Das erste große Fragezeichen, was es zu klären gibt, ist ja, wann denn überhaupt der PHEV wieder in Produktion geht??
Ich denke, hätte Ford endlich eine Lösung für das Brandproblem gefunden, hätte man dies zumindest in Richtung der Händler kommuniziert, denn die sind ja diejenigen, die das „Theater“ mit ihren Kunden haben.
Ich habe aber zumindest noch gar nix von einer effektiven Lösung gehört oder gelesen, und so etwas hätte und würde sich in der Kuga-PHEV-Community rasend schnell herumgesprochen. Insofern bin ich als (leider mittlerweile bekennender) „Fordpessimist“ sehr skeptisch, dass die Produktion ab 21.9. wieder hochgefahren wird. Eine Produktionsfortsetzung ohne ein sicheres Auto garantieren zu können, dürfte nach den letzten Negativerfahrungen mit den bisher eingeleiteten „mutmaßlichen“ und in die Hose gegangenen Problemlösungen keinen Sinn machen.
Ich habe es gerade durchgerechnet:
Ab März 2021 könnte ich theoretisch unter Einhaltung der Verfahrensweisen zu kundenseitigen Auslieferungsaufforderungen wegen ausbleibender Lieferung den Vertrag halbwegs rechtssicher stornieren?
Gruß