Beiträge von Projekt Kuga PHEV
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Wobei 5m und Ladesäule am Heck am rechten Fahrbahnrand bei einem Vornelinkslader wird schon richtig schwierig bis unmöglich.
Das ist schon mit meinem, der auf der echten Seite die Ladebuchse hat mit 5 Metern teilweise richtig schwierig bis unmöglich.
Insofern verzichte ich gerne auf dieses 5m-Ladekabel und kaufe mir im Zubehör ein 7,5m, dann klappt das auch mit „schwierigen“ Ladepositionen?
Gruß -
Rein theoretisch 56km elektrische Reichweite nach wltp, wären es theoretisch 40km, wäre der Kuga raus?
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Da alle bisher gebauten PEHV`s nicht geladen werden dürfen und aufgrund der bauartbedingten technischen Mängel (welche auch immer das sind) auch nie hätten geladen werden dürfen, habe ich Fragen an die juristisch gebildeten unter euch:
Ich habe eine Förderung bei der Bafa beantragt, habe aber kein ladefähiges Fahrzeug. Ist das Subventionsbetrug?
Begeben wir Steuerhinterziehung, wenn wir Kfz-Steuern für ein PHEV zahlen, Ford uns aber mitgeteilt hat, dass das Laden nicht erlaubt ist (analoger Sachverhalt für Dienstwagenfahrer)?
Darf ich mich dem Kuga auf einen E-Fahrzeug Parkplatz stehen, wenn ich weiß, dass der Stecker nur dekorativen Charakter hat?
Ford wollte sich nicht äußern, daher bin ich schon auf eure Einschätzung gespannt.
es liegt doch die Typengenehmigung vor. Der Besitzer selbst hat gar keinen Einfluss auf Steuererhebungen und sonstige „finanzielle Regelungen/Vergünstigungen“ staatlicherseits zu diesem Fahrzeug, wenn er das Fahrzeug nicht selbst verändert hat.
Es fehlt also der Vorsatz zu den von dir konstruierten Delikten.
Wenn es nicht so wäre, hätten wasweißichwieviele Diesel-ea189-Fahrer Ärger mit den Strafverfolgungsbehörden haben müssen.
Solange also nicht die Typengenehmigung entzogen wird, passiert da auch nichts. Sollte aber da nichts mehr zu retten sein an dem Fahrzeug und das kba wegen schwerwiegender Mängel und deren Nichtbehebung seitens des Herstellers die Typenzulassung revidieren oder ändern, wird ganz sicher auch das bafa tätig? aber wie geschrieben, da ist dem Besitzer eines solchen Fahrzeugs strafrechtlich nichts anzulasten.
Gruß -
Dann kam da gerade über den fb-Ticker, der so „geliebt“ wird, die Nachricht, dass in Italien und England berichtet wird, dass der FAHRAKKU als Problem identifiziert wäre und die Kuga PHEV neue/andere Fahrakkus bekommen müssen... nicht sicher ist demnach, ob alle bisher produzierten PHEV betroffen sind oder nur ein Teil.
Wenn es denn so wäre, dann wäre zumindest klar, es dauert noch ein bisschen, trotzdem könnte ich dann damit leben, wenn ich 2021 einen vernünftigen, volltauglichen PHEV in meiner Garage als Untermieter begrüßen könnte.
Na schauen wir mal, was an diesen wilden Gerüchten dran ist?
Gruß -
Dann wollen wir mal hoffen, dass Du nicht beim T-Rock bleibst

... warum? Ist doch ein super Auto, der t-roc
Schnurrt wie ne Biene und es funktioniert alles???
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Ah das Assi-System ist es wohl. Na dann freue ich mich jetzt...?
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... was steht denn im Ford Presseportal Positives, das das Thema PHEV tangiert?
Auf einen solchen Werbeprospekt habe ich derzeit irgendwie nicht so richtig Bock... und das das neue sync4 im machX Einsatz finden wird oder das System „autonomes Fahren“ „gekürt“ wurde, ist ja toll für Ford, hilft aber der PHEV-Community nicht wirklich positiv weiter...
Vielleicht habe ich ja auch was überlesen, würdest du bitte etwas genauer das für dich Positive verdeutlichen, dann könnte ich mich auch ein bisschen freuen...?
Gruß -
Auch damit stehst du nicht alleine da?