Ich kann soviel Kickdown machen wie ich will, bei mir geht kein Motor an. Habe das auch im Winter bei Minusgraden getestet, der Motor geht im EV-Jetzt nicht an, so wie es auch sein soll (sonst brauche ich keinen EV-Jetzt-Modus).
Bei mir kommt dann im Display die Meldung, "Für maximale Leistung OK drücken". Wenn ich das mache geht der Motor an (einmal getestet).
Danke, dann habe ich mich in meinen Vermutungen gerirrt, habe ja glücklicherweise mir die 0,1% offen gehalten🤔
Ich halte diese Einschränkung in der Funktion allerdings zumindest für fragwürdig… es kann nämlich Situationen geben, da brauche ich ad hoc die volle Systemleistung zur vollen Beschleunigung, und da kann es nicht sein, dass ich erst Knöppe drücken muss, um diese abzurufen.
Der Sinn und Zweck eines „Kickdown“ ist ja eben, die volle „Motorleistung“ sofort abzurufen - und die bringt das Auto nun einmal mit seiner bescheidenen Elektroleistung nicht sondern nur als System mit dem Verbrenner…
Aber gut, es ist, wie es ist… EV-Jetzt - keine volle Systemleistung beim Kickdown🤷🏻♂️
Grüße