Der FFH weiss auch noch nicht weiter.
Und das ist dann mal wieder ein Armutszeugnis.
Der FFH weiss auch noch nicht weiter.
Und das ist dann mal wieder ein Armutszeugnis.
Und was man im Winter nicht vergessen durfte: Eiskratzer und Lappen auf dem Schoß, weil die Scheibe von innen zufror.
Das hatte ich im Kuga im Winter aber auch schon öfter...
Lenkradtaste? Muss ich mal schauen.
Hallo Chris17,
zu deinen Fragen:
1) Ja der PHEV läuft, wenn man ihn nicht lädt, genau wie der FHEV, sollte sich hinsichtlich des Verbrauchs auch nicht großartig unterscheiden.
2) Der ST-Line (ohne X) hat auch schon das härtere Fahrwerk, es sei denn es ist ein AWD, aber den PHEV gab es als solchen nicht. Das Fahrwerk empfinde ich als sportlich straff, aber nicht zu hart, schlechte Strassen oder Kopfsteinpflaster bekommt man aber deutlich mitgeteilt. Ich würde empfehlen, sowohl einen ST(-X), als auch einen Vignale mal probe zu fahren um sich selbst ein Bild zu machen. Der aus meiner Sicht größte Nachteil des ST-Line sind die Scheinwerfer, denn das sind klassische Halogenfunzeln, erst der ST-X hat LED-Scheinwerfer.
3) Sollte bei offiziellen Rückrufen so sein, kann ich aber nicht 100%ig sicher beantworten.
Das geht aber nur, wenn du zusätzlich zum ACC, den Spurführungsassi über die Lenkradtaste aktivierst, also die auf dem Lenkrad, nicht die Taste am linken Lenkstockhebel, denn die schaltet Spurhalteassi, der so funktioniert, wie du es beschreibst. Für den Spurhalteassi werden die Seitenlinien weis markiert und gelb bzw. rot wenn man ihr zu nahe kommt.
Genau, auch hier zu lesen => Avas Update
Bei zweimaligen Drücken der Fernbedienungstaste für die Doppelverriegelung hupt er aber zweimal, wenn die Motorhaube geöffnet ist.
Das macht mein Kuga vom ersten Tag an, auch wenn die Motorhaube zu ist. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass mit dem Hupen die Doppelverriegelung quittiert wird.
Kurze Frage, wird die 12 Volt Starterbatterie wirklich mitgeladen, wenn man die HV Batterie auflädt? Bei der Fahrt übernimmt das ja die Lichtmaschine.
LG
Ja wird sie und nein, der PHEV hat keine klassische Lichtmaschine, die Ladung erfolgt über einen DC Wandler aus der HV Batterie.
Das kann man nicht einstellen, zumindest nicht mit Bordmitteln. Den Timeout kann man mittels Forscan / UCDS umprogrammieren.
Ich hab noch festgestellt, dass mir die Ford-App mitteilt, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist , aber der blaue Ring um den Ladeanschluss immer noch blinkt.
Da wird doch dann immer noch Energie zugeführt, oder irre ich mich? Vielleicht kommen daher die unterschiedlichen Werte.
Das macht er aber auch erst seit ein paar Wochen so, vorher kam die Meldung immer erst, wenn das Laden tatsächlich beendet war.
Selbst wenn das die Ursache wäre, sollten da aber keine 23kWh bei raus kommen.