Beiträge von Projekt Kuga PHEV
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Kenne ich auch sowas... ich habe meinem seinerzeit ohne Alarmanlage gekauft, bis ich spitz gekriegt habe, dass die Alarmanlagenfunktion eingebaut, nur nicht freigeschaltet war... den richtigen Bastler kennengelernt, die richtige Software, den richtigen odb, und schwups, Alarmanlage für Null freigeschaltet ?
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für den Kuga gibts ein Baudarlehen?

Ok, ich fang jetzt keine diskussion zur autokorrektur an

Ich hab meine VIN auch heute bekommen. Ab wann sieht man eigentlich das erste mal etwas bei Conversmod oder Etis?
soweit ich mich erinnere - ist schon so lange her - sobald er gebaut ist?
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Herzlich willkommen bei den Kuga-PHEV-Verrückten hier???
Die Mitstreiter haben alles wichtige schon zusammengefasst... wenn du Zeit und Lust hast, schmökere hier insbesondere in diesem Bereich des Forums mal, du wirst staunen, was hier für ein Schwarmwissen existiert und was man alles erfahren kann.Mittlerweile hat sich der Kuga PHEV nach ein „paar Anlaufschwierigkeiten“ deutlich gemausert, so dass die „Kinderkrankheiten“ nicht mehr ganz so ausgeprägt beim Kunden ankommen...
Also, viel Spaß beim Erkunden... Kuga Mk3 - Ford Duratec PHEV - Plug-in-Hybrid
GrußModMax
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Aber Nico, ich fahre einen PHEV, der beim Bremsen auch bei vollem Akku nie den Motor zuschaltet, um mitzubremsen... du kannst mich von der grundsätzlichen Notwendigkeit eines PHEV, bei vollem Akku den Motor zwecks Motorbremse zuzuschalten, nicht zu überzeugen - wie ich schrieb, die einzige Situation, wo ich das für akzeptabel halte, ist bei Abfahrt eines Gefälles...
Im Übrigen, der outi PHEV ist so, wie er hier in Europa verkauft wird, ein vielfach beliebtes und gefahrener PHEV in den USA - auch ohne Motorbremse?
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du pöser pube du... ??
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macht nix, ich bin Brillenträger ?
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Schon mal 12 Runden im Ring gestanden???
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Oder du schachtest schon mal den Graben zum Stellplatz. Fürs Stromkabel für die Wallbox.

geht auch nicht, mein Vermieter tut sich schwer, er kann sich noch nicht entscheiden, welchen einen Stellplatz er mir zur Verfügung stellen soll... aber er hat ja jetzt auch noch Zeit, vor Ende Mai werde ich die wallbox ja wahrscheinlich eh nicht brauchen?
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Die Motorbremse durch den Verbrenner bei vollem Akku ist vom Sinn her eigentlich klar. Und wenn der Verbrenner dann einmal zugeschaltet ist, dann bleibt er so lange an, bis eine bestimmte Kühlwasser- und Öltemperatur erreicht ist, um nicht ständig und immer wieder einem Kaltstart ausgesetzt sein zu müssen. Ist auch sinnvoll.
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Aber ich habe beim meinem Kuga die Erfahrung gemacht, dass bei vollem Akku und Abbremsen von 110 km/h auf 40 km/h (an der Autobahnausfahrt) der Verbrenner ganz schön hochgejubelt wird. Das ist bei kaltem Motor dann weniger sinnvoll.
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Dann könnte es durchaus sinnvoller und das kleinere Übel sein, dass eben der Verbrenner zuschaltet.
Aber ich bitte dich, warum sollte unbedingt der Verbrenner zuschalten, um eine gewisse Bremswirkung zu erreichen, hat der Kuga keine vernünftigen Bremsen?
Bei einem normalen Verbrenner-Automatikfahrzeug hast du idR auch keine irrsinnige Bremsleistung durch den Motor, weil eben die normale Fußbremse den Bremsvorgang erledigt... bei unserem t-roc wird sogar beim Gaswegnehmen die Automatik in einen Gleitmodus geschaltet (ist wie ein Leerlauf), so dass immer gebremst werden muss, um das Fahrzeug zu verzögern.
Für mich ist dieser Motor- an -weil -der -Akku -voll ist, damit der Motor das Fahrzeug bremst, nicht logisch, unsinnig und blödsinnig... macht übrigens mein outi auch nicht, wenn er nicht Rekuperieren kann, weil der Akku leer ist, dann muss ich eben die normale Bremse betätigen.
Für mich gibt es nur einen einzigen Grund für eine zusätzliche Motorbremse, und das ist bergab... aber dafür gibt es ja die L-Taste, alles andere finde ich Humbug - dieser Blödsinn mit dem anspringenden Benziner zum Bremsen, weil der Akku voll ist, bringt 1. idR eh nicht genügend Bremswirkung und 2. schadet dem Auto und Motor mehr als dass es Bremsbeläge kostet... sorry, meine Meinung...?