ich halte das nicht für normal... das würde ich in jedem Fall als Mangel reklamieren und auf Nachbesserung bestehen...
Hätten das wirklich mehrere hier geäußert, könnte man con einem “allgemeinen” Problem ausgehen, aber ich habe hier wirklich nur vereinzelt davon gelesen, insofern, k.A., ob da bei der Lackierung geschludert wurde.
Ich persönlich würde das so nicht hinnehmen
Gruß