...verstehe ich auch nicht...?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
-
-
Na klar muss der bc erstmal lernen, wie sein Herrchen oder Frauchen mit dem Auto umgehen... daraus wird berechnet.
Da bin ich sicherlich sehr verwöhnt, denn der bc meines outi hatte 17 Monate Zeit, sich auf meinen Fahrstil einzurichten, daher haben die angezeigte Reichweite und die real gefahrene weitgehend übereingestimmt.
Ich werde ja jetzt sehen, wie sich die Vorhersagen der Reichweite entwickeln werden. Wie ich schon schrieb - Reichweite 56km vorhergesagt, seit der letzten Aufladung bin real ich 48km, bc zeigt Rest 28km an... die Überraschung wird, wieviel bis morgen früh wer auch immer mir Kilometer klaut?
Gruß -
Also dieser komischen Anzeige im bc zur Reichweite vertraue ich null... entscheidend ist, wie so oft schon angemerkt, das, was an real gefahrenen elektrischen Kilometern rauskommt. Ich bin z.b. heute ganz gemütlich zwei Strecken a 17km (Land/Stadt) gefahren, summasummarum 34, der bc hat mir aber nur 20km abgezogen... der Verbrenner ist nicht einmal angesprungen...
Gruß -
... habe nach dem Wink mit dem Zaunpfahl das Schreiben des Herrn Klein in meinen Unterlagen gefunden. Danach müsste ich vom Händler nach Auslieferung des Fahrzeugs über den Händler den Gutschein über 350€ erhalten... nix von „ich muss mich selbst kümmern“...
Also schicke ich meinem ffh eine Kopie des „Kleinbriefes“ und harre erst einmal der Dinge, die denn da auf mich zukommen werden - ich weiß, bei Ford ist ein langer Geduldsfaden angesagt, mal schauen, ob’s noch 2021 wird...?
Grußund jute Fahrt
-
... Leute, bitte keine unnötigen Schärfen... wir verfolgen doch alle das gleiche Ziel, ich verstehe von diesem Faden inhaltlich zB gar nichts, das ist mir alles zu hoch, für mich also nicht verwunderlich, dass hier der eine oder andere noch einmal nachfragt ?
(für mich kann es zu diesem Thema gar nicht so viele einfach formulierte Antworten geben, als dass ich das verstände ...?)
carpe diem -
Aber das passierte doch jetzt im EV Auto Modus. Da wo das Fahrzeug automatisch entscheidet.
Wenn er sich im EV Jetzt Modus so verhält, dann wäre das nicht akzeptabel.
that‘s the hopping point...?
Ich werde heute mal den ganzen Tag im ev-jetzt fahren, ma kieken, wat der dann macht?
Wobei ich anmerken muss, dass ich den Motorstart erst nach ca. 500m wahrgenommen habe, der ist so deutlich leiser als der outi, da müssen sich meine Lauschlappen erst noch gewöhnen? - auch dafür ein Chapeau für den Kuga!
(Ich habe das mit dem ev-Auto und dem Anspringen des Benziners auch nur hier gepostet, um nicht deswegen wieder einen neuen Faden aufzumachen...?)
Gruß -
das mit dem „Kac*ken am Ende“ predige ich schon seit Jahren???
Ich vergleiche ja jetzt unmittelbar mit dem Konkurrenten des Kuga PHEV, und ja, die haben seit 2014 dieses Auto auf dem Markt und entsprechende Erfahrungen sammeln können, aber so ein divergierendes Verhalten hat der outi nicht gezeigt... da ist niemand einfach so mal unbeaufsichtigt 9 km mit meinem Auto gefahren?
Na klar ist der einzige Wert, der unter dem Strich ausschlaggebend ist, die im realen Betrieb erreichte rein elektrische Reichweite... mit dem outi bin ich zu jetzigen Wetterbedingungen kaum über reale 45km Reichweite hinausgekommen, die Abweichung zwischen angezeigtem bc-wert und real gefahrenem lag in der Tat nur bei ca. 2km... darüber war ich immer wieder erstaunt, wie genau der bc gerechnet hat, aber es bewies auch, dass ich einen sehr gleichmäßig ruhigen Fahrstil habe?
Gruß -