Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    ... alles klar, dann ist das nicht nur bei meinem Modell so sondern eher herstellerübergreifend dem PHEV-Konzept geschuldet.

    Im Übrigen, ich finde den Popowärmer und das beheizte Lenkrad eigentlich völlig ausreichend, aber zwei Dinge sprechen bei mir für das Einschalten der Heizung/Klima auch bei kalten Temperaturen - die sich bildende Feuchtigkeit ist einfach nicht anders von den Scheiben zu bekommen und, das ist zumeist der casus knacksus - meine Gattin?, der reicht der Popowärmer überhaupt nicht und so gibt es keine Diskussion - Heizung an und damit auch Verbrenner an...koste es, was es wolle?


    Gruß

    springt der Verbrenner des Kuga auch bei diesen Wetterlagen und Temperaturen erst einmal beim Starten mit an, wenn das Gebläse eingeschaltet ist?

    Im normalen Fahrmodus unterstützt der Motor bei meinem deutlich mehr als bei höheren Temperaturen und springt auch zwischendurch immer wieder an...selbst im erzwungenen EV-Modus kann ich das teilweise Mitlaufen des Verbrenners nicht verhindern ?

    Böse Zungen könnten auch behaupten, dass Ford mit dem „neuen Kuga“ aufgrund der Gesamtheit der Querelen dermaßen Minus macht, dass sie das Modell 2020 ziemlich schnell einstampfen und ein deutlich überarbeitetes Modell bringen werden, vielleicht sich auch aus dem europäischen Markt verabschieden (wäre ja nach Mitsubishi nicht für erste Fahrzeughersteller, der Europa den Rücken kehrt)...daher werden Ausstattungsvarianten und Modellpflege nur noch lustlos vorangetrieben...


    NEIN, bleibt locker, das entbehrt jeglicher Informazionslage... ist nen schlechter Scherz...??


    Gruß

    ..-meine Frau mag den irgendwie nicht fahren. Ist ihr viel zu lang und zu technisch.

    Ich sehe zwei Vorteile beim outi: awd und die höhere Bodenfreiheit.

    Ansonsten scheint mir der outi PHEV ausgereift und solide.

    Warum ich wechsele:

    Na ja, wie oben, meine Gattin mag den outi nicht fahren. Darüber hinaus fehlen meinem PHEV für einen PHEV imho wichtige Gimmicks wie Schiebedach, Abstandstempomat und Spurhaltesystem, wobei das fehlende Schiebedach das größte Manko ist-warum? Der Reichweitenverlust durch ein permanent mitlaufendes Gebläse ist mir schlichtweg zu groß, und permanent die Fenster zum „Abdampfen“ der Luftfeuchtigkeit offen zu haben, bekommt weder mir, noch meiner Frau und dem Hund ?

    Den outi habe ich als pl_Sieger seinerzeit gekauft, um die ersten „Gehversuche“ mit dem elektrischen Fahren zu machen, ohne Reichweitenängste haben zu müssen (ich finde die Ladesäuleninfrastruktur einfach für diesen politischen Druck, die Benziner und Diesel aus dem Straßenverkehr zu verbannen, beschämend und katastrophal). Für mich und mein Fahrprofil ist ein PHEV völlig ausreichend, ich komme idR gut mit der elektrischen Reichweite hin.

    Als der Kuga rauskam, habe ich mich neu orientiert und mich letztendlich für den Kuga als neuen pl-Sieger mit Vollausstattung (Gegenkandidaten waren der rav4, 3008gt, GLa) entschieden (das letzte Hemd hat keine Taschen, insofern scheiß was auf Verluste beim Verkauf des outi).

    Auch wenn mir die ganzen Querelen mit dem Kuga, von denen einige User hier berichten, entsetzlich auf den Keks gehen, mir in dieser anhaltenden Fehlerhaftigkeit irgendwie auch nicht verständlich sind und ich irgendwie Angst habe, auch so ein Montagsauto zu erwischen, so freue ich mich doch auf das Auto. Jedes Mal , wenn ich den im Straßenverkehr sehe und hoffe, dass meiner dann auch irgendwann mal ein treuer Begleiter sein wird...


    Gruß