Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Es ist wirklich übel, wie dieser „Kundendienst“ „arbeitet“. Dieses Konstrukt scheint mir weder die Silbe „Kunden“ noch die Silbe „Dienst“ verdient zu haben.

    Ich habe vor ca. 3 Wochen beim Kundendienst angerufen, dort wurde ein „Fall“ eröffnet und wie in allen Fällen ein zeitnaher Rückruf eines zuständigen Sachbearbeiters angekündigt.

    Klar, es ist nicht schwer zu erraten, natürlich hat niemand bei mir zurückgerufen.

    Dieser Ford-Kundendient ist wirklich nur peinlich, unfähig und sein Geld nicht wert.

    Mit den vielen negativen Bewertungen müsste doch so ein Konzern mit deutscher Niederlassung reagieren, es reicht eben nicht, wenn sich ein Chef eines Konzerns dafür opfert, in yt-Videos sein Bedauern über eine Fehlentwicklung auszudrücken, mit diesem nicht vorhandenen Kundendienst werden alle Bekundungen unglaubwürdig und zunichte gemacht...ehrlich ist anders

    Würde dem Konzern wirklich am Kunden gelegen sein, hätten sie schon längst das Thema Kundenbetreuung durch einen unabhängigen Unternehmensberater evaluieren lassen, aber scheinbar ist alles nur Fassade.


    kugaG - ich kann dich nur zu gut verstehen und hoffe, dass du mit deiner neuen Fahrzeugwahl mehr Glück hast... letztendlich bin ich nur am Ball geblieben, weil ich von meinem Händler alle Zusagen habe, die den Erhalt rund um die ursprüngliche Bestellung (inkl. Inzahlungnahme des „Altfahrzeugs“, 16% Märchensteuer, Preisgarantie, Gutschein) sicherten. Ich hoffe sehr, dass sich der Händler an diese Zusicherungen in vollem Umfang hält, sonst platzt der Mond...(aber das ist wieder ein anderes Thema?)


    Gruß

    Leute, auch damit seid ihr glaube ich auf dem falschen Dampfer...

    Jede Geschwindigkeitsbegrenzung ist eine Streckenbeschilderung, sie ist erst aufgehoben, wenn ein Verkehrsschild das ausweist.

    Dass mit einer Kreuzung die Geschwindigkeitsbegrenzung automatisch aufgehoben ist, stimmt eben nicht (selbst Fahrschulen lehren das teilweise falsch). Ausnahme von der Regel sind in der Tat Baustellen, da endet die Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn die Baustelle offensichtlich beendet ist...


    https://www.flvbw.de/fahrschulpraxis/ausgaben-2012-585/januar-2012/id-2012-01-21-streckenverbote-wo-sie-enden-und-wo-nicht.html


    Oder

    Tempoverstoß: Strafen für zu schnelles Fahren
    Ein Autofahrer, der innerorts 21 km/h zu schnell unterwegs ist, muss mit 80 Euro Strafe und einem Punkt in Flensburg rechnen.
    www.adac.de

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwi21PSq0abvAhULyqQKHQoiBWMQtwIwBHoECAoQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Du2vnT6gpPsU&usg=AOvVaw2MQoFTFqO2JIrbllYhCKDc


    Gruß

    Zitat

    ... ich habe gerade bei Ford gesehen, da gibt es ja eine Standlösung mit der elvi wallbox + der passenden Standsäule für insgesamt 1225€ (wovon ja wohl 900€ Förderung abgezogen werden können).

    Hat jemand sowas schon in Benutzung oder kann Erfahrungen mitteilen oder gibt es gute bzw. bessere Alternativen?

    Gruß

    Ich habe den o.g. Beitrag aus einem anderen Faden mal auch hierher kopiert, da er hier aufgrund des allgemeineren Themas besser passt...

    ... da gibt es aber richtig viele „Imponderabilien“, gerade was die Fahrstreifen angeht... Abbiegefahrstreifen gehen gerne mal sowohl geradeaus als auch in die entsprechende Abbiegerichtung - und genau an so einer Stelle hat mir der Spurhalteassi bei der Probefahrt fast einen kapitalen Bumms verursacht, hätte ich nicht schnelle reagiert - er wollte der Fahrstreifenmarkierung nach links folgen, ich aber der für geradeaus... wäre es nach dem Fahrspurassi gegangen, wäre der Kuga in den Gegenverkehr hineingerauscht...?

    ... ich habe gerade bei Ford gesehen, da gibt es ja eine Standlösung mit der elvi wallbox + der passenden Standsäule für insgesamt 1225€ (wovon ja wohl 900€ Förderung abgezogen werden können).

    Hat jemand sowas schon in Benutzung oder kann Erfahrungen mitteilen oder gibt es gute bzw. bessere Alternativen?


    Gruß

    ...danke zunächst für die Antworten.

    Es ist ein rein privater Vermieter eines überschaubaren Wohnkomplexes mit 8 Wohneinheiten und Mieterparkplatz vor der Tür.

    11kw sind gesetzt, um die Verlegung der Verkabelung und einem Kostenvoranschlag hierzu kümmert sich der Vermieter.

    Er hat mich gefragt, welche Wallbox ich gedenke installieren zu lassen, mit der Vorgabe, eine Standlösung im Freien zu wählen, da eine Installation an der Hauswand nicht möglich ist (Bereich der Feuerwehrzufahrt darf nicht zugeparkt werden). Also die Auswahl der wallbox ist rein meine Sache.

    Ich sehe aber immer nur Lösungen, die an einer Wand befestigt sind (deswegen ja wohl auch „wallbox“?), aber keine Lösung zur freien Aufstellung...?


    Gruß

    Wenn ich das lese, dass du im September bestellt hast und dein TX schon am 08.03. gebaut wurde, Krieg ich schon wieder 'nen Hals... :cursing:

    Verdammt, nach welcher Reihenfolge bauen die da in Valencia?

    ich glaube nicht, dass das mit irgendeiner „Produktionsreihenfolge“ zu tun hat. Ich vermute vielmehr, dass die Händlerbestellung bei Ford, also der Produktionsauftrag irgendwo im Nirwana verschwunden ist... das Nachschieben des Auftrags oder das Wiederauffinden in den unendlichen Kanälen und Wirren bei Ford des ursprünglichen hat dann die Verzögerung ausgelöst. Wir haben ja fast gleichzeitig beim selben Dealer bestellt, insofern überhaupt nicht anders nachvollziehbar, warum es bei dir doch erheblich länger dauert als bei mir mir...

    Hallo,


    Ich möchte mich gerne mal an das Thema anhängen:


    Ich habe heute von meinem Vermieter grünes Licht bekommen, mir eine Ladesäule auf meinem im Freien befindlichen Mieterparkplatz installieren zu lassen.

    Jetzt bin ich völlig bar jeder Ahnung, was man da so als Privatkunde hinstellen kann.
    Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen, wie ist der Werdegang eines solchen Vorhabens, ich denke ich muss ja einen eigenen Stromzähler bekommen, an dem die Ladesäule (11kwh reichen ja völlig aus, unser kann ja nur mit 3,7kw geladen werden) angeschlossen wird, einen gesonderten Stromvertrag mit „grünem Strom“ (Förderfähigkeit) und was muss ich alles beachten bzw. veranlassen???

    Als Eckdaten:

    Stromzählerkästen sind im Außenkeller, der wiederum ca. 25Meter vom Stellplatz entfernt ist, es muss eine Standsäule für den Betrieb im Freien sein...

    Standort ist wie beim Te im Einzugsbereich für Berlin (TF-)


    Ich danke und hoffe auf Anregungen...
    Gruß