Ich fahre 18"-Räder (Vignale-Felge) mit Michelin Pilot Alpin 5 jetzt in der 4. Wintersaison und mit mittlerweile rund 31.000 km Laufleistung.
Das Profil ist immer noch üppig, deutlich über 4 mm, und ich höre bislang keinerlei Veränderung der Geräuschkulisse durch Sägezahn oder ähnliches.
Ich bin froh, dass ich den Satz damals relativ günstig bei meinem Händler bekommen habe, die Reifen gefallen mir wirklich gut.
Die fahre ich auch in der Kombination, auch den vierten Winter und bin damit sehr zufrieden.
Im Sommer fahre ich die die werksseitig montierten Conti Premium Contact 6 in 19 Zoll, die sind meiner Meinung nach auch absolut top. Das hat sich auch bei einem Fahrsicherheitstraining gezeigt, dass ich in 2021, vier Wochen nach Erhalt des Kugas, absolviert habe. Dabei hat mein Kuga bei allen Fahrmanövern gleichauf mit einem 1er BMW die besten Werte abgeliefert, gefolgt von einem Volvo, der hatte beim Bremsen immer 2 - 3 m mehr Bremsweg, alle anderen Fahrzeuge waren wesentlich schlechter. Der BMW und der Volvo hatten auch die CPC 6 drauf.