Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Finde ich etwas hoch gegriffen, vor allen wenn kein Ölwechsel nötig ist. Ich habe Flatrate, daher ist mir das eigentlich egal. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster, und behaupte das ohne Ölwechsel keine 200,- Euro fällig werden.


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    dann ist mitsufushi eben teurer... es muss bei dem outlander PHEV auch bei der ersten Jahresinspektion ein Ölwechsel durchgeführt werden. Darüber hinaus muss der Akku „gewartet“ werden.


    Geuß

    Leider geht es mir genauso! Ich hatte meinen ffh explizit auf dieses thema angeschrieben, bis auf eine knappe Antwort, er würde sich hierzu bei mir melden, ist bisher nix geschehen?

    Es kann doch nicht so schwer sein zu antworten:

    „Leider ist sowohl das anc generell nicht mehr verfügbar und auch zu der nunmehr geänderten Lederausstattung sind keine Alternativen vorhanden. Selbstverständlich ist Ihre Bestellung aufgrund der von Ford vorgenommenen Anpassungen zum 2021-Modell in folgenden Punkten ergänzt worden:

    Sie erhalten neben Ihrer ursprünglich gewünschten Ausstattung das Fahrerassistenz-Paket und das Technologie-Paket zu Ihrem bestellten Ford Kuga Vignale PHEV, somit sind die Ausstattungsmerkmale Ihrer ursprünglichen Bestellung für das 2020er Modell auf das dann aktuelle Modelljahr 2021 übertragen. Preislich ergeben sich keine Änderungen.

    (Das Ausstattungsmerkmal des „Selbstanzünders“ haben wir ersatzlos aus der Zubehörliste gestrichen?)

    Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung...“


    Mit so einer Antwort wäre der Kunde zunächst zufrieden und „man hätte sich wieder lieb“?.


    Gruß




    Gruß

    Die Probefahrt war dann aber vermutlich mit dem alten Modell? Der ist ja jetzt nagelneu. 1,6L Benziner mit 200PS glaube ich - da gibt es schlimmeres auf dem Markt ;) Das Getriebe ist extra für Hybrid entwickelt, weiß nicht ob das noch aus dem Vorgänger stammt.


    Ist zwar teurer dafür aber 300PS und AllradantrIeb (wie beim Rav4). Dafür gibt es auch mehr Rabatt, kommt also im Endeffekt ungefähr aufs selbe raus.


    Den günstigeren Preis beim Kuga bezahlt man auch mit billigem Material im Innenraum, Kofferraumabdeckung, dünner Motorhaube usw.

    Am Motor soll sich nichts geändert haben, ich hatte den 306ps 1,6l Turbo... die größte Veränderung soll die neue front sein, die dem aktuellen 2008 angepasst wurde.


    im Übrigen: Ich habe mir im Juli ein Angebot für den 3008 PHEV vom Händler geben lassen und auf einer Angebotsseite im www zum direkten Vergleich zum Kuga. Da lag der 3008 hybrid4 mit knapp 5k€ definitiv teurer. Selbst der 3008 225 mit fwd und ps-mäßig vergleichbarem Motor lag knapp über dem Kuga.

    Und ja, im Nachhinein betrachtet kann man durchaus zumindest zum 3008 225 fwd eine dezent schlechtere Verarbeitungsqualität beim vergleichbaren Kuga konstatieren.

    Dafür haste im 30ö8 (noch) wiederum weniger Platz im Kofferraum


    Gruß

    Es tröstet mich nicht, dass auch andere Hersteller am Abbrennen sind...da bin ich ganz Egoist!

    Ich möchte gerne ein Auto, wie vertraglich abgeschlossen, und das halbwegs termingerecht, ausgeliefert bekommen, die Zeit läuft sukzessive ab?!


    Gruß

    Wenn es eine vernünftige Ladesäuleninfrastruktur geben würde, wäre alles Paletti!

    Die werten Politiker fordern vehement den Umstieg, sorgen aber nicht für die Rahmenbedingungen.

    Klar ist der PHEV ein Kompromiss, aber da es derzeit für die meisten Autofahrer kaum eine andere Möglichkeit als ein Vollhybrid, PHEV oder ein „sauberes“ Verbrennerauto gibt, sollte man zumindest übergangsweise imho diejenigen, die, wenn auch nur kompromissbehaftet, nicht auch noch mit „Strafzahlungen“ belegen, wenn sie länger als 4 Stunden an einer Säule stehen.


    Gruß

    ... auch beim 3008 war ja mein Eindruck nur der einer kurzen Probefahrt, fährt sich etwas „anders“ als der Kuga, alleine wegen des anderen Getriebekonzepts und des „aufgebohrten Verbrenners“ ... und auch hier gab es ja einen Modellwechsel, wobei sich nicht so gravierende Änderungen wie beim Kuga taten ... ist aber eben, muss man dazu erwähnen, auch ein bisschen teurer, zwar nicht so viel wie der andere Kandidat, aber 5k€ sind es dennoch

    (aber wie sagt man so schön: Wer „billig“ kauft, kauft zweimal?)


    Gestern ist ein Kuga (kein PHEV) an mir vorbeigerauscht, ich muss zugeben, sieht für mich nach wie vor hinguckenswert aus! Irgendwie hoffe ich noch immer, dass Ford bei klarem Verstand das Ding noch gedeichselt kriegt und ein vernünftiges Auto hinstellt.

    Mein Geduldsfaden ist definitiv nach Ablauf der im Vertrag festgehaltenen Lieferfrist aufgebraucht, da beißt die Maus dann keinen Faden mehr ab, dann gehe ich bei einer anderen hübschen Mama an die Tür klopfen.?


    Gruß?

    Habt ihr hier im Forum das vorher durchgerechnet ob der Plug In sich auch lohnt? Ich frage deshalb weil ich in der günstigsten Situation bin, dass ich von meinem Arbeitgeber Deputatstrom bekomme den ich alleine im Haushalt niemals verbrauchen kann. Wenn ich aber so die Preise höre die hier verlangt werden weiss ich nicht ob der Plug In sich noch rechnet, ausser natürlich fürs gute Gewissen :)

    ich habe den PHEV nicht gekauft, um viel Geld zu sparen. Ich glaube auch nicht, dass man wirtschaftlich gesehen ein Schnäppchen mit einem PHEV macht.

    Für mich lag das Hauptaugenmerk in der Tat auf das irre angenehme und entschleunigte Dahingleiten mit dem E-Motor ohne Angst davor haben zu müssen, nicht rechtzeitig eine Ladestation zu finden bzw. noch rechtzeitig vor dem Liegenbleiben nach Hause zu kommen.

    Selbstverständlich will ich in belasteten Ballungsräumen nicht noch zur Emissionsbelastung beitragen?

    Der ökonomische Gedanke ist für mich nachrangig, weil imho ein PHEV insgesamt nicht preiswerter ist als ein moderner, möglichst verbrauchsoptimierter Verbrenner. Allerdings bin ich nicht bereit, noch mehr als bisher für einen PHEV draufzuzahlen


    Gruß

    Modelljahreswechsel ??? was soll das heißen?

    ... schau mal auf die ab Oktober gültige Preisliste, die Ausstattungen der einzelnen Linien haben sich verändert.

    Diejenigen, die noch keinen PHEV ausgeliefert bekommen haben, werden wohl aufgrund des Baustopps schon die 21er „Modellpflege“ bekommen. Ob neben den geänderten Ausstattungslinien auch noch technisch was geändert wird, ist wohl nicht so ganz klar.

    Klar ist, dass der Vignale kein anc mehr bekommen wird und das typ2-Ladekabel nicht mehr zu. Serienumfang gehört.

    Was uns sonst noch so für Überraschungen ereilen werden... man wird sehen.


    Gruß