Beiträge von Projekt Kuga PHEV

so habe ich’s getestet. Ich hatte mein Autohandy im outi immer am usb-Port, weil ich zu bequem war, das Handy andauernd an- und abzustöpseln.

Gerade, weil der outi kein eigenes Navi hatte und ich so auf Tante g.Maps abhängig war. Im Kuga blieb die Ladenhüter des Handys aber an, auch nachdem ich die Zündung ausschaltete.

Ich gucke aber gleich noch einmal nachher vor dem Start, ob auf dem Handys Strom ist, sobald ich es anschließe...

Ot on

jep, und so ist das auch, wenn du die Kofferraumklappe von innen per Knopf öffnen willst, oder die Geschwindigkeit von Tempomat erhöhen oder verringern willst, die Wippschalter für die Popowärmer, und das beste der Knopf, um die Funktion der Kofferraumöffnung per fb oder von innen abzuschalten... ein guter alter runder „Federknopf“, Eindrücken aktiviert, herausdrücken deaktiviert?

Ich bin mal gespannt, wie der outi 2022 von innen gestaltet wird, nachdem Mitsubishi sich nun doch dazu entschieden hat, im europäischen und damit auch im deutschen Wirtschaftsgebiet weiterhin in der Fahrzeugbranche präsent zu bleiben (wohl einer Kooperation mit Renault I.S. Co2-Flottenverbrauch zu verdanken?).

Ot off

jetzt habe ich’s kapiert...aber ist es nicht so, dass sowohl die usb-Ports als auch der Zigarettenanzünder permanent unter Strom stehen, auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist? Denn letztendlich ist es egal, ob die jeweilige Stromquelle (usb oder Zigarettenanzünder) die powerbank lädt oder die dashcam mit Strom versorgt...zieht beides den Saft aus der Starterbatterie ?

dass bei Lieferdiensten mal etwas verschwindet, das weiß man ja... aber das ganze Autos im Nirwana verschwinden, ist schon krass.

Ich drücke dir die Daumen, hoffentlich klärt sich das doch noch zeitnah auf... ansonsten noch einmal 6 Monate warten, wäre schon die härteste Nummer ever...

eine powerbank habe ich ja im Bedarf genutzt zur Parküberwachung. Diese ewige Rumsteckerei ging/geht mir aber auf den Keks... daher wäre der Dauerplus des Zigarettenanzünders schon ideal. Aber bei unserer kleinen Starterbatterie habe ich echt Sorgen, dass die Starterbatterie morgens leergesogen ist

... es muss doch möglich sein, hinter das Geheimnis dieser Antriebssteuerung zu kommen, wann wonach weswegen der Benziner gestartet wird?

Kleiner sidestep: Der Benziner läuft ja wirklich so leise, man muss beim cruisen schon sehr genau hinhören, um ihn überhaupt zu hören.

Im „Tachodisplay“ sieht man ja wohl nix, habe jedenfalls nichts entdeckt, was auf den Motorbetrieb hinweist oder übersehe ich da was?