Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Sorry, aber ich kann die Sinnhaftigkeit der Existenz dieser beiden Apps in dieser Form nicht so ganz nachvollziehen.

    Warum zieht man die Funktionen der beiden Apps nicht einfach zu einer funktionierenden zusammen, und das bitte sowohl für iOS als auch android…???

    Ich könnte es ja noch verstehen, wenn die „Pro“-Version Funktionen beinhalten würde, die eine Kostenpflichtigkeit begründen würde, aber so ist es für mich sinnbefreit.

    Zumal ich feststellen musste, dass beide Apps installiert, offenbar negativen Einfluss auf die Fernladeeinstellungen hat. Bei mir funktionieren die Einstellungsübertragungen der Ladeparameter leider nur, wenn nur eine App auf dem Handy installiert sind, warum und wieso auch immer…🥺


    Grüße

    Ford, die tun was, frei nach dem Motto:


    Wie vergraule ich meine Kunden, damit sie garantiert keinen Ford mehr kaufen…


    Echt ein Armutszeugnis für diesen Hersteller… ich bin mal gespannt, ob und wann es die ersten Schäden am Getriebe/Motor oder sonstewo gibt, die auf das Rasseln zurückzuführen sind.

    Ich frage mich ernsthaft, wie man so ein Auto auf dem privaten Markt noch zu einem halbwegs guten Preis verkaufen will… und das Auto bei anderen Fabrikaten mit dem Gerassel in Zahlung zu geben, dürfte ebenfalls schwierig werden.

    Aber so kann Ford wenigstens ein bisschen „erzwungene“ Kundenbindung schaffen - wenn schon nicht mit Qualität, dann eben mit unverkäuflichen Gebrauchtwagen😇

    Also entschuldige mal bitte, ich gehe davon aus, dass der Erstkontakt bei Problemen immer freundlich und respektvoll erfolgt - das Problem scheint mir (so war es bei meinem Händler), dass man nach Überweisen des Kaufpreises im Falle einer Reklamation nur noch als ungern gesehener Gast und Querulant gilt, der möglichst schnell abgewiegelt werden soll…

    Niemand wird sich anfangs wie die Axt im Walde aufführen - wenn ich aber den Eindruck bekomme, ich werde hingehalten oder gar für blöd gehalten, dann werde ich deutlich und bestimmt🥴

    …sei doch froh, dass du einen kulanten Händler hast - das geht vielen aber eben nicht so, dass sie so einen guten Händler haben - wärst du Betroffener von einem Händler oder Werkstatt, die nichts auf die Reihe bekommen, die dir eben keinen Ersatzwagen zur Verfügung stellen, würdest du nicht die Betroffenen wahrscheinlich nicht so mit dem negativ behafteten Wort „Gemecker“ belegen🥺

    BananaJoe


    … deine Geschichte ähnelt leider sehr stark meiner.

    Ich habe meinem Frust über den Kuga schon häufig Luft gemacht, auch über die 18 Monate meiner „Kuga-Karriere“ hinweg. Da ich mit den ganzen Mängeln an meinem Auto und mit einem überaus miesen Service von Ford -sowohl von Herstellerseite als auch von Händlerseite- das gleiche erlebte wie du, kann ich natürlich auch ganz anders „mitfühlen“ als diejenigen, die auf der Sonnenseite des Kuga-Lebens stehen und ein problemfreies Exemplar abbekommen haben - und diesen Autobesitzern gebe ich natürlich auch recht, das es ein tolles Auto ist!

    Denn sind wir mal ehrlich, das Auto an sich, wenn es denn so ausgeliefert wäre wie bestellt und funktionieren würde, so wie in den Farbprospekten beschrieben, wäre ein tolles Auto, das fast alles mitbringt, was man sich in diesem Fahrzeugsegment so wünschen kann.

    Ja, ich habe den Kuga sehr gerne gefahren, ich hätte ihn wahrscheinlich nicht so schnell weggegeben, wenn ich nicht eine ähnliche Leidensgeschichte mitgemacht hätte wie du.

    Das Schlimmste an diesen Mangelautos finde ich nicht die Mängel an sich, vielmehr jedoch die Art und Weise, wie der Hersteller Ford und in der Folge ja eben auch unsere Vertragspartner, der Händler, mit den Problemen und deren Problemlösungen umgehen...(dazu ist ja auch alles schon geschrieben).

    Was mich so wundert ist die durch dieses Forum belegte Tatsache, dass es Fahrzeuge gibt, die eben offenbar gänzlich ohne böse Mängel brav ihre Dienste versehen, aber andererseits es eben auch Fahrzeuge gibt, die, haben sie Mängel, fast durch die Bank gehäuft permanent nur Ärger machen… nur leider hat Ford offenbar keine Ressourcen, diese Mängellage „aufzuklären“ und zu beseitigen…


    Wie auch immer, schon, dass du für dich dein Traumauto gefunden hast - ich habe in meiner jahrzehntelangen Autovita einen Mazda besessen, der lief sowas von unproblematisch, Null Mängel, über Werkstatterfahrungen könnte ich nur zu Inspektionen berichten, die Zuverlässigkeit dieser Fahrzeuge scheint mir auch heute noch eine andere Qualität im Vergleich zu Ford zu haben.

    Vielleicht könntest du nicht ganz hier gehen und irgendwann ein kurzes Statement über dein neues Auto und insbesondere über die Reichweite abgegeben, das würde sicherlich auch andere und nicht nur mich interessieren…


    In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem Auto, allzeit eine knitterfreie Fahrt und immer einen Liter mehr im Tank und eine Kwh mehr im Fahrakku als du unbedingt benötigst👍🏼


    Grüße

    Und bleibe gesund