Forscan zeigt auch die Softwärestände der Steuergeräte an, die könntest du dann mit denen eins anderen Fahrzeugs vergleichen, dass das Update bekommen hat.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Das Ergebnis der HU ist letztendlich vom Prüfer abhängig, bei mir wurde beim ersten mal schon auf das schlechte Tragbild und die Riefen der hinteren Scheiben hingewiesen, die Plakette aber erteilt. Zur zweiten HU sahen die hinteren Scheiben noch deutlich schlechter aus und auch die vorderen Scheiben hatten Veränderungen in der Oberfläche, die sich auch nicht "wegbremsen" liesen. Ich hatte der Werkstatt schon gesagt, welche Scheiben und Belege ich neu verbaut haben wollte. Zu meinem Erstaunen kam das Auto ohne neue Scheiben und Belege durch die HU und nicht einmal ein Hinweis auf ein schlechtes Tragbild oder ähnliches.
-
Interessant war, dass der Verbrenner auch, nachdem ich Gas weggenommen hatte, im Standgas mit rund 1200U/min. weiter lief.
Wenn der Verbrenner einmal angesprungen ist, bleibt er an, bis er annähernd Betriebstemperatur hat.
-
Es gibt neben der Anlieferung über Antwerpen auch noch die Lieferung über Koper in Slowenien.
-
...ich wollte das halt nur gerne selber auch tracken...hatte das irgendwo hier schonmal gelesen, das das geht. Nur finde ich den Link dazu nicht mehr...
Will halt nicht immer nachfragen müssen...
Es gab mal eine Seite (whereismymme.com) die auch für den Kuga funktionierte, aber die funktioniert schon länger nicht mehr, etwas frei zugängliches in der Art ist mir ansonsten bei Ford nicht bekannt.
-
Da ich neu hier bin und noch nichts zu dem Thema EV-Laden gelesen habe, frage ich mich wo die Modus EV-Laden hin ist? Liegt das auch an dem Update?
Den Modus gibt es nur im vFL, wurde m.W.n. mit dem FL abgeschafft.
-
In deinem Profil steht Bj. 9/2020, hast du einen Austausch- Akku ?
Ja, habe ich drei Seiten vorher (#2319) bereits geschrieben und das sogar gezielt an dich adressiert...
-
Ich habe gerade bei meinem Kuga einen SOH-Wert von 86,5% ausgelesen bei 45.000 km Fahrleistung und einem Alter von 3 Jahren und 10 Monaten. Ist das ein normaler Wert oder eher ein schlechter?
Bis auf die Monate, in denen die Rückrufe griffen, habe ich immer auf 100% aufgeladen, damit man wenigstens ein paar km weit kommt.
Mein Akku ist aktuell 48 Monate alt, das Auto ist damit knapp 52 tkm gelaufen und der SoH steht laut Forscan bei 87,5. Ich habe immer auf 100% geladen, das Auto steht auch schon mal eine Woche mit vollem Akku und das Sommer wie Winter.
-
Meiner gehört da auch zu, den Tankgutschein hatte ich damals auch, zusätzlich noch für vier Monate einen nagelneuen Kuga Diesel als Leihwagen, bis das mein bestelltes Fahrzeug im Februar 2021 ausgeliefert wurde.
Und der Austauschakku gehörte dann auch zu einer kleinen Charge, bei der Produktionsfehler festgestellt wurden und die dann im Sommer 2022 nochmals ausgetauscht wurden.
-
Der SoH wird mir nun auch angezeigt, den Cache im Forscan und auf Betriebssystemebene löschen hat geholfen.