Solche und ähnliche Vorgehensweisen bei den FFHs sind leider aus eigener Erfahrung und etlichen Fällen im Mondeo-Forum eher die Regel, als die negative Ausnahme ...
Beiträge von Ben-LDK
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Das war ja auch eine sehr eingekürzte Ausführung der allgemeinen Vorgehensweise.
Und im konkreten Fall vermute ich, das es noch nicht einen einzigen Fall gegeben hat, wo ein Kuga wegen des beschriebenen Problems tatsächlich in Brand geraten ist, sondern eine Gefahr in Simulationen oder sonstigen Testverfahren entdeckt wurde, die unter sehr spezifischen Einflüssen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit auftreten könnte und die gilt es, eben wegen der Gefahr für Leib und Leben, zu verhindern.
Wären tatsächlich schon Fahrzeug in Brand geraten und die Ursache auf das genannte Problem zurückzuführen, wären wohl alle betroffenen Kugas stillgelegt worden.
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Nein es sind alle PHEVs von Beginn der Produktion bis 15.07.2020 betroffen, zumindest steht es so in dem Etis-Auszug.
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Das du das als Kunde erwartest ist verständlich, aber das skizzierte Vorgehen ist normale Vorgehensweise und auch nicht spezifisch für Ford.
Andere Variante: der Hersteller, wie er sich auch immer nennt, erkennt ein Problem, gibt sofort einen Rückruf an die Kunden incl. Funktionseinschränkungen des Produkts raus und dann dauert es 6 Monate, bis das eine Lösung flächendeckend zur Verfügung steht, wie wird wohl der allergrösste Teil der Kunden reagieren - es wird ein fehlerhaftes Produkt ausgeliefert, der Händler bekommt ein paar Tage Frist das Problem zu beheben, sonst wird mit rechtlichen Schritten gedroht, das beheben des Problems ist zu diesem Zeitpunkt aber nicht möglich ...
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...Da frage ich mich - wenn am 03.07. schon das Abluftblech in der Serienfertigung verbaut wurde - warum wird erst 6 Wochen später der Rückruf für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge initiiert? ?
Allgemein und ganz grob: weil es erst eine ganze Weile nach feststellen eines Fehlers zum Auslösen des (öffentlichen) Rückrufs kommt.
Erst einmal wird das Problem analysiert, dann müssen Teile entworfen werden, die das Problem beseitigen, die müssen gefertigt, ausgiebig getestet werden, je nach Umbau muss die Zulassungsfähigkeit des Wagens neu geprüft werden, dann müssen die neuen Teile über einen Zulieferer bestellt werden, die ersten gelieferten Teile werden dann für die Produktion verwendet und wenn dann sicher ist, das man in naher Zukunft die zusätzlichen Teile auch an die Werkstätten liefern kann (hier der 24.08.), gibt es den Rückruf.
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Der aktuelle Edge-Browser baut ja nun auch auf der Chromium-Basis auf, wie der Opera auch, von daher könnte es funktionieren.
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Da wirst du wohl kein Glück haben, aktuell werden auch keine Diesel und Benziner produziert, das Werk steht still.
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bei mir funktionieren sie auch beide
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gebaut am 28.07.
Wenn das Baudatum stimmt, dürftest du / dein Fahrzeug nicht betroffen sein.
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Ich hoffe du hast schon mal getestet, ob die Online-Funktion deines Perso auch funktioniert, daran ist bei mir die Online-Abmeldung gescheitert ...