Sie doch bitte so nett und erzähle uns in deiner Signatur etwas über deine Bestellung bzw. dein bestelltes Fahrzeug, damit wir mit deinen Eckdaten zu deinem Auto wissen, wovon du sprichst??
Gruß
Sie doch bitte so nett und erzähle uns in deiner Signatur etwas über deine Bestellung bzw. dein bestelltes Fahrzeug, damit wir mit deinen Eckdaten zu deinem Auto wissen, wovon du sprichst??
Gruß
…ich sage dir, wenn ich im Winter rein elektrisch 60km weit kommen würde, dann feiere ich das Auto sowas von ab, das hat die Welt noch nicht gesehen - dann werde ich Ford-Fanboy…?
Aber ich bin ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird… wenn’s denn 40km bei Frost würden, kann man schon fast zufrieden sein (sagen mir meine Erfahrungen mit dem Outi im Winter).
Gruß
Ich habe mal heute getestet, wie sich der Kuga mit iACC und eingeschalteter Klima verhält.
Ausgangslage:
Geladen an der Säule auf 57% - der Bc zeigte 45km elektrische Reichweite an.
Außentemperatur 30 Grad, iACC eingeschaltet bzw. auf Streckenabschnitten benutzt, wo es sinnvoll war, Klima auf Automatik, 23 Grad, mittlere Gebläsestufe.
Ich bin dann exakt 18,9 km gefahren, 2 Zwischenstopps, Restkapazität nach Bc 28%, Restreichweite 20km. Gehe ich nur von der Reichweitenanzeige aus, habe ich also bei einer Strecke von 18,9km einen Reichweitenverlust von 25km, also 6,1km weniger, als vorhergesagt.
Diese 6,1km schreibe ich in der Tat dem iACC und der Klima zu, denn Fahrten vorher erbrachten in den Tagen davor Reichweiten knapp um die 85km, exakt das, was der Bc im Voraus berechnet hatte…eben aber alles ohne Klima und iACC…
Ich befürchte, wir werden im Winter noch fürchterlich weinen und klagen…aber ich glaube, das merkte ich schon einmal an?
… wenn das so weitergeht, brauche ich bei 300tsd km neue Bremsscheiben und Belege?
…na klar ist hier Platz, dieser Wartesaal passt sich den Wartenden in Form und Größe an?
Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß und rege „Gespräche“??
Zu deiner Frage kann ich leider keine Antwort geben… es gab Äußerungen, nach denen aufgrund des Chipmangels Ford den Schwerpunkt zunächst auf die Plug in und Stromer legt, um den Flottenverbrauch zu senken, aber so richtig gab es da, so meine ich, keine definitive und verbindliche Aussage.
Gruß
ModMax
Ich hätte da auch einen Vorschlag:
Sich einfach an die Geschwindigkeitsregeln halten, dann braucht man sich keinen Kopp zu machen, welche Blitzer-App legal sein könnte☺️
…was daran konstruktionsbedingt sein, ist für mich mehr als fraglich. Andere Hersteller (so wie du anmerktest u.a. Toyota genauso wie Mitsubishi) bauen die gleichen Antriebskonzepte mit Verbrenner plus cvt, da klappert nix, da rasselt nix? ich konnte das Phänomen bisher (noch) nicht nachvollziehen…
Merkwürdig finde ich an der ganzen Sache, dass ja anscheinend in der allerersten Zeit des Betriebs des Fahrzeugs dieses Phänomen nicht auftritt, jedenfalls sind mir jetzt hier aus dem Forum keine Fälle bekannt, die unmittelbar bei km 0-X davon berichtet haben…
Wenn, wie Ford das kolportiert, dieses Phänomen konstruktionsbedingt wäre, dann müsste es doch bei allen Kuga und auch schon bei Kilometer 0 so sein und nicht erst nach ein paar 100 gefahrenen Kilometern…??
Gruß
… das war eine nicht durchgerechnete Beispielrechnung mit dem Versuch, die Verbräuche eines PHEV aufgrund seiner „Bimotorisierung“ zu erläutern!!!
Ich habe schon einmal geschrieben, ich habe alle Lade- und Tankvorgänge erfasst, dabei ergeben sich im realen Betrieb auf 100km gerechnet nach insgesamt >3000 gefahrenen Kilometern 14kwh Stromverbrauch und 1L Benzinverbrauch… ich bin aber zugegebener Maßen ein Fahrer, der ökonomisch und möglichst ökologisch unterwegs ist, das Maximum an real erreichbarer Reichweite auszutesten versucht und weder Raser noch Autobahnfahrer ist…und das versuche ich mit meinen eigenen PHEV seit September 2019 - also ganz erfahrungslos bin ich in diesem Fahrzeugsegment nicht?
Ich weiß wirklich nicht mehr, worauf du eigentlich hinaus willst…Du hast Fragen gestellt und einige User hier haben versucht, umfangreiche Antworten und Erklärungen zu geben.
Von daher bin ich erst einmal an dieser Stelle raus, bis du deutlich machst, was du eigentlich nun wissen willst, worauf du hinaus willst und was du vorhast…
Alles Gute
Gruß