…aber das Thema zieht sich doch seit drei Jahren hier durch das Forum:
Es gibt Fahrzeuge, die funktionieren gut und es gibt Fahrzeuge, die machen ihren Usern mehr oder weniger Ärger… und niemand weiß, woran es liegt🥺
…aber das Thema zieht sich doch seit drei Jahren hier durch das Forum:
Es gibt Fahrzeuge, die funktionieren gut und es gibt Fahrzeuge, die machen ihren Usern mehr oder weniger Ärger… und niemand weiß, woran es liegt🥺
Dass dein Problem was mit einer Optimierung der FordPassApp würde ich dir wünschen, ist aber fast ausgeschlossen🤷🏻♂️… auch die Mach E-Fahrer sind von der „App-Optimierung“ betroffen und da spielt „eigentlich“ die 12V-Thematik keine große Fehlerrolle.
Ich vermute nach wie vor eine Schnittstellenschaffung zu Tronity, mit der Ford seit vielen Monaten „im Clinch“ liegt, aber wohl, wenn man den Informationen hinter vorgehaltener Hand Glauben schenken darf, eine Einigung erzielt hat, um die Fahrdaten besser auswerten und ggf. extern (also steuerlich belegbar) nutzen zu können.
Dein Problem mit der 12V-Batterie liegt, so denke ich jedenfalls, woanders…aber dazu sind hier seitenweise Informationen vorhanden🥴
Grüße
Bei mir spinnt die App jetzt vollkommen, Anzeige nach dem Laden…
Ladegeschwindigkeit 1kwh (lt. Wallbox 11kwh)
Ladedauer 360 Std.
Echt, dass Ford das nicht annähernd hinbekommt, finde ich erbärmlich…
1. Bitte nicht schon wieder diese Diskussion - die wurde zur Genüge geführt
2. Das Thema hier ist der monatliche Verbrauch und keine Diskussionen darüber, wie man was nun richtig berechnet. Also bitte wieder BTT
Vielen Dank🙋♂️
…das sehen aber diejenigen, die das Fahrzeug gewerblich nutzen, aber ganz anders…😉
Übrigens - eben ein update für die FordPassApp bekommen - nu ist die Fahrerfassung auch bei mir weg.
Grüße
…ich denke schon. Denn die Funktionen, insbesondere SecuriAlert, die endgültig aus der App rausgeflogen sind, wurden auch so vorher von Ford kommuniziert.
Es könnte auch sein, dass die App insofern angepasst wird, weil Ford ja schwanger mit einem von vielen Usern ersehnten Zugang für Tronity geht und daher funktionell aus der App entfernt werden musste (ist aber eine reine Mutmaßung von mir)
Grüße
Gerne noch einmal - die Funktion ist nicht „wegoptimiert“, sie ist
für „Optimierungen vorübergehend entfernt“…
Grüße
Alles anzeigenWas ich erwarte?
Zum einen sollen die mir ein Fahrzeug ohne Schaden anbieten oder zum anderen Rückabwicklung des Kaufvertrags.
Das meinte ich mit Hausaufgaben.
Grundsätzlich wiederholt ihr alles, was der Servicetechniker mir erklärte.
Ihr seid bestens Informiert. Danke.
…meine Frage war eher rhetorisch gemeint🥴
Na ja, ob mit dem jetzigen Verhalten des Motors mit seinem Rasseln schon ein „Schaden“ (§ 253 BGB) eingetreten ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich diskutieren und wäre einzig durch ein gerichtliches Verfahren festzustellen…
Ich rede da lieber von einem „Mangel“, der sich möglicherweise (was Ford ja offenbar negiert, weil es Stand der Technik sei) zu einem Schaden entwickeln könnte.
Aber für Rechtsfolgen wie ein Anspruch auf Rückabwicklung oder „Wandlung“ reicht ja zunächst der Mangel.
Wie ich schon mehrfach schrieb - ich hoffe für alle Betroffenen, dass das Thema nach Ablauf der Garantie nicht in einem finanziellen „Schaden“ endet, nämlich dann, wenn der „Mangel“ zu einem „Schaden“ wird.
Aber auch hier scheinen sich ja einige durchaus relativ sicher, dass kein Schaden durch das Gerassel und Gerucke entstehen wird - ich drücke euch Betroffenen so sehr die Daumen, dass diejenigen (und Ford) recht behalten…
Grüße
Wenn aber Ford in den USA da tatsächlich anders vorgeht und entweder den Mangel dort beseitigt oder aber den Kunden entschädigt, dann ist die Argumentation hier in Deutschland „Stand der Technik“ völliger Humbug…diese Aussage nimmt dann jeder Anwalt im Falle einer Klage vor Gericht genüsslich auseinander…😉
…ich weiß leider nicht, wie Ford in den USA mit diesem Mangel umgeht…kannst du mehr dazu schreiben?