Schön berichtet.
Sehr viel hängt von der Motivation der Händler und Verkäufer ab.
Aber wenn Ford dazu keine entsprechenden Informationen raus gibt, ist das recht arm.
Schön berichtet.
Sehr viel hängt von der Motivation der Händler und Verkäufer ab.
Aber wenn Ford dazu keine entsprechenden Informationen raus gibt, ist das recht arm.
igitt - ich muss mich übergeben
Aber jeder wie er mag, dass ist ganz klar Geschmacksache
Also vorne gehen die Dinger ja ebenso noch......aber an den Hinterrädern....nie und nimmer....da finde ich persönlich die total hässlich....egal an welchem Auto..... an Lada oder Jimny vielleicht noch...
Für mich oder mein Auto sind die aber tabu![]()
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Die Lenkradpadel sind eigentlich nur in den Bergen relevant. Dann kann man manuell runter oder hochschalten. Sonst würde man alles nur über die Bremse und die L Taste machen.
Ich glaube in dem Bordbuch gelesen zu haben, dass man die nutzen kann, wenn schwere Anhängerlasten gezogen werden. Berge runter wegen der Bremswirkung vom Motor und den Berg hoch, wegen dem besseren Durchzug.
Aber egal, notwendig sind die bei mir nicht unbedingt.
Der Schalter ist bei meinem Auto am Lenkrad...also so, wie auf dem ersten Bild
Beim Zoe meiner Frau sind das 4,5-5,5 Stunden bei einer 11kW-Säule (der Zoe hat die große Batterie und das 22kW/h Upgrade, aber die Säulen hier können nur 11kW).
Ja genau, dann ist der aber voll geladen. Den ZOE sehe ich derzeit als brauchbarste und kostenmässig beste Option für ein Altagsauto.
Für mich käme derzeit ein E Mobil maximal nur als 3. Auto, für den Einkauf und den Weg zur Arbeit in Betracht.
Etwas Reisetaugliches sehe in irgendwo nicht in einem vertretbaren Preissegment.
Ich hätte auch keinen Bock, mir Gedanken zu machen, welchen Verbraucher ich abschalten soll, um dann die nächste Steckdose zu erreichen, an der ich dann eine Stunde laden muss.
Also jeder Stromverbraucher wirkt sich irgendwie aus.
Man muss eben Prioritäten setzen. Komfort oder Ökonomie.
Meine sind gesetzt.
Auf kalten Lederstühlen mag ich nicht sitzen und im Sommer nicht im Auto im eigenen Saft schmoren.
Und wenn dann eben daraus ein Mehrverbrauch resultiert......who cares...![]()
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Oha....das würde ich mir ja nicht geben. Habe die ab Werk und bisher nur einmal zum Testen genutzt.
Persönlich sehe ich die eher als fast sinnfreies Feature.
Aber ich wünsche dir ein Gelingen für den Umbau.
Auf jeden Fall darauf achten, dass im Lenker Sprengkapseln für den Airbag montiert sind.
Und später bekommen wir ja hoffentlich auch Bilder gepostet.
Ich kenne das nur so, dass die Hupe hupt , wenn man aussteigt, das Auto verschliessen will und noch ein Schlüssel im Auto ist.
Oder wenn man bei laufendem Motor aussteigt.
In Nordamerika ist es so, dass das Fahrzeug beim verriegeln den Schliessvorgang mit Hupen quittiert.
Gleiches gilt für die automatische Verriegelung beim Losfahren.
Bei meinem vorherigen Auto konnte man sich das per Software einstellen lassen.
Die Quittierhupe ist aber bei uns nicht erlaubt.
Als so wie ich es bei mir bemerkt habe, geht die LED Nebelleuchten mit an. Das wird in der Innenseite der Kurve sehr hell und auch über einen großen Bereich.
Aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Die Ausleuchtung finde ich persönlich mehr als ausreichend.
Bei dem Auto von meiner Frau erkennt man deutlich, dass die Reflektoren der Xenonlampen sich bewegen.