Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
…hat mein Händler aber auch so erklärt (ja, mag sein, dass der auch keine Ahnung hat), aber ist es nicht so, dass eigentlich nur bei eingeschaltetem System auch die 12V-Batterie über den Wandler und den Fahrakku dauerhaft nachgeladen wird?
Ja, „eigentlich“ sollte das BMS auch bei abgeschaltetem System die 12V-Batterie überwachen, aber ob das zuverlässig auch funktioniert, steht ja wohl angesichts der vielen Ausfälle anzuzweifeln.
Aber die hiesigen Erfahrungen haben ja gezeigt - Ist der Wurm im System erst einmal drin, ist‘s schwierig, den wieder auszutreiben (von der tatsächlichen Ursache mal ganz zu schweigen)…
Grüße
-
…ist offenbar nicht so einfach, das Thema wenigstens im Ansatz zu „bedienen“…🥺
OT-Beiträge verschoben
Gruß ModMax
-
Alle Rückrufaktionen 2022: Statistik | autozeitung.deImmer wieder rufen Autobauer Modelle aufgrund von Mängel zurück. Diese Marken habe 2022 die meisten Rückrufe durchgeführt und das waren die Gründe.www.autozeitung.deKann jeder interpretieren wie er mag…
So, und nun wieder BTT auf den Kuga bezogen…
Grüße
-
…DIE oder EINE, wenn eine, dann WELCHE…🤷🏻♂️
-
Die Beiträge zu Alternativen zum Kuga habe ich mal hierhin verschoben
kuga-forum.de/forum/thread/?postID=58856#post58856Grüße
-
Ich finde es schon ein bisschen befremdlich, hier als „Profi“ , der offenbar Geld damit verdient, also wissen sollte, was er da macht (und andere als Technikaffine) andere für dämlich hinzustellen, weil er es bei 200 Kunden fehlerfrei hinbekommen hat…nee, tut mir Leid, das ist in meiner ganz persönlichen Meinung nicht ok und diskreditiert andere User hier…
Ich sehe es schlichtweg als Versäumnis vom Hersteller an, die updates nicht handhabungssicher und weitgehend einfach über seine offiziellen Kanäle für den Kunden ohne technische und EDV-Kenntnisse zur Verfügung zu stellen…
-
…willst du damit sagen, dass bei vielen Fahrzeugen, die Probleme mit den updates haben, das Problem VOR dem Computer bzw. hinter dem Lenkrad sitzt? - Gewagte Aussage…🥺
-
…aber das Thema zieht sich doch seit drei Jahren hier durch das Forum:
Es gibt Fahrzeuge, die funktionieren gut und es gibt Fahrzeuge, die machen ihren Usern mehr oder weniger Ärger… und niemand weiß, woran es liegt🥺
-
@sBernd
Dass dein Problem was mit einer Optimierung der FordPassApp würde ich dir wünschen, ist aber fast ausgeschlossen🤷🏻♂️… auch die Mach E-Fahrer sind von der „App-Optimierung“ betroffen und da spielt „eigentlich“ die 12V-Thematik keine große Fehlerrolle.
Ich vermute nach wie vor eine Schnittstellenschaffung zu Tronity, mit der Ford seit vielen Monaten „im Clinch“ liegt, aber wohl, wenn man den Informationen hinter vorgehaltener Hand Glauben schenken darf, eine Einigung erzielt hat, um die Fahrdaten besser auswerten und ggf. extern (also steuerlich belegbar) nutzen zu können.
Dein Problem mit der 12V-Batterie liegt, so denke ich jedenfalls, woanders…aber dazu sind hier seitenweise Informationen vorhanden🥴
Grüße