Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Wobei 5m und Ladesäule am Heck am rechten Fahrbahnrand bei einem Vornelinkslader wird schon richtig schwierig bis unmöglich.

    Das ist schon mit meinem, der auf der echten Seite die Ladebuchse hat mit 5 Metern teilweise richtig schwierig bis unmöglich.

    Insofern verzichte ich gerne auf dieses 5m-Ladekabel und kaufe mir im Zubehör ein 7,5m, dann klappt das auch mit „schwierigen“ Ladepositionen?


    Gruß

    es liegt doch die Typengenehmigung vor. Der Besitzer selbst hat gar keinen Einfluss auf Steuererhebungen und sonstige „finanzielle Regelungen/Vergünstigungen“ staatlicherseits zu diesem Fahrzeug, wenn er das Fahrzeug nicht selbst verändert hat.

    Es fehlt also der Vorsatz zu den von dir konstruierten Delikten.

    Wenn es nicht so wäre, hätten wasweißichwieviele Diesel-ea189-Fahrer Ärger mit den Strafverfolgungsbehörden haben müssen.

    Solange also nicht die Typengenehmigung entzogen wird, passiert da auch nichts. Sollte aber da nichts mehr zu retten sein an dem Fahrzeug und das kba wegen schwerwiegender Mängel und deren Nichtbehebung seitens des Herstellers die Typenzulassung revidieren oder ändern, wird ganz sicher auch das bafa tätig? aber wie geschrieben, da ist dem Besitzer eines solchen Fahrzeugs strafrechtlich nichts anzulasten.


    Gruß

    Dann kam da gerade über den fb-Ticker, der so „geliebt“ wird, die Nachricht, dass in Italien und England berichtet wird, dass der FAHRAKKU als Problem identifiziert wäre und die Kuga PHEV neue/andere Fahrakkus bekommen müssen... nicht sicher ist demnach, ob alle bisher produzierten PHEV betroffen sind oder nur ein Teil.

    Wenn es denn so wäre, dann wäre zumindest klar, es dauert noch ein bisschen, trotzdem könnte ich dann damit leben, wenn ich 2021 einen vernünftigen, volltauglichen PHEV in meiner Garage als Untermieter begrüßen könnte.

    Na schauen wir mal, was an diesen wilden Gerüchten dran ist?


    Gruß

    ... was steht denn im Ford Presseportal Positives, das das Thema PHEV tangiert?

    Auf einen solchen Werbeprospekt habe ich derzeit irgendwie nicht so richtig Bock... und das das neue sync4 im machX Einsatz finden wird oder das System „autonomes Fahren“ „gekürt“ wurde, ist ja toll für Ford, hilft aber der PHEV-Community nicht wirklich positiv weiter...

    Vielleicht habe ich ja auch was überlesen, würdest du bitte etwas genauer das für dich Positive verdeutlichen, dann könnte ich mich auch ein bisschen freuen...?


    Gruß