Zehlendorf oder Neukölln?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
wie sind die Erfahrungen mit der Rückfahrkamera, verschmutzt die schnell, so dass eine „klare“ Sicht eingeschränkt wird?
Bei meinem mitsu ganz gruselig, so wie auch die Kameras in den Seitenspiegeln (ja ich weiß, hat der Kuga nicht), da lobe ich mir eine „versteckte Unterbringung hinter einer Klappe (wie z.b. bei vw hinter dem Emblem), die ist immer sauber... vielleicht wäre das ja auch eine Anregung für Ford...wobei, ist sicherlich nicht mit der Preisgestaltung für Ford vereinbar?
-
-
-
... und was ist mit dem Stromverbrauch?
-
E97F1D8A-47E0-4417-9CB6-70E6A9106E16.jpeg... ne kleine excel Datei für den Hausgebrauch macht’s auch, die ist eben nicht öffentlich einsehbar...
FD662641-C51D-4FB3-A576-12ADFC683CF2.jpeg
?
aber der Spritmonitor zielt ja genau darauf ab, den Nutzern der jeweiligen Fahrzeuge im Vergleich Verbrauchsorientierungen zu geben. Allerdings ist es eben nur eingeschränkt vergleichbar, da jeder mit dem Gas- und Bremsfuß anders umgeht und die Streckenprofile mannigfaltig sind...
Das Ganze steht und fällt mit der genauen Erfassung der Tank-, Lade- und Fahrtenbewegung, was vielen zu umständlich ist... ich mache das für mich sehr akribisch seit Anfang 2020 und finde es ganz interessant, was sich unter dem Strich so ergibt. Aber als Rentner hat man eben so seine kleinen zeitlichen „Freiräume“?
Gruß -
-
... das wird aber bei anderen Herstellern von PHEV nicht anders sein ...?
-
Das kannst selber updaten
kann das auch der 70jährige (bitte, das ist nur ein Beispiel, ich hätte auch mich beispielhaft erwähnen können?), der wenig mit Softwareupdates affin ist... wieviele sind alleine schon in diesem Forum, die immer wieder Schwierigkeiten mit der eigenständigen Aktualisierung der Karten haben und es nur mit hilfreicher Unterstützung der „Sehenden“ schaffen...?
Gruß -
mein ganz persönlicher Geschmack:
Nr. 1 die Sommerbeschlappung
Nr. 2 die Winterbeschlappung
Sieht aber beides schick aus??