Beiträge von ronny1956

    Liebe Kuga-Freunde,


    hier noch ein paar interessante Details zum Thema Batterie richtig laden und pflegen. Die hohe Ladespannung von 15.1V scheint demnach richtig und auch wichtig zu sein!


    Vollcalcium-Batterie richtig laden - Krafthand-Truck
    Worauf beim laden von Vollcalcium-Batterien bei LKW zu achten ist, hat KRAFTHAND-Truck bei den Spezialisten des österreichischen Batterieherstellers Banner…
    www.krafthand.de


    Batterie Heute – Wiki.W311.info


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

    Ronald

    So, ich habe es auch geschafft: die neue App und die F11 Karten sind installiert und alles läuft bestens.

    Einen Fehler hatte ich nur: ich habe die neuen Sprachdateien für App und Navi gemeinsam VOR dem Karten Update installiert - so hat die Spracheingabe von Adresse im Navi nicht funktioniert.

    Musste die Sprachdateien nochmal nachinstallieren.


    Vielen Dank an Mine für die Bereitstellung und die Unterstützung bei Problemen. :thumbup: <3

    Den Punkt habe ich auch in den Navi-Einstellungen, er scheint aber keine Funktion zu haben.

    In der Navi-Karte sehe ich keine Ringe. Weiß jemand mehr?


    Ist evtl. nur für reine E-Auto´s , wobei der E-Mach ja schon Sync4 hat.


    Viel Grüße aus Bayern

    Sorry, war doch 3mm. Aber derkomplette Hupentrichter ist aus Kunststoff und der Korpus aus dünnen Blech. Wenn ich daheim bin lege ich die ausgebauteHupe mal auf die Waage.


    Gruß
    Ronald

    Also es ist ein 2mm Alu, erstens weil ich es hatte und zweitens weil es nicht rostet. Die beiden Hupen haben kein großes Gewicht und die Original-Halterung an der die Einheit montiert ist sollte ausreichend "flexibel" sein um Schwingungen zu kompensieren.


    Gruß Ronald

    So, nun ist es vollbracht und der Kuga hat endlich eine wohl klingende Hupe, Was habe gemacht;: In der Bucht eine Ford Doppel-Ton Hupe gekauft bei der beide Hupen verbunden sind und nur einen Stecker haben.

    Ob das vom Focus oder Mondeo ist sollte egal sein. Die original Halterung muss sowieso weg. Dann ein kleines Adapterblech gebohrt mit einer Schraube zur Befestigung an der (leicht "verbogenen") Halterung im Kuga.

    Festgeschraubt, Stecker dran und schon ist alles gut.

    Details könnt Ihr auf den angefügten Bildern sehen. Ich bin nun zufrieden. Elektrisch dürften keine Probleme auftreten da früher zwei Hupen verbaut wurden und der Stromkreis mit 20A abgesichert ist.


    Liebe Grüße aus Bayern

    Ronald


    20210827_170004.jpg20210827_165017.jpg

    20210827_165026.jpg

    So, ich habe nun die untere Motorabdeckung zwar nicht komplett abgeschraubt aber soweit das ich hineingreifen konnte und nun ist der Schlüssel wieder da wo er hingehört!:)

    Die originale Halterung der Mondeo Doppel-Hupe muss ich noch modifizieren da sie zwar prinzipiell passt aber es sehr schwer ist sie hinein zu bekommen und dann passend zu drehen um sie montieren zu können.

    Ich konnte jetzt auch sehen das rechts (in Fahrtrichtung) im Motorraum die Halterung für die weggelassene zweite Hupe vorhanden ist aber weit und breit kein Stecker oder Kabelbaum an dem er hängen könnte.


    Grüße aus Bayern

    Ronald

    Soweit ich das erkennen konnte, ist die untere Motorabdeckung lediglich mit einigen Schrauben befestigt und sollte sich eigentlich schnell und problemlos demontieren lassen...:)


    Gruß Jörg

    Da werde ich wohl mal drunter krabbeln müssen.:cursing:

    Hallo Kollegen,,

    ein Foto kann ich Euch leider noch nicht liefern. Warum? Leider eine kleine Katastrophe beim Einbau. Ich hatte zuerst geschaut ob die Mondeo-Doppel-Hupe passt - ja passt. Dann geschaut ob der Stecker passt - tut er. Ford hat da über die Jahre nichts geändert, Dann Funktionstest - klingt super. Also gewartet auf Freitag da ist Zeit für den Einbau. Leider nicht so easy weil der Motorraum doch sehr voll ist und sehr wenig Bewegungsraum. Was passiert dann - der 13er Schlüssel fällt runter. Jetzt muss ich erst mal sehen wie ich die Unterboden-Verkleidung des Motorraumes ab bekomme damit ich den Schlüssel wieder bekomme. Früher ist alles auf den Garagenboden jetzt hängt er irgendwo. Sch.... Melde mich wenn es weitergeht und wenn es Bilder gibt.