Wenn es sich um eine Ladesäule und keine Wallbox handelt, wird die Säule die Wiederaufnahme der Ladefunktion nach x Stunden nicht unterstützen, für die meisten Säulen endet mit dem Status Vollgeladen der aktuelle Ladezyklus und ein neuer wird erst nach trennen und bei neuer Verbindung des Kabels gestartet.
Beiträge von Ben-LDK
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Du hast die Dateien alle im Root des USB-Sticks liegen, die autoinstall.lst ist dort richtig, aber die ganzen anderen Dateien müssen in einen Ordner SyncMyRide verschoben werden.
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Wir sind heute ca. 350 km gefahren ... Die letzten 40 km auf EV jetzt (vorher EV später) ... Bei 3 km Restreichweite ist der Verbrenner nochmal angesprungen (500 m vor dem Haus) um dann nach dem abbiegen wieder auszugehen und den Rest elektrisch zu fahren.
Kann jemand das Verhalten erklären? Eine Meldung kam nicht.
Laut App sind noch 5% Akku drin.
Gruß Karl
Exakt das gleiche Verhalten hatte ich vor rund einer Woche auch, bei einer Gesamtstrecke von 150 km, kannte ich vorher so auch nicht und hatte es in diesem Moment als "Schluckauf" abgetan. Angesprungen ist der Verbrenner auf ebener Strecke innerorts ohne grosse Last, um ein paar hundert Meter später wieder aus zu gehen, da war er laut Anzeige auch nicht ansatzweise warm und die abschließende starke Steigung, wo man den Einsatz des Verbrenners verstanden hätte, fuhr der Kuga dann wieder komplett elektrisch...
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…na ja, du musst ja die Funktion irgendwie mit der App verbinden, also die Schaltflächen wieder mit der verbundenen Funktion einrichten - also braucht es imho dazu auch ein update
Gruß
Eigentlich nicht, man kann auch einfach auf dem Server ein Flag (ist wie ein Schalter) mitführen, über das man auf der Clientseite, also in der App, einzelne Funktionen einfach im laufenden Betrieb ein- und ausblenden kann, d.h. eine Funktion ist zwar in der App vorhanden, sie wird aber nur aktiv bzw. angezeigt, wenn das Flag auf dem Server gesetzt ist.
Eine solche Vorgehensweise ist eigentlich recht gängig.
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Man sieht bei Fall 2 wie der Verbrenner mit über 16 l/100km gefahren wurde und im Fall 3 mit unter 10 l/100km.
Ich sehe keinen Fall 2 und 3 ...
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An meinem Mondeo vorher waren die Antriebswellen in der Garantiezeit fällig, die hatten auch eine Lieferzeit von sechs bis acht Wochen. Aber wie Kuga Mike schon schreibt, dass ist nicht nur bei Ford so.
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Die Starterbatterie wird doch nur während der Fahrt im Motor-Modus über die LM geladen, oder auch im Elektro-Modus oder per Rekuperation?
Der PHEV hat keine Lichtmaschine, die Ladung erfolgt über einen DC-DC Wandler.
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Aber warum benötige ich den Schlüssel zum Anschließen und Entfernen des Ladesteckers? Das ist doch dann eigentlich völlig überflüssig.
Den Schlüssel braucht man, damit das Auto die Verriegelung der Ladebuchse frei gibt, ohne diesen Schutz könnte jeder einfach im Vorbeigehen das Kabel aus dem Auto ziehen und so den Ladevorgang unterbrechen.
Ich nutze selbst den go-e Charger, diesen kann man, wie viele andere Wallboxen auch, so konfigurieren, dass man den Ladevorgang mittels eines RFID-Chips erst freigeben muss um so den "Stromklau" zu verhindern. Da meine Wallbox aber in einer geschlossenen Garage hängt, ist die Funktion bei mir abgeschaltet.
Ob die Ford Wallbox eine ähnliche Funktion hat, kann ich leider nicht beantworten.
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Hallo,
da haben die sich wohl ein bisschen vertan den beim E85 da sind keine 85% Ethanol sondern max. 15% Ethanol aber gesehen habe ich das noch an keiner Tankstelle.
Gruß Reiner
Nein sie haben sich dabei nicht vertan, wie auch SinErgy schon schrieb. Bei uns in der Gegend gibt es eine Tankstelle, die E85 verkauft.
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Wird dann die Temperatur so verändert wie beim letztmaligen Verlassen des Fahrzeugs eingestellt?
Das Verhalten beim Fernstart kann man in den Einstellungen im Sync anpassen.