meiner Beitragsrechnung für 2021.

Bei den Portalen hängt es wohl damit zusammen, welche Anbieter da auch mit machen.

Wenn ich für meine Belange so verglichen habe, fand ich keinen der günstiger war oder ist.

Wobei ich auch für 10 Euro Einsparung kein Versicherungshopping betreibe.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Wobei die Rückstufung schon recht drastisch ist. Macht aber an den Prozenten nicht so viel aus.

...pasted-from-clipboard.png

450€ je Quartal? Kommt aber auch auf den SF an.

Aber fast 2000€ sind meiner Ansicht nach schon "Anfängertarife"

Da zahle ich ja für meinen 190PS Diesel nur knapp 100 € mehr...im Jahr...und das mit VK 150SB, TK ohne SB

Das scheint ein "recht guter" Bekannter zu sein.

Die "Allischwanz" ist mir aber auch noch nie als besonders günstige Variante, irgendwie ins Auge gesprungen.

Mit Sicherheit gibt es da eine Möglichkeit....

Aber ich persönlich würde an einem neuen Auto keine solchen Umbauten vornehmen oder durchführen lassen.

Es ist aber schon recht angenehm, wenn der Sitz vor dem Aussteigen automatisch zurück fährt.

Aber die Memoryfunktion für unterschiedliche Positionen habe ich bei mir bisher nicht genutzt.

Also bei meinem Kuga 2,0 St-Line X wird ein zu niedriger Waschwasserstand angezeigt. Warnlampe und Text im Display

Seltsamerweise kann ich dann aber nur max 0,5 Liter nachfüllen.

Der Waschwassertank ist sowieso viel zu klein.Das ist absolut lächerlich

Also ich erhielt eine Meldung im Display. Aber die riesige Menge konnte ich auch nicht nachfüllen. Da gingen maximal 1,5 Liter rein und da war das Ding bis zum Rand gefüllt. Aber Angaben darüber, welches Füllvolumen der Tank hat, konnte ich bisher nicht finden.

Der Tank selbst ist so verbaut, dass man das auch nicht abschätzen könnten.