Beiträge von wunderhe

    Ich habe den Wagen noch nicht. Aber Ende März bis Mitte April soll ich (bzw. meine Frau) ihn bekommen. Gebaut wurde er am 12.02.2021.

    Als im Oktober die Ausstattungen wegen dem Modellwechsel verändert wurden und auch wegen dem Akku-Dilemma hat mir mein Händler angeboten, vom Vertrag zurückzutreten. Aber - auch aufgrund der Infos hier im Forum - habe ich nicht storniert.

    Im Moment organisiert der Händler gerade einen Leihwagen für uns, denn unser Outlander muss im März zum TÜV/AU/Kundendienst (400€-500€) - und die Kosten wollte ich mir sparen. Den Jungs von wirkaufendeinauto;de ist es egal, ob der TÜV neu ist oder nicht - die zahlen deswegen vielleicht 200€ mehr, denn die können den TÜV in ihrer Werkstatt selber neu machen...

    Ich hab dem Händler nur gesagt, dass wir einen Kuga MK3 als Leihwagen wollen, denn falls man doch noch zum Skifahren gehen kann, dann kaufen wir gleich noch einen Dachträger für die Skibox, der dann bei unserem PHEV auch passen sollte...

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ... unsere beiden könnten ja Zwillinge sein...?


    Gruß

    So sieht's aus. Lustiger Weise steigen wir auch wie du von einem Outlander 3 (Diesel TOP AWD) auf den Kuga um.

    Wobei das große Familienauto meiner Frau gehört - ich hab was kleines, sehr schnelles (Mini F57).

    Aber dennoch werde ich sehr gerne mit dem Kuga fahren, wenn sich die Möglichkeit bietet, denn der wird dann mit Sonnenenergie über unsere hauseigene PV-Anlage geladen - nachhaltiger geht wirklich nicht!!!

    Ich hatte mal einen Dodge mit über 100l großem Tank. Da konnte man während des Tankvorgangs immer gemütlich bei allen Reifen den Luftdruck prüfen... Trotz des großen Tanks ist der aber auch nicht weiter gekommen... :-))

    ... vielelicht hat Wunderhe die letzten 7 Ziffern ja schon vom FFH bekommen:P

    Ja, die hab ich bekommen - aber in Etis, Fordpass-App und Optiford wird noch nichts angezeigt. Ist aber eigentlich klar, denn das geplante Baudatum ist laut Händler erst der 12.02.2021 und die geplante Auslieferung ist dann Ende März. Das passt perfekt, denn dann muss ich keine Winterreifen mehr aufziehen lassen...

    Ich weiß, dass diese Frage schon (mehrfach) gestellt wurde und ich habe auch danach gesucht, aber ich konnte die Antwort leider nicht finden.

    Wie kann ich meine VIN vervollständigen, wenn ich vom Händler nur die letzten Stellen bekommen habe?


    Korrektur: Hab's gefunden mit dem Suchbegriff "erste Stellen"

    Es gibt so Adapter, die man autoseitig in den USB-Port steckt und die sich dann per Bluetooth mit dem Androiden verbinden können. Wie ausgereift das ist weiß ich aber nicht. Wenn man da bisschen googelt oder amazont, dann findet man da verschiedene Lösungen. Das erscheinen mir aber eher so Art Bastellösungen zu sein...