Beiträge von Ben-LDK

    Wenn es sich um eine Ladesäule und keine Wallbox handelt, wird die Säule die Wiederaufnahme der Ladefunktion nach x Stunden nicht unterstützen, für die meisten Säulen endet mit dem Status Vollgeladen der aktuelle Ladezyklus und ein neuer wird erst nach trennen und bei neuer Verbindung des Kabels gestartet.

    Exakt das gleiche Verhalten hatte ich vor rund einer Woche auch, bei einer Gesamtstrecke von 150 km, kannte ich vorher so auch nicht und hatte es in diesem Moment als "Schluckauf" abgetan. Angesprungen ist der Verbrenner auf ebener Strecke innerorts ohne grosse Last, um ein paar hundert Meter später wieder aus zu gehen, da war er laut Anzeige auch nicht ansatzweise warm und die abschließende starke Steigung, wo man den Einsatz des Verbrenners verstanden hätte, fuhr der Kuga dann wieder komplett elektrisch...

    …na ja, du musst ja die Funktion irgendwie mit der App verbinden, also die Schaltflächen wieder mit der verbundenen Funktion einrichten - also braucht es imho dazu auch ein update


    Gruß

    Eigentlich nicht, man kann auch einfach auf dem Server ein Flag (ist wie ein Schalter) mitführen, über das man auf der Clientseite, also in der App, einzelne Funktionen einfach im laufenden Betrieb ein- und ausblenden kann, d.h. eine Funktion ist zwar in der App vorhanden, sie wird aber nur aktiv bzw. angezeigt, wenn das Flag auf dem Server gesetzt ist.


    Eine solche Vorgehensweise ist eigentlich recht gängig.

    Aber warum benötige ich den Schlüssel zum Anschließen und Entfernen des Ladesteckers? Das ist doch dann eigentlich völlig überflüssig.

    Den Schlüssel braucht man, damit das Auto die Verriegelung der Ladebuchse frei gibt, ohne diesen Schutz könnte jeder einfach im Vorbeigehen das Kabel aus dem Auto ziehen und so den Ladevorgang unterbrechen.


    Ich nutze selbst den go-e Charger, diesen kann man, wie viele andere Wallboxen auch, so konfigurieren, dass man den Ladevorgang mittels eines RFID-Chips erst freigeben muss um so den "Stromklau" zu verhindern. Da meine Wallbox aber in einer geschlossenen Garage hängt, ist die Funktion bei mir abgeschaltet.


    Ob die Ford Wallbox eine ähnliche Funktion hat, kann ich leider nicht beantworten.

    Hallo,


    da haben die sich wohl ein bisschen vertan den beim E85 da sind keine 85% Ethanol sondern max. 15% Ethanol aber gesehen habe ich das noch an keiner Tankstelle.


    Gruß Reiner

    Nein sie haben sich dabei nicht vertan, wie auch SinErgy schon schrieb. Bei uns in der Gegend gibt es eine Tankstelle, die E85 verkauft.