jep, die gehen davon aus, dass sich die Anfragen nach Wiedervorlage der Anfrage in 60 Jahren durch Tod des Petenten erledigt haben??
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Zitat
Haben wir den selben Händler
... wenn du Berlin als „In der Nähe von Frankfurt“ definierst, könnte es sein?
Aber vielleicht haben die die gleichen „Ford-bildungen“ gehabt???
-
gar nicht... scheinbar reicht der Strom nicht aus, sie wird offenbar nicht genügend geladen, wenn die Kamera im Fahrbetrieb mitläuft
-
dunkel getönt
-
... danke für die Aufklärungen, ich habe natürlich nicht 30 Minuten im Auto gesessen und geschaut, ob die usb-Ports und der Zigarettenanzünder irgendwann nach der Nachlaufzeit X abgeschaltet werden.
Ich bin, was elektrisches Verständnis und technisches Know-how angeht von einer ungesunden Ahnungslosigkeit geprägt... keine Ahnung, was so eine dashcam zum Betrieb an Strom braucht... es ist diese dashcam, vielleicht kannst du daraus etwas erlesen (http://www.smartredirect.de/re…3-dashcam%2F%3FpageNo%3D7)
Gruß -
... also ich muss noch einmal zurück, als ich noch nen bequemen Stuhl im Wartesaal hatte, weil ich mich heute nachträglich doch noch einmal „verspannt“ habe:
Da wurde mein Auto am 23.03.2021 beim ffh angeliefert. Ich musste den Dealer darauf hinweisen, dass mein Auto bei der Firma auf dem Hof stand, er wusste das einen Tag später gar nicht.
Eine Woche nach Anlieferung, zum Dienstag, 30.03. wurde ich „vorgeladen“, meine Zulassungsunterlagen beim ffh abzugeben. Die Zulassung würde wahrscheinlich aber nicht mehr vor Ostern erledigt werden können, so der ffh...
Am Dienstag nach Ostern entschwand mein Ansprechpartner beim Händler ins Homeoffice, am 08.04. meldete man sich telefonisch bei mir auf eine sehr deutliche Missfallenskundgebung meinerseits per Email (ich hatte von einem dortigen Vertreter eine Auslieferungsofferte für Montag, 12.04. erhalten) und erklärte, das Auto wäre jetzt doch „schon“ zugelassen und für den Freitag, 09.04. auslieferungsfertig... so geschehen.
Heute mache ich die Unterlagen für das Bafa fertig, und ich dachte, ich falle vom Glauben ab, als ich auf den Fzgschein blicke und das Erstzulassungsdatum eintragen will - mein Auto war ein Aprilscherz -er wurde schon am 01.04.2021 zugelassen und hätte vor Ostern, am Samstag, den 03.04. ausgeliefert werden können...
Oh man, ich fühle mich schon ein bisschen „verarscht“...? ich bin der Letzte, der bei einem offenen und ehrlichen Wort zickig wird, aber wenn ich verschaukelt werde, werde ich dann auch überaus verärgert...
Bei passender Gelegenheit werde ich das auch noch einmal zur Sprache bringen, auch wenn’s eh nichts bringen wird... na mal schauen, es soll ja noch einen Bewertungsbogen von Ford geben, mal sehen, was da von dem Kunden so an Stellungnahmen zu welchen Themen gewünscht werden?
Gruß -
In unserer Gegend sind schon mehrere Videoaufnahmen veröffentlicht worden, auf denen Personen auf privaten Grundstücken mit Schlüsselscannern die Hauswände und Fenster nach Schlüsselsignalen abscannen...
Meine beiden Schlüssel werden zuhause grundsätzlich in „Schlüsselsafes“ aufbewahrt, auf Parkplätzen passe ich wie ein Fuchs auf, ob es da „Scanner“ in meinem Umfeld geben könnte. Sicherlich ein Vorteil auf dem „Land“, da dort die Parkplätze vor den Einkaufmärkten nicht so überlaufen sind, man kennt sich und die Autos zumeist, und so haben es potenzielle „Scanner“ schwerer, unerkannt ihrem dreckigen „Job“ nachzukommen. Den guard habe ich dann zumeist auch aktiviert, somit erkenne ich Änderungen am Fahrzeug relativ schnell auch, wenn ich keine direkte Sicht auf mein Auto habe.
Gruß -
Moin du glücklicher Kuga Fahrer ?
da brauchst du doch nicht fragen! Aber danke trotzdem. Ich habe ja auch nur aus meiner spärlichen Erinnerung geschrieben. Da du hier deutlich häufiger unterwegs bist, hast du sicher viel mehr Wissen aufgesaugt ? Teile es mit uns.
ich meinte das eigentlich so, dass, sollte anderen hier noch etwas einfallen, sollen sie es im verlaufe des Fadens posten und ich setze es nach oben in den Eingangspost...
Ich selbst bin schon alt, mein Kurzzeitgedächtnis ist dann eher bescheiden, so dass mir zu deinen schon erwähnten Punkten momentan nix einfällt? (es ist aber grundsätzlich nicht mein Ding, in fremden Posts rumzukritzeln, ohne das vorher abgestimmt zu haben, es sei denn, es muss moderatorenmäßig gepiiiiiiieeept werden?)
Gruß -
Meine „Mistkarre“ ist keine „Mistkarre“... er hat seine Schwächen, ja, aber ICH kann ihm seine kleinen Schwächen verzeihen und gut damit leben, weil ich mich drauf einstellen kann.
Ich bin heute im „normal-Modus“ „ev-jetzt“ 25km durch die Stadt und ein kleines Stück Landstraße gefahren, 1. hatte der Kuga noch die gestrige Einstellung „normal“ und „ev-jetzt“ gespeichert und startete am Tag jedes Mal gleich und 2. der Verbrenner ist nicht einmal angesprungen...
Ich habe nach 5 Tagen den „Dicken“ absolut als komfortablen (sehe ich von dem etwas ruppigen iacc ab) Begleiter zu schätzen gelernt und freue mich auf jede Fahrt...
Im Übrigen - summiere ich die gefahrenen Kilometer seit der letzten Vollladung mit der bc-Vorhersage von noch 38km, komme ich immer noch auf 72 km elektrische Gesamtreichweite...(wird sich bei -1 Grad heute Nacht wahrscheinlich nicht realisieren lassen).
Im Übrigen, den Frust, Hosse, den du schiebst, kann ich durchaus verstehen, vielleicht geht’s dir jetzt auch besser, aber leider scheint es immer wieder einmal solche Rausreißer zu geben... aber ich lese eben auch viel, dass die meisten „Geschädigten“ nach Interventionen beim ffh irgendwann die Probleme weitgehend gelöst bekommen haben und nunmehr zufriedene Kuga-Fahrer sind.
Aber ganz wichtig:
Ein PHEV ist eben eine ganz besondere Spezies der Gattung Kfz, mit der man sich schon etwas beschäftigen und auseinandersetzen muss. Dieses Konzept ist nicht für jedermann ideal, ich habe einige Zeit gebraucht, den PHEV zu verstehen... und ja, der Kuga ist etwas speziell.
Aber dennoch, mein persönlicher Eindruck ist, er ist keine „Mistkarre“, sticht ein wenig aus dem Allerlei heraus, ich fahre ihn überaus gerne, er ist sehr leise, hat ein prima Fahrwerk, eine Lenkung, bei der man endlich mal wieder ein bisschen „zupacken“ kann und nicht gleich beim kleinsten Fingerdruck das Schlingern anfängt. Mich hat er zumindest in den ersten 5 Tagen mit einer imho vernünftigen elektrischen Reichweite mehr als zufrieden gestellt. Würde Ford die Software für den iacc noch ein bisschen an die Fahrmodi Sport, normal, eco was die Beschleunigungs- und Bremsperformance angeht orientieren, wäre es für mich in der momentanen Welt der Crossover in dieser Preisklasse der ideale Begleiter...
Gruß -