Beiträge von Projekt Kuga PHEV

… wer aber einmal google maps mit der Sprachsteuerung per androidAuto genutzt hat, der findet diese doch sehr umfangreiche Sprachsteuerung im Gegensatz zur fordschen Magerkost recht gut - wenn man zB nur sagen muss: „Navigiere zum Mega Park Mallorca“ - und schwups, kann’s losgehen?

Gruß

Ich stelle immer wieder fest:

So ein Kuga PHEV ist eben auch nur ein Individuum mit individuellen Gepflogenheiten und Eigenarten?

Und ja, auch meiner macht beim Laden irgendwelche Geräusche, die man zwar in 3m Abstand noch hören kann, aber das war‘s dann auch…

Gruß

Zitat

Während man gemütlich Sightseeing, Shopping, Essen oder sonstiges betreibt, kriegt man die Meldung , dass der Wagen aufgemacht wurde... =O dann ist es mit der Entspannung vorbei, würde ich meinen.

Na klar, ist das erst einmal ein komisches Gefühl. Aber dann rufe ich entspannt (ich habe eine Vollkaksoversicherung) eine*n Freund
    *In an und bitte, mal nach meinem Auto zu schauen.

Als diese Armada von Meldungen bei mir aufschlugen, habe ich alleine aufgrund der Menge der Meldungen darauf geschlossen, dass dies nur Fehlalarme sein können und habe mich ganz entspannt zurückgelehnt.

Aber na klar, ich bin völlig bei dir, dass grundsätzlich die angebotenen Systeme auch annähernd fehlerfrei laufen müssen??

In der Auto-Motor-Sport Heft19 haben die Ford-Plugins Kuga und Puma ja nicht besonders gut abgeschnitten.

Genauer gesagt waren sie jeweils Letzter in ihren Vergleichstests ?

..genau, und weil der Kuga so ein scheiß Auto ist, ist er mittlerweile der meist verkaufteste PHEV seiner Klasse?

Auto-Motor-Sport= VW, MB, BMW, Audi… alles andere sind für die nicht der Rede wert…mit welchen Fahrzeugen wurde denn der Kuga verglichen?

Habe es gerade gefunden…Lenkung mies??? Kann ich 0 nachvollziehen, Fahrwerk: Hat Auto-Motor-Sport die anderen auch mit Sportfahrwerk als gleiche Grundlage getestet? Wäre wohl vergleichbarer mit der TitaniumX-Variante gewesen…mich stink es immer mächtig an, wenn man eigentlich nicht vergleichbare Autos vergleicht…und weil Ford keinen guten Ruf bei A-M-S hat, muss Ford folgerichtig immer Letzter sein…

Und nein, ich bin keinesfalls fanboy von Ford, aber ich bin mit meinem Ford super glücklich und freue mich über jede Fahrt, die ich mit ihm mache…?

Ich habe eben mal nachgeschaut: Die Umfrage zur Zufriedenheit ergibt zurzeit hier im Forum 86% ?

Gruß

Eine Frage an die glücklichen Neubesitzer der Ausstattungsreihe Vignale: Habt ihr Abweichungen vom Bestellumfang zum tatsächlichen Lieferumfang festgestellt?

Z.B. der kleine Rollladen über den beiden Getränkehaltern in der Mittelkonsole?

Als ich meinen bestellt habe, war dieser Rollladen serienmäßig, jetzt habe ich bereits 2 Vignale gesehen, die im Mai und Juni 2021 zugelassen wurden, beide haben keine Abdeckung über den Getränkehaltern. Wieviele Ladekabel waren dabei (PHEV)?

Altbekanntes Thema - ja, es kann zwischen Bestellung und Auslieferung durchaus Veränderungen in den Ausstattungslinien geben. Ganz blöd wird‘s, wenn der Händler nicht auf Zack ist und irgendwelche entscheidende Merkmale in andere Pakte hineingeschoben werden oder gar gänzlich wegfallen.

Bei mir war es die Lederausstattung, (eigentlich) das Typ2-Ladekabel, das ANC, die SRA, die Polsterung in den hinteren Türen und ichweißnichtmehr irgendwelche wichtigen Assis, die aus der Serie „Vignale“ herausfielen und in ein Assipaket verlagert worden sind.

Hätte da nicht mein Händler aufgepasst, wäre es zu einem riesigen Stunk gekommen, denn es war ein für mich entscheidendes must have…

Also muss man da schon auch ein bisschen selbst aufpassen - in der Bestellung stehen im Kleingedruckten wichtige Dinge wie, dass es zu Veränderungen der Ausstattungsmerkmale kommen kann - und damit wäscht Ford sich rein…

Gruß