bei meinem outi sind’s 4km/h, die er zu viel anzeigt, beim t-roc 1-2km/h, bei der Harley gebe ich nix auf den Tacho , da macht’s der popometer?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
...mein Händler sagt, er kann nicht sehen, wo mein Auto steht... er weiß angeblich nur den Ankunftstag beim Händler...
Steht denn im händleretis normalerweise der Standort des Fahrzeugs mit drin?
Hier war doch jemand mit Händlerzugang, musst dich ja nicht „öffentlich“ outen, bin gerne für eine dezente und ganz private pn dankbar...?
-
Ich habe jetzt beobachtet wenn ich mit EV Später fahre und zusätzlich noch den ECO Mode nutze, das er wenn ich Autobahn fahre trotzdem elektrische Energie verbraucht. Also die vorhandenen Kilometer laut Anzeige werden weniger. Ist das normal?
Er soll sich doch die Energie vorbehalten für später.
ich kann nur vermuten, weil er aufgrund des höheren „Energieverbrauchs“ bei hohen Geschwindigkeiten insgesamt bei der Hochrechnung der zu erwartenden Reichweite den Mehrverbrauch berücksichtigt. Wenn du wieder mit der Geschwindigkeit runtergehst, sollte er sich wieder niedriger einpendeln
-
Bei 140 kmh braucht meiner im EDV-später-Modus etwa 6 Liter. Da ist es unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten grenzwertig elektrisch 30 kWh zu verblasen. Und ökologisch ist es auch nicht besonders clever die Batterie auf der BAB leer zu machen und danach in der Stadt Benzin zu verbrennen. Das soll hier keine Fahrstil-Bewertung sein, aber liege ich da falsch?
bei solchen Geschwindigkeiten fahre ich immer im Vollhybridmodus, zum einen, weil er da gar nicht mehr rein elektrisch fährt, zum anderen weil er im reinen e-Betrieb ab 100km/h den Fahrakku ansonsten unverhältnismäßig schnell leersaugt.
Und bei den von dir angegebenen 6l bei 140km/h wäre das für mich sowieso keine Frage...(meiner braucht da locker 7,5l, eher 8 Liter)
-
na den Elfmeter von Dirk MUSSTE ich verwandeln ???
-
SCRABBLE heißt das richtig Dirk...???
-
Wie sieht es denn aus , wann bekommt man denn eigentlich die VIN mitgeteilt ?
nur auf Nachfrage bei deinem Händler... das geht nicht automatisch.
Die vin/fin steht in der Regel 1-2 Wochen vor der Produktion fest und ist dann im Händlersystem für den Händler einsehbar
-
NÖ.
Praxiserfahrung! Oder?
Nö, auch nicht, aber als Rentner haste dann neben der Abarbeitung der todo-Liste Zeit, Buchstaben umzudrehen????
-
NÖ?
Entweder du begehst eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat - eine „strafbare Ordnungswidrigkeit“ ist ein in ipsa contradictio
(aber denkbar ggf. in Tateinheit oder Tatmehrheit)
???
-
... leider gibt es vieles bei diesem Hersteller nicht zu verstehen??