Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild

  • Einfach nur noch lächerlich:

    Ein Auto, das im JUNI(!!!) gebaut wurde, nicht binnen drei Monaten zur Auslieferung, geschweige denn zum einwandfreien Laufen, zu bringen - ganz großes Kino!!!


    CHAPEAU, FORD!

    PHEV ST-line X

    Baudatum: 03.06.2020

    Auslieferung: unbekannt


    KUGA-PHEV-Rückrufe: ALLE | 2020 - ich war dabei

  • mein Tipp für die Behebung:


    Variante 1: Tausch des Akkus, neuer Akku mit Einzel Zellen Abgrenzung wie bei tesla. So das im Brandfall kein Ketteneffekt auftritt


    Variante 2: weitere Isolation des akkupaks, Reduktion der ladeleistung, rekuperation und max kapazität per Software


    Nachdem ford hier plötzlich recht vehement reagiert und wirklich verärgerte Kunden in Kauf nimmt, gehe ich davon aus, dass das Problem akut und umfangreich ist.

    Der phev ist mit bafa für ford eine cashcow. Es gibt unter 40k keine brauchbare Alternative. Ford nimmt gerade in Kauf diese cashcow nicht zu melken. Das macht ford nicht freiwillig


    Da ich gerne missverstanden werde: das ist meine Meinung, du darfst gerne eine andere haben. Das ist für mich okay

  • Vielleicht kommt so etwas Klarheit in die Situation.

    Die FFH´s sind angehalten KEINE Termine zu 20S38/44/44new und auch vorerst nicht zu 20S51zu vergeben.


    Als Anlage ein Anschreiben von Ford (PDF)

    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Vielleicht kommt so etwas Klarheit in die Situation.

    Die FFH´s sind angehalten KEINE Werkstadttermine zu 20S38/44/44new und auch vorerst nicht zu 20S51zu vegeben.


    Als Anlage ein Anschreiben von Ford (PDF)

    Na das ist doch alles in Ordnung wenn die 51 einige der Vorherigen ersetzen soll, ist es logisch das die anderen nicht mehr durchgeführt werden sollen. Also das Schreiben passt doch so.

  • Danke für die Kopie


    Aus dem Text:

    "voraussichtlich (!) am kommenden Montag,.."
    "
    zunächst (!)- bis zur Veröffentlichung der angekündigten (!) Erweiterung"
    "
    Bitte vereinbaren Sie bis auf weiteres (!)"
    "
    betroffenen Fahrzeuge werden (!) Ihnen ....... Anfang der kommenden Woche zur Verfügung gestellt."

    Hey Ford, ungenauer geht es kaum....

  • Wenn der MD vom Verkauf / Marketing sich genötigt sieht so ein Schreiben zu verfassen, ist wahrscheinlich auch intern viel Unmut vorhanden. Ist ja aber auch irgendwie klar, die Händler bekommen den Frust der Kunden direkt ab und müssen ihre Werkstätten mit diesen Problemen beschäftigen.


    Am Ende gibt es nur Verlierer. Ich hoffe nur, dass eine neue - wie auch immer geartete Lösung - sehr schnell präsentiert und umgesetzt wird.

  • Alles schön und gut, aber es kann dich nicht sein das Ford 1 Woche benötigt um alle Fahrgestellnummern die betroffen sind, den Händlern zur Verfügung zu stellen. Jeder Händler kann sich doch über Etis den Zustabd zu jedem Wagen ziehen. Das muss doch schneller gehen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • dem schreiben nach zu urteilen kann es sich eigentlich nicht um 20s51 Handeln?

    Laut dem schreiben dürfte keiner von uns bereits etwas im etis haben.


    :3896: wir sind gespannt.


    Mein Kuga steht seit Mittwoch beim ffh wegen 20s38 und Mängeln.


    Stelle mich darauf ein, dass das noch ein paar Tage so bleibt.

  • Aber mal ehrlich: Man sieht doch, dass Ford trotz allem recht schnell auf die Geschehnisse reagiert.

    Da gab es schon ganz anderes, viel zögerlicheres Verhalten und damit meine ich nicht Ford, sondern andere Marken.


    Klar ist das alles ärgerlich und zeigt, dass da bei den Vorserientests irgendwas grob schief gelaufen sein muss.

    Hoffentlich geht man den Sachen jetzt richtig auf den Grund und veranlasst vernünftige und grundlich getestete Korrekturmaßnahmen.


    Da kracht es gerade bestimmt heftigst hinter den Kulissen...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21