Beiträge von DerWestfale

    Liebe Mitleidenden,


    da sich am Freitag die Bestellung meines PHEV jährt, das Fahrzeug vor neun Monaten gebaut wurde und sich seit sieben die Reifen auf dem Händlerhof eckig steht, habe ich nun auch ´mal die Tastatur bemüht:



    Während einerseits die bereits am Straßenverkehr teilnehmenden PHEV umgerüstet werden und andererseits Neuproduktionen zugelassen werden können, scheinen die „Standfahrzeuge“ bei den Händlern stiefmütterlich zu versauern!?


    Bislang konnte/wollte mir weder Ford noch der Händler auch nur irgendwelche Angaben in puncto

    • Termin des Akkutausches
    • Prüfung des Fahrzeugs auf Standschäden (ggf. durch externen Gutachter)

    machen.



    Mein diesbezügliches Anschreiben an den Hersteller wird morgen zum dritten Mal (natürlich unbeantwortet) erinnert.


    Der Händler hat auch nicht viel beizutragen und verweist auf den Brief aus der Ford-Familie, wonach das Fahrzeug im März/April ausgeliefert werden soll…(ich habe noch einmal nachgelesen – und ja es stimmt, eine Jahreszahl ist nicht angegeben ?).




    Da ich denke, dass noch einige andere Käufer ähnlich im Dunkeln tappen wie ich, könnten an dieser Stelle Neuigkeiten/Informationen in dieser Thematik der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden…

    Mitte/Ende April - das wäre ja ´was!


    Über ein Jahr nach meiner Bestellung dann...


    Fraglich ist, ob diese Vorgaben auch bereits Gutachter-Termine wegen etwaiger Standschäden berücksichtigen X/


    Ich hoffe, Ford setzt zumindest diesen Zeitplan um!


    Dem Hersteller sollte bewusst sein, dass ggf. einige Kauf-/Leasingverträge auf dem Spiel stehen, wenn sich der Status des Fahrzeugs von Neu- auf Gebrauchtwagen ändert und somit die Grundlage des Vertrages entfällt.

    Vom bereits erfolgten Modellwechsel einmal ganz abgesehen...

    Ich denke, manche wären nicht so gelassen, wäre ihr Fahrzeug seit anderthalb Monaten fest eingeplant (und das vorherige nicht mehr verfügbar) und müssten sich seitens Händler und Hersteller mit einem "keine Ahnung" abspeisen lassen!

    Noch 'mal: Es geht hier nicht um das Thema "Sicherheit", DAS muss ganz oben stehen - sondern schlicht darum, dass der Kunde aktiv werden muss, um überhaupt Informationen zu erhalten und letztlich im Regen stehen gelassen wird!

    Hallo KugaEL,

    wir teilen anscheinend das gleiche Schicksal!:

    Sowohl was Bestell-, als auch Produktions- und Abholdatum anbetrifft!?

    Und wenn ich FFM./M. richtig deuten, auch denselben Händler...

    Bin ganz auf Deiner Seite!

    Sollen die doch eine befristete Verzichtserklärung des Kunden aufsetzen, sodass sie nicht wegen des Fehlens zugesagter Eigenschaften (z. B. rein elektrisches Fahren) belangt werden können.

    Hatte das auch schon angedacht, muss das aber noch von "oben" absegnen lassen...

    Tach auch!


    Habe heute Morgen - routinemäßig;) - versucht, mir Infos zum aktuellen Stand zum KUGA zu verschaffen.

    Beide Male wurde mir mitgeteilt, etwas sei schiefgelaufen...

    Test auf anderen Geräten ebenfalls erfolglos.


    Wie schaut's bei Euch?

    Wenn sich schon das Auto nicht bewegt, dann dreh´ ich zumindest langsam am Rad...:D;(


    Gerade wurde ETIS um "20S44NEW" erweitert (neben "20S51") - mal schauen, ob all´die anderen auch wieder aufploppen:


    * 20B14, 20S34, 20S38, 20S44...


    Sechs Richtige sehen anders aus, FORD:cursing: