Tatsächlich wurde es heute vollbracht... ich habe heute meinen Kuga PHEV in „meine Familie“ aufnehmen können.
Die Übergabe erfolgte außerhalb der Geschäftsräume (Corona Geschäftsregelung sei Dank) mit einer kurzen knackigen Erklärung zum Auto. Der Dealer wusste, dass ich in einem Kuga-Forum unterwegs bin und grundsätzlich bestens informiert bin, insofern war die Batterieabdeckung vorhanden, ein zweites Ladekabel lag im Kofferraum bereit.
Es ist natürlich etwas anderes, das Auto selbst zu fahren als immer nur von anderen darüber zu lesen...eigene Erfahrung sind eben durch nichts zu ersetzen.
Mein erster Eindruck auf der Heimfahrt: Ist schon ein tolles Auto, fährt prima, Assistenten funktionieren gut, ich habe erst einmal nichts zu bemängeln. Auch im Vergleich zum outlander ist schnell klar geworden, welches das modernere Auto ist... Straßenlage sind Welten Unterschied, das Fahrwerk des Kuga ist in allen Belangen dem des outi überlegen. Der Kuga ist leiser, selbst, wenn der Benziner anspringt.
Mit diesem ersten Eindruck gebe ich meinen Sitzplatz im Wartesaal an den nächsten gerne weiter und wünsche allen, die sich hier im Wartesaal tummeln, eine möglichst kurze Wartezeit...imho lohnt es sich, auch ein paar Tage mehr auf das Auto zu warten???
Gruß
und bleibt alle gesund!