Diese zusätzliche Durchsicht ist meines Wissens nach erst mit den Ecoblue-Motoren eingeführt worden und scheinbar kennen das einige FFHs noch immer nicht. bei einem Bekannten hat der FFH bei einem S-Max Diesel auch die jährliche Durchsicht nicht mit angegeben und dann kam zu Problemen mit der Garantie.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Der Leihwagen war auch ein 190er Diesel...
-
Ich wurde schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass es nur eine kurze Übergabe ohne grosse Einweisung o.ä. geben wird, das war für mich auch so in Ordnung, ich lege auch keinen grossen Wert auf grosses Drumherum und der restliche Kontakt im Vorfeld mit dem FFH war in Ordnung. Von daher passt das für mich persönlich schon.
Einzig die leere Batterie fand ich jetzt ziemlich arm und bei meinem letzten Jahreswagen gab es noch ne Flasche Puffbrause dazu, aber die lag dann auch zwei Jahre in unserem Keller...
Der Fairnesshalber muss ich auch erwähnen, das die org. Ford Dashcam, die ich schon im Herbst 20 im Shop gekauft hatte, ohne weiteres und ohne Zusatzkosten eingebaut wurde.
-
Na dann verteilt Ford jetzt wohl die angekündigten TCU Updates im OTA Verfahren.
-
Der Leih-Titanium-X Diesel von 03/2020 hatte Keyless und E-Heckklappe und den grossen Schlüssel, mein ST-X PHEV mit gleicher Ausstattung von 9/2020 hat die schmalen Schlüssel.
-
Ich habe das am Leihwagen gestern auf der Langen Fahrt auch mal eingeschaltet, einziger Effekt: es gab einen blauen Ring um die aktuell gefahrene Geschwindigkeit, aber an dem Ring hat sich nie irgendetwas verändert, egal bei welcher Geschwindigkeit, beim Bremsen oder beschleunigen, völlig konstant.
-
Ich verabschiede mich dann auch mal aus der Warteschleife.
Bei mir war es auch eine Übergabe der schnellen Art:
Hier brauche ich eine Unterschrift, hier die Papiere, ach zwei Schlüssel habe ich auch noch für sie und das ist ihr neuer Kuga.
Kuga-001-klein.jpgKuga-004-klein.jpg
Durch den Leihwagen kennen Sie das Auto vermutlich besser als ich. Danke, schönen Tag, tschüss.
Der Akku hatte 3 km Restreichweite und der Tank grob 1/3 gefüllt.
-
-
Ich habe gut 500 km weit weg gekauft und das in erster Linie wegen des Preises. Zwischen dem besten Angebot der fünf angefragten FFHs in für mich guter Lage und dem von Händler, bei dem ich bestellt habe, lagen immerhin fast 6k €. Einen ähnlichen Preis hätte ich bei dem hier schon genannten grössten Fordhändler - der auf meinem Weg zur Arbeit liegt - auch bekommen können, da ich aber von mehreren Seiten keine besonders guten Dinge von dort gehört habe, kam ein Kauf dort für mich nicht in Frage.
-