Dem muss ich so leider widersprechen, mein Profil beinhaltet lediglich 20% Stadt, der Rest ist außerorts, und das mit teils heftigen Steigungen sowohl inner- als auch außerorts. und ich fahre absolut nicht zögerlich oder extrem vorsichtig...ich benutze den intelligenten Limiter und sobald der Akku 80% erreicht hat, geht's mit dem intelligenten Tempomat weiter, und der Tempomat ist auf 10 mehr eingestellt, eco-Modus und EV-Jetzt. Und da es jetzt schön warm war, die letzten Tage mit ohne Heizung/Lüftung.
Bis auf den eco-Modus, den ich (bisher) nicht nutze, würde ich das für mich auch so beschreiben.
Heute bei 16 - 24 Grad Außentemperatur einen kleinen Ausflug gemacht, die gleiche Strecke von 22 km hin und zurück also 44 km rein Elektrisch, angezeigte Restreichweite 16 km bei noch 25% Akkukapazität. Die einfache, überwiegend leicht hügelige Strecke ging über 9 km Bundesstraße mit Tempo 120, den Rest Überland mit 80 - 110 km/h und durch drei kleinere Orte (40 - 60 km/h), auf den kompletten Fahrten Klima auf 21,5 Grad und Lüftung auf Stufe 1.
Für mich passt das sehr gut.