Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Habt ihr euch verabredet? Jetzt wollt ihr aber den „Meckerthread“ entern und schreibt hier ot .. ???

    Spaß!!! Ich freue mich ja auch über jeden, der zufrieden und glücklich mit seinem Kuga ist?


    Vielleicht wird dieser Thread ja auch völlig obsolet, wenn Ford jetzt als Entschädigung neue Akkus verbaut, die wie beim Toyota rav4 für 75km Reichweite sorgen?

    Gruß

    Für wen es passt, ist sicherlich dann auch der Diesel ne Alternative. Für mich leider nicht, ich fahre ca. 10-12tsd km im Jahr, da lohnt sich eigentlich ein Diesel nicht.

    Ich bin dazu auch sehr angetan von dem Prinzip des PHEV, ich mag es, elektrisch zu fahren und dabei keine Angst haben zu müssen, liegenzubleiben.

    Ich habe derzeit nur zwei Alternativen, die allerdings noch nicht konfigurierbar sind (jedenfalls nicht beimcarwow). Die dritte Alternative, der tiguan PHEV, kommt für mich nicht infrage, zu geringe elektrische Reichweite.

    Ich hoffe immer noch sehr, dass Ford noch in die Pötte kommt.

    Die ersten zarten Signale, dass Ford für diejenigen, die bis zu. 30.09. bestellt haben, die 3% bei einer Lieferung 2021 vergütet bekommen, lässt wieder ein bisschen hoffen, dass auch die anderen Themenfelder (Mietwagen, Verlust bei der Inzahlungnahme, Ausstattungsunterschiede 2020/2021) kundenfreundlich von Ford bewegt werden.

    Es bleibt spannend...


    Gruß

    Hallo Freunde und Enttäuschte des Kuga PHEV!


    Die „hitzigen Negativ-Debatten“ in anderen Threads, die von Usern als unpassend kritisiert wurden, haben mich nach Vorschlag eines Users dazu veranlasst, diesen Thread zu erstellen, um die eher fach- und sachbezogogenen Themen von „Meckereien“, „Dampfablassen“ und Kritik zu entlasten.

    Also, wer gerne seinen Unmut über wasauchimmer in Bezug auf den PHEV loslassen will, dann könnt ihr das hier machen.

    Diejenigen, die die Kritik und „Gejammere“ satthaben, können diesen Faden ja dann gerne überlesen.

    Also, Feuer frei, schreibt euch den Frust von der Seele, vielleicht gibt es ja sogar für zukünftiges Tun Synergien ... ?

    Bitte bleibt trotzdem hier fair und mit Niveau, wenn auch die „Kotzerei“ gerade bei dem einen oder anderen richtig groß ist.


    Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass mir nichts daran liegt, Ford als Hersteller oder den einzelnen Händler in irgendeiner Form zu schaden oder zu diffamieren, es geht nur darum, seinem ggf. existierenden Unmut Luft zu machen.


    Ich selbst bin Betroffener vom „PHEV-Gate“, allerdings ist mein im August bestellter und für November mit der Auslieferung ursprünglich vorgesehener Kuga PHEV Vignale 2020 noch nicht einmal „gezeugt“.

    Gleichwohl muss ich überlegen, wie ich nun reagiere, wenn sich Gerüchte erhärten, nach denen sich über die durch Händler avisierten Lieferzeiten diese um weitere 3-6 Monate verlängern.

    Man muss nun sicherlich erst einmal abwarten, bis die realen Rahmenbedingungen über die realen Lieferung des PHEV wirklich feststehen und verlässlich zu bewerten sind.

    Die in den letzten Wochen gehandhabte Informationspolitik von Ford finde ich zum ?, fast noch schlimmer, als der offensichtlich konstruktiv verursachte Mangel irgendwo in der Ladekette oder dem Akku selbst.

    Für mich gibt es darüber hinaus zu meiner persönlichen Bestellung folgende Unmutsbekundungen in Bezug auf die ausgesetzte Lieferung:


    1. Der Wert meines Fahrzeugs, welches in Zahlung (im Notfall, falls ich mein Auto nicht zeitgerecht verkaufen kann) genommen werden sollte, wird nun wohl mit jedem gefahrenen Kilometer und jedem vergangenen Monat geringer

    2. Die 3% Mehrwertsteuer, die wohl ab 2021 zuschlägig werden, belasten mein privates Portemonnaie zusätzlich

    3. Ich werde wohl durch die „Modellanpassung 2021“ nicht mehr den Vignale geliefert bekommen können, den ich ausstattungsmäßig bestellt habe. So werde ich kein ANC und keine Volllederausstattung erhalten, aufgrund der Änderung der Ausstattungen in den Serien müsste meine Bestellung angepasst werden (Winterpaket obsolet, dafür aber 2 zusätzlich zu kaufende Ausstattungspakete), was wiederum unter dem Strich zu einer Verteuerung des Autos führen könnte (so genau weiß ich das nicht, weil mein Händler auf „Tauchstation“ gegangen ist und ich hierzu keine Informationen habe)

    4. Ich hatte mich sehr auf das Auto gefreut, diese Freude ist mir irgendwie irgendwo abhanden gekommen

    5. Die Ungewissheit nervt ungemein, geht es schließlich um über 40k€


    Ich hoffe, der Thread findet eure Biligung, entlastet diejenigen, die das „ewige Gesülze“ satt haben und trägt zum Abbau von Frust bei denjenigen bei, die sich über das Thema „Kuga PHEV“ mit Kritik und Frust auslassen wollen - aber bittebitte, immer Contenance bewahren?


    In diesem Sinne

    Gruß?

    Klar, kann man so machen, aber ist es zielführend, einen auf Krawall zu machen?


    Du ziehst ja in dieser speziellen Situation vor Ort immer den Kürzeren. Da habe ich schon heftigere Sachen mit diesen Leuten erlebt.

    da glaube ich dann ab und zu doch noch an den Rechtsstaat. Das Verhalten des Polbea in deinem geschilderten Fall war schlichtweg rechtswidrig! Ich bin keiner, der von vornherein gegen die Trachtengruppe eingestellt ist, aber wenn da jemand etwas von mir fordert, von dem ich der Meinung bin, das ist nicht rechtens, dann ist es mir erlaubt, nach den entsprechenden Rechtsgrundlagen zu fragen und mich ggf. saftig zu beschweren. Was sollte mir denn passieren und warum sollte ich den Kürzeren ziehen?

    Aber wir gleiten jetzt richtig ins ot ab, daher will ich es hierbei belassen ...?


    Gruß

    Also ich hätte mir das nicht bieten lassen...


    1. Frage an den Herren der Rennleitung: Rechtsgrundlage für das Fordern der coc bzw. die Aushändigungspflicht im Rahmen einer „allgemeinen Verkehrskontrolle“?

    2. Frage wäre nach Namen, Dienstnummer und Dienststelle

    3. Frage: Wer ist Disziplinarvorgesetzter und wohin bitte darf ich die Beschwerde schicken?


    Gruß

    Da das konzeptionell beim PHEV ohne Lima so aufgebaut ist, bleibt wohl nur, die 12v-Batterie von Zeit zu Zeit ans Ladegerät zu hängen (mal von dem offensichtlichen softwarebug i.Z.m.d. Batterie abgesehen - glücklich sind die, die dafür zuhause eine Steckdose übrig haben), die meisten werden ja über eine solche Möglichkeit verfügen, denn sonst macht ja der PHEV an sich wenig Sinn.

    Ich mache das mit meinem Moped spätestens nach einer Woche so, weil die Alarmanlage so viel Strom raussaugt, dass die Batterie ansonsten permanent leer wäre.

    Weiß man um den Umstand, lässt sich auch eine leere Batterie vermeiden, kostet zwar immer mal ein bisschen Zeit, das Ladegerät an- und abzuklemmen, aber irgendwann wird ja hoffentlich die Lademöglichkeit des Fahrakkus wieder gegeben sein.


    Gruß