Ford Pass APP

• wenn ich nir wüsste für was ich die App gebrauchen könnte.

Fast jeden Tag brauche ich die FordPass App. :thumbup:

Bequem, von Wohnzimmer aus, die Lade- und Abfahrzeiten programmieren.

Weil das ändert sich regelmäßig. Und das funktioniert noch immer bequemer als jedesmal zum Auto laufen, entriegeln, einschalten, warten bis SYNC3 funktioniert und dan einen Versuch unternehmen im Auto die Zeiten zu programmieren. X/

• Also Lade und Abfahrtszeiten programmieren brauch ich auch nicht.

Wenn ich mein Auto parke, dann steck ich es an.
    Da steht er dann so lange bis er wieder gebraucht wird, dass ist dann meine Abfahrtszeit.

Wenn ich wegen Sonne/Solar etc das Laden steuern will, mach ich das mit der Hausautomation, allemal besser als das was der Kuga bietet.

Ja, eventuell vorheizen bzw klimatisieren wäre sinnvoll, aber doch nur wenn er draußen steht, da ist er aber nicht am Kabel, springt also der Motor immer gleich an.

Am Ende eben nicht durchdacht oder ich versteh es nicht

Kuga Facelift MKIII PHEV ST-line X

mit alles nur ohne Schiebedach in Agate Black

01.2025 Ford-Pass auf Android 14

„Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

• Ja, eventuell vorheizen bzw klimatisieren wäre sinnvoll, aber doch nur wenn er draußen steht, da ist er aber nicht am Kabel, springt also der Motor immer gleich an.

Das mag ja bei dir so sein, meiner steht immer im Freien und hängt dann auch am Kabel und in dem Fall kann man den Kuga vorheizen oder klimatisieren ohne das der Verbrenner anspringt.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 15.

• Also wir sind da auch " gedanklich-gespalten", ob uns die App "echten Mehrwert bieten kann ?

Noch haben wir nicht das Feature in der App gefunden , welches wir echt benötigen würden ?

Daher haben wir die App bisher noch nicht installiert, auch aus einer Verunsicherung heraus, daß unsere nicht mehr so taufrische 12V Batterie eine evtl. zusätzliche (Mehr)-. Belastung durch ständige Abfragen erhält ?- was sicherlich so nicht der Fall ist ?. Wir warten mal ab , was die Entwicklung so bringt.

• Also wir sind da auch " gedanklich-gespalten", ob uns die App "echten Mehrwert bieten kann ?

Noch haben wir nicht das Feature in der App gefunden , welches wir echt benötigen würden ?

Daher haben wir die App bisher noch nicht installiert, auch aus einer Verunsicherung heraus, daß unsere nicht mehr so taufrische 12V Batterie eine evtl. zusätzliche (Mehr)-. Belastung durch ständige Abfragen erhält ?- was sicherlich so nicht der Fall ist ?. Wir warten mal ab , was die Entwicklung so bringt.

Installieren und mal reinschauen kannst Du ja, da geht ja nichts kaputt, wenn man die drauf hat und hin und wieder reinschaut. Es gibt unzählige Apps, die man kaum nutzt. Daher ist auch die Ford App nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, allenfalls nice to have.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.