... genau deswegen habe ich ja in einem vorherigen Post angemerkt, dass die neu gewonnenen Werte zunächst einmal nur schwer einzuordnen sind, da die äußeren Gegebenheiten mit denen vor dem Ladeverbot (August 2020) zu den jetzigen einfach sehr weit auseinander liegen.
Allerdings gibt es ja auch hier sehr unterschiedliche Aussagen über die Reichweiten - es gibt ja durchaus User, die an die 55km rankommen, dann aber wieder welche mit nur 40km... das macht mich doch schon einmal stutzig - andererseits gibt es hier ja auch zu anderen Themen immer wieder extreme Unterschiede in der Qualität des Autos, seien es Spaltmaße, Klappern, Geradeauslauf usw.
Und sicherlich ist jedem klar, die 56km werden in der Breite wohl nicht bei 0-10 Grad erreicht, aber mit steigenden Temperaturen Richtung 15 Grad würde ich auch deutlich ansteigende Reichweiten erwarten.
Ich bin nur etwas verwundert, dass die Reichweiten bei den meisten so rapide absinken. Meine Entscheidung pro Kuga ist u.a. auch wegen des zunächst hoffnungsvollen Reichweitenvorteils (aus dem August 2020 nach hiesigen Erfahrungen durchaus zwischen 60-70km) im Vergleich zu meinem jetzigen PHEV. Jede Ladung liegt bei meinem immer noch bei 47-50km lt.bc, die auch annähernd real erreicht werden (und ja, ich fahre weitgehend ohne Heizung, aber mit Popowärmer und Lenkradheizung)
Es bleibt interessant...ich freue mich ja trotzdem (erst einmal) auf den Kuga, letztendlich erst dann kann ich ja wirklich vergleichen, ob ich in den teuren Kac*Topf gegriffen habe ?
Gruß