Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Hallo und guten Morgen!

    Ich gehe mit dem Kuga PHEV „schwanger“.
    Es steht der Vignale in meinem Fokus, das aus dem Grund des Komforts, denn der St-line könnte mir vom Fahrwerk her zu hart abgestimmt sein.

    Jetzt gibt es im www zur Bodenfreiheit unterschiedliche Angaben, von 16-19,5cm.

    Könnte bitte mal einer der (hoffentlich glücklichen) Vignale-Besitzer nachmessen, wie hoch denn nun die Bodenfreiheit ist? Bei 16cm wäre das ja normale Pkw-Höhe und hätte noch weniger mit einem suv gemein. Leidet dann nicht auch die Einstiegs- und Sitzhöhe ein wenig? Auch das ist mir wichtig, dass ich einen bequemen und erhöhten Einstieg habe.

    Im titanium und den St-line geht es, aber wenn die 3cm höher sind, wäre das schon ein deutlicher Höhenunterschied...:/


    Dankeschön für eure Mühe

    Gruß8)

    Na ja, aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, was da losgetreten wurde, ist imho nicht ein Viertel wert, von dem, was da geschrieben wurde.

    Aber hier soll’s ja um den kuga gehen...?


    Gruß und ein schönes Wochenende :thumbup:

    Der Computer des Autos rechnet anhand der vorherigen Fahrweise den theoretischen Reichweitenwert hoch. Nach dem Starten rechnet er sehr schnell diesen Wert erneut und aktualisiert ihn ständig. Fährst du jetzt sehr zurückhalten, wird die Reichweite weniger schnell sinken, rekuperierst du viel mitunter steigen. Latscht du drauf, schmilzt die Reichweite wieder rapide.

    Insofern ist der Wert, der nach dem Laden angezeigt wird, kein realistischer sondern ein geschätzter.

    Dazu kommt: schaltest du unmittelbar nach dem Start die Klima oder Heizung, zumeist reicht nur das Gebläse, ein, schwups, sind 10km Reichweite weg?

    Wenn du also Reichweitenrekorde aufstellen willst, schalte keine Stromverbraucher ein, fahre mit sanftem Gasfuß, fahre nicht auf die Landstraße oder Autobahn, sieh zu, dass du viel und sanft rekuperierst...dann klappt’s auch mit den theoretisch erreichbaren 56km?

    Ach so, ich vergaß, je niedriger die Temperaturen, desto kürzer die elektrische Reichweite...


    Gruß

    Ich möchte auch mal was erfreuliches in die Runde schmeißen:

    Bautermin war der 31.07 lt. ETIsist er bereits am 28.07 gebaut worden. Toll. Jetzt hoffe ich das der Frachter nicht untergeht. :)

    Vignale, Arktis Weiß, PHEV, Elek. AHK, Trennnetz, getönte Scheiben und alles mögliche.

    na dann viel Vorfreude...so, wie es jetzt aussieht, fährt dann hoffentlich bald (Ich hoffe inständig noch in diesem Jahr) ein „Klon“ von deinem rum?


    Gruß