Interessant, bei meinem Mondeo, allerdings eine Limo von 2015, war das nicht Ansatzweise vorhanden und bei unserem 2009 Focus auch nicht, egal wieviel Regen und welche Geschwindigkeit.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Nach Beschreibung sind es beide.
-
Ja war er.
-
Nachdem ich hier nun viel über den Verbrauch beim PHEV, aber wenig vom Kuga-Diesel gelesen habe, würden mich zum Dieselverbrauch auch mal einige Werte interessieren.
Ich fahre jetzt seit 6 Wochen den 190PS-Allrad-Diesel mit Automatik und habe jetzt rund 1500km auf der Uhr. Nach den bisherigen Tankfüllungen hat mein Kuga einen Verbrauch von 7,1 Litern (Mixstrecke).
Auch wenn der Motor noch relativ frisch ist und ich mich nicht als Heizer bezeichne, scheint mir der Wert gegenüber den Werkangaben doch etwas hoch zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. mit welchen Verbräuchen ist zu rechnen?
Mein Leihwagen hat jetzt knapp 3 tkm drauf, und ich habe auch einen gleichbleibenden Verbrauch von 7,1 Litern.
Dabei sind von den 3 tkm ca. 2.300 mit mehr oder weniger konstanten 140 km/h auf der AB gefahren, bei gleicher Strecke und fahrweise hat mein Mondeo mit 180 PS Diesel und Powershift ca. 5,5 Liter gebraucht.
Aber der relativ hohe Verbrauch wundert mich nicht, bei dem Mist, den die Automatik veranstaltet.
-
Ich meine das wäre sogar Bestandteil der Liste der Korrekturen, die beim PHEV zusammen mit dem Akkutausch gemacht werden.
-
Wenn du schriftlich eine Antwort bekommst, dann die, das es an die Fachabteilung unter dem Vorgang xyz weitergegeben wurde und dann herrscht Funkstille. Die lassen sich abseits von den veröffentlichen Schreiben zu keinen schriftlichen Aussagen bewegen.
-
Bei erreichen von Tempo 206 fiel der Kuga in einen Notlauf und teilweise konnte dieser auch nicht mehr aufgehoben werden.
-
-
du musst einen Sender auswählen und dann unten eine Sender Taste für ein paar Sekunden drücken, dann wird der Sender auf dem gewünschten Platz gespeichert, du hast dann zwei Seiten zur Auswahl...
Und die Anzahl der Seiten kann man in den Einstellungen ändern (1 - 6)
-
Du schreibst, das Auto stand 10 Tage, da dürfte es aber normal sein, das es in den Tiefschlaf geht, auch wenn die Batterie topfit und voll geladen ist. Beim Mondeo waren es sieben(?) Tage, bis er in den Tiefschlaf ging, stand dort auch in der BA. Das soll die Batterie ja genau in solchen langen Ruhephasen vor Entladung schützen.