Sodele, nu habe ich einen Anruf meines ffh erhalten.
Folgende Lage hat er mir geschildert:
1. Mein bestellter Kuga PHEV Vignale ist noch nicht gezeugt, er ist also zunächst nur auf dem Papier in der Entstehung als Bestellung begriffen
2. Es wird definitiv das „21er-Modell“
3. Die Ausstattung ist dem 21er-Modell angeglichen, d.h., Winterpaket gestrichen, weil für den Vignale Serie, dazu Technologie- und Assistenzpaket geordert
4. Die Sonderausstattung wie Ganzjahresreifen, elektrische Heckklappe, elektrische Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach bleibt erhalten
5. Das Auto wird damit nicht teurer, die Mehrwertsteuererhöhung, so sie denn wieder auf 19% angehoben wird, wird vom ffh erstattet
6. Der 350€-Gutschein wird ausgestellt
7. Wird absehbar sein, dass mein Auto nicht rechtzeitig geliefert wird, werden wir eine Lösung für das in Zahlung zu gebende Auto, ggf. Mietwagen für die Zeit bis zur Auslieferung, bilateral gefunden
Dieses Paket stimmt mich wieder „gnädig“, jetzt warte ich mal ab, wie sich das bis Ende des Jahres entwickelt.
Fakt ist, mein ffh gibt sich alle erdenkliche Mühe, mich bei Laune zu halten.
Zum eingebauten „Abbrennmechanismus“ des aktuellen PHEV erklärte er mir, dass auch die Händler nicht alles von Ford an Infos haben, gleichwohl liegt das Problem wohl im Aufbau des „SAMSUNG-AKKUS“, der die Brände verursacht haben soll.
Man hat noch KEINE nachhaltige Lösung, von daher ist weiterhin Geduld angesagt.
Die Produktion ist definitiv gestoppt, mit einer Aufnahme ist erst zu rechnen, wenn eine NACHHALTIGE Lösung gefunden ist.
Das soll’s erst einmal gewesen sein, zu meinem aktuellsten Kenntnisstand als Kunde eines bestellten Kuga PHEV. Insofern werde ich wohl noch ein bisschen Gast hier im Thread bleiben?
Gruß