Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Schon erstaunlich, was ich hier so lese - in vielen Testberichten werden die Assisysteme des Kuga als eines der fortschrittlichsten auf dem Markt in seiner Preisklasse gelobt. Nicht umsonst hat der Kuga das „autonome Fahren 1“ bekommen.

    Leider konnte ich mir ja nur in 2 Stunden Probefahrt einen ersten Eindruck vom Assi machen, und der war durchaus positiv - und das sogar im Berliner Stadtverkehr. Ich denke, man muss sein Fahren unter Zuhilfenahme des autoF1 etwas umstellen und trotzdem immer sehr aufpassen. Den einzigen „Lapsus“ hat sich das System erlaubt, als ich auf einer Straße mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung fuhr, auf der der linke Fahrstreifen als Geradeaus- und Linksabbigerfahrstreifen ausgezeichnet war, aber nur für Linksabbieger mit Fahrstreifen nach links markiert war. Ich wollte geradeaus, der Assist erkannte den Fahrstreifen, der nach links führte und wollte diesem ziemlich abrupt folgen...hätte ich da nicht sehr bewusst das Fahrverhalten des Fahrzeugs beachtet und das Lenkrad kräftig herumgezogen, hätten der Kuga und der Gegenverkehr ein sehr intensives Aufeinandertreffen erleben müssen... obwohl es schon sehr knapp war, sprang aber kein Notbremssystem an?


    Gruß

    Wenn ich meinen Kuga irgendwann im 21. Jahrhundert ausgeliefert bekomme, ist der soweit überarbeitet, dass man als Fahrer dieses Autos die Motorhaube nie öffnen muss, also,wozu brauche ich dann noch Motorhaubenlifter?? ... ansonsten machen das die Damen und Herren in der ffw ?


    Gruß und einen schönen Restsonntag ?

    An dieser Stelle mal was zum ?:


    https://efahrer.chip.de/news/spitzen-politiker-fahren-groesste-dreckschleudern-schuld-sind-plug-in-hybride_103478


    jedes Kleinkind weiß, dass ein PHEV nur dann wirklich umweltfreundlich unterwegs ist, wenn das Fahrprofil auch auf einen PHEV passt. Selbst, wenn es nicht zu 10ö% passt, ist der moderne PHEV grundsätzlich im Vergleich mit reinen Verbrennern immer noch ein überaus verbrauchsgünstiges Fahrzeug...
    Unfassbar, mit welchen undifferenzierten Aussagen diese DUH mit dreckigem „Journalismus“ demagogische Stimmung gegen den PHEV macht... mehr will ich das gar nicht kommentieren, um nicht mit unflätigen Ausdrücken um mich zu werfen.?


    Gute Nacht ?

    ... und mal wieder was gegen die Langewarteweile:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Ich bin echt gespannt, was ihr berichten könnt, wenn wieder geladen werden darf, über die elektrische Reichweite des Kuga PHEV im Winter...

    Mit Betrieb der Heizung bei den jetzigen Außentemperaturen habe ich nur noch ca. 40km, also ca. 15km weniger Reichweite rein elektrisch (und das noch ohne Minustemperaturen!)?

    So ganz das Wahre ist das jetzt auch nicht...


    Gruß

    Hey Freunde des gepflegten Kuga,

    ich finde es etwas befremdlich, wie „böse“ hier teilweise reagiert wird, weil irgendein Gutschein oder eine pin nicht „gestern“ eingetroffen ist.

    Ich denke, dass jeder die Euro in der Tasche hat, seinen Mietwagen oder was auch immer für (s)ein Fahrzeug zu betanken, eigentlich so, wie es ohne den Gutschein aufgrund des Rückrufs auch gemacht werden müsste.

    Für Ford dürften neben dem Desaster mit dem PHEV auch die Gutscheinaktionen einen zusätzlichen logistischen Aufwand bedeuten, der neben dem „Alltagsgeschäft“ als Zugleichaufgabe zu erledigen ist. Da finde ich schon, dass etwas mehr Gelassenheit und Verständnis angebracht wäre.

    Wir haben die Ungewissheit zu brennenden Kuga PHEV überstanden, da werden wir auch ein paar Tage länger Warten auf Gutscheine überleben?

    (nur meine unmaßgebliche Meinung, möge sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen?)


    Gruß