Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild



  • Ausstehende Service-Aktionen

    20S51 - KUGA PHEV - HIGH VOLTAGE BATTERY VENT DUCT

    Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.




    Ich habe meinen Kuga am 1.9. mit den Rückrufaktionen 20S38 und 20S44 über 4 Stunden in der Werkstatt gehabt.

    Nach 2 Tagen verschwanden die beidenMeldungen aus FordPass Connect App und auch im Ford Etis.

    Am Wochenende hieß es noch „keine Ausstehenden Aktionen erforderlich“.


    Heute Morgen steht schon wieder eine Rückrufaktion 20S51 im Etis.Ford. Habe sofort meinen Händler kontaktiert, was das nun wieder zu bedeuten hat.



    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Hallo zusammen,

    Hatte meine am Freitag den 04.09.2020 wegen 20S44 in der Werkstadt.
    Nach einer Stunde war es erledigt.
    Ab nach Hause und Laden.
    Dann um 16:30 ein Anruf das die Reparatur nichts gebracht hat und ich das Auto auf keinen Fall laden soll.
    Dann wollen wir mal wieder warten.

  • Ich habe gerade mit meinem FFH gesprochen. Am Freitag ist bei Ford entschieden worden den 20S51 - KUGA PHEV - HIGH VOLTAGE BATTERY VENT DUCT einzustellen. Alle Kunden werden benachrichtigt.

    Fahrzeug nicht mehr laden und nicht elektrisch fahren .


    Toll ;(:cursing::thumbdown:

  • Hallo,

    hatte heute früh einen Anruf vom FFH, da ich ja heute Nachmittag meinen neuen STX abholen sollte. Er bot mir an, da er heute morgen von der neuesten Rückrufaktion erfahren hatte, dass ich den Wagen unter Einhaltung der Sicherheitsanweisungen (nicht laden und nur im EV Auto-Modus fahren) ausliefern könnte und wenn die neuen Teile da sind würde er kurzfristig einen Termin machen. Ich könnte aber auch noch warten bis alles erledigt ist. Ich könnte dann den Focus, welchen ich nach der Flatrate zurückgeben werde weiter fahren.

    Habe mich für die 2. Variante entschieden.

    Übrigens von dem 350 € Gutschein wusste er noch nichts, deshalb habe ich ihm schon mal die Email zur Info weitergeleitet.8o

  • Meiner wird auf unbestimmte Zeit nicht ausgeliefert. X(

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • also meiner wurde laut etis am 01.09.20 gebaut und ich habe die neue service aktion jetzt auch im etis stehen. :)


    bis zur geplanten auslieferung in 3 wochen haben die ja noch genug zeit die eine oder ander aktin durchzuführen...


    es bleibt spannend

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Meiner steht noch in Valencia, aber im Etis steht der neue Rückruf nun auch drin.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Ich war eben bei meinem FFH, um mir meinen Neuen anzusehen und um die Papiere abzuholen, da ich ihn morgen zulassen wollte - Fahrzeug ist gesperrt und darf nicht ausgeliefert werden. :(

    Auf dem Hof stehen 4 bereits angemeldete und weitere ohne Zulassung, die ebenfalls gesperrt sind bzw. nicht ausgeliefert werden dürfen.

    In ETIS steht seit heute morgen der Rückruf 20S51 und noch der Rückruf 20S34, der aber bereits erledigt war - kurioserweise stehen und standen die Rückrufe 20S38 und 20S44 gar nicht drin, obwohl der FFH sie ausgeführt hat!

    Gebaut wurde er am 26.06., beim Händler war er am 24.07. mit Auslieferungssperre, Übergabe vor meinem Urlaub war zu knapp, Zulassung sollte morgen sein.

    Mein alter Kuga geht zeitgleich weg und sollte morgen abgemeldet werden und wird am Freitag mittag abgeholt (ich kann die Abmeldung noch bis Freitag morgen rauszögern), dann stehe ich ohne Auto da - bin gespannt, ob mein Verkäufer mir ein Ersatzfahrzeug besorgen kann - sehe ich am Donnerstag....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hatte meinen am vorigen Freitag ( 4.9 ) in der Werkstatt für die Reparatur des Rückrufs 20S44.

    Dann gab es in Etis Rückruf 20S44 New und nun Rückruf 20S51. Langsam reichts.

    Ich habe dann die Werkstatt angerufen und nachgefragt,was das schon wieder ist,zumal die Reperatur erledigt wurde.

    Der Werkstattmeister sagte mir,der Rückruf 20S44 wird von Ford nochmal überarbeitet und ich solle auf keinen Fall laden und nur den EV Auto Modus benutzen.

    Ich denke,die sind sich nicht 100% sicher,ob es damit erledigt ist.