Müsste man mal testen, ob die auch elektrisch (weil die Zündung an sein soll) oder doch mechanisch wirkt. In ersterem Fall hätte es mir vermutlich auch nicht geholfen.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Ja beim PHEV ist die Tankklappe verriegelt und geht dann unter Umständen bei Frost nicht mehr auf, aber das ist wieder ein anderes Thema. Bei den Diesel und Benzinern hat die Klappe keine Verriegelung.
-
Das schreibt Ford aktuell:
https://media.ford.com/content…Ford_Kuga_TechnDaten2.pdf
Anhängelast und Stützlast werden im Übrigen nicht addiert, eine wirkt horizontal, die andere vertikal.
Dieses "Datenblatt" entspricht dem Stand zum Marktrelease des Kuga, da hat sich seither einiges geändert, die Verbrauchsangaben/Reichweitenangaben stimmen z.B. für den PHEV auch nicht mehr.
-
Interessant, mit unterschiedlichen Pegeln je Quelle hatte ich bisher keine Probleme und in meinem Fall ist der Bass jetzt deutlich ausgeprägter.
-
Der Klang der Anlage hat sich bei mir auch (positiv) verändert, allerdings nicht in Verbindung mit dem Sync - Update, sondern durch die Updates der Audio- und Verstärker-Module beim letzten Werkstattaufenthalt.
-
Seit 4 Wochen heizt meiner nur morgens bzw am Tag. Nach 22 Uhr ist Ende Gelände
Keine Ahnung warum

Hast du evtl. zusätzlich Ladezeiten programmiert, so das ab 22 Uhr nicht mehr geladen werden darf?
-
Macht Ford schon seit zig Jahren.
Die haben dafür ja vor mindestens 10 Jahren ihr "Easy Fuel"-System eingeführt.
Das soll ja durch die intern eingebaute Sperrklappe Benzinklau und ähnliches verhindern.Unser 2009er Focus ist auch schon mit Easy Fuel System ausgestattet, aber die Klappe über dem Tankstutzen wird mit dem Schließen des Autos auch verriegelt, bei dem 2015er Mondeo MK 5, den ich vor dem Kuga hatte, war das auch noch so.
-
Alles anzeigen
Zur Info:
https://www.adac.de/news/ford-diesel-storniert/
Das wird Ford höchstwahrscheinlich auch mit den Kuga Diesel Bestellern machen.Und das Beste: man kann nichts dagegen machen ??
Falls es soweit kommt, werde ich mich grundsätzlich von Ford trennen, alle meine privaten Ford Fahrzeuge (3 Stück) asap verkaufen und Ford wärmstens weiter empfehlen.
Was für eine Schweinerei!!!Das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders ... Autohersteller stornieren massenhaft Bestellungen
-
Ja das tut er, das ist ja auch Sinn des Vorheizens. Nicht nur der Innenraum wird temperiert, sondern auch der Akku, und der dafür erforderliche Strom (bei mir aus dem Ladeziegel) wird sofort nachgepumpt.
Ich erkenne das daran, dass bei Abfahrt mit vollem Akku die angezeigte Reichweite und der Füllstand des Akkus auf den ersten Kilometern nicht so überproportional stark nachlassen als ohne das Vorheizen.
Die Werte im Auto sagen da etwas anderes aus, der Screenshot zeigt ein paar Werte meines Kugas am Dienstag Morgen vor Antritt einer längeren Fahrt.
Das Auto stand über Nacht draussen, 3 Grad Aussentemperatur, am Ladekabel mit programmierter Abfahrtzeit, Einstellung "Warm", 15 Minuten Vorlaufzeit, hat auch alles geklappt, Innenraum, Lenkrad und Sitze angenehm warm beim Einsteigen und direkt danach die Datenerfassung gestartet.
-
Ich hatte den Satz so gedeutet, das der Kuga schnellladefähig sein soll, aber schnell ist halt relativ. Ja an der Säule geht es schneller wie mit dem Ziegel an der heimischen Steckdose, aber nicht schneller wie an der heimischen Wallbox.
Aber das Thema ist hier am falschen Platz.