Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild

  • Das ist doch alles blödsinn. Man ist kein Alpha oder auch kein Beta Tester. Es werden Hunderttausende an testkilometern gefahren und man schafft es nicht alle Unwägbarkeiten immer zu testen. Das geht einfach nicht. Rückrufe gab es immer und die meisten betrifft es noch nicht mal.
    der Kuga hat ein Problem was adressiert wurde und wo die Lösung anscheinend nicht ausreicht. Gab es beim Golf plus und der Stabilität der A Säule in Kombination mit Fahrradträgern auch mal ( waren insgesamt 4 Rückrufe ohne endgültige Lösung).


    Also das kann immer passieren aber deshalb ist man noch lang kein Alpha oder Beta Tester.

  • Als Verbraucher hat man ein Recht auf ein fehlerfreies Produkt. Egal, wie lange es auf dem Markt ist. Mängelbeseitigung muss man sich gefallen lassen. Eine wiederholte Mängelbeseitigung auch. Danach hat man weitergehende Ansprüche.


    Bei zu häufigen Rückrufen gibt es Menschen, die es hinnehmen, andere würden es sich nicht gefallen lassen. Da entscheidet wohl jeder selbst, wieviel Unvermögen eines Herstellers er bereit ist, zu akzeptieren.

  • Ich muss ehrlich gestehen, ich bin einerseits verwundert und andererseits fasziniert zugleich, wie einige hier den vollen Preis für ein finales Produkt bezahlen, trotzdem aber bereitwillig allein "im 1. Jahr 8 - 10" außerplanmäßige Werkstattbesuche - mit teilweise mehrwöchigem Aufenthalt und ohne bereitgestellten Leihwagen - total okay finden.


    Und dann gibt es noch die andere Gruppe, die nicht müde wird zu erwähnen, dass das anderen so oder so ähnlich auch schon passiert sei. Who cares?


    Ich denke Ford kann sich glücklich schätzen, hier eher sowas wie "gute Freunde" vorzufinden, die einem sehr viele Fehler verzeihen und einem auch noch Geld geben, wohingegen man umgekehrt für den Konzern nur eine Nummer ist. Sozialpsychologisch ein ganz spannendes Feld.

  • Wenn ihr ein Auto wollt, das technisch 100% ausgereift ist, dann müsst ihr einen Lada Niva oder einen Dacia kaufen, dort gibt es 10 Neuwagen mit 10 oder 20 jähriger Technik ...

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • ... Wenn es denn so viele Rückrufe gibt, müsste Ford zumindest für die Ausfallzeiten der Autos im ersten Jahr kostenfrei im Rahmen der Mobilitatsgarantie ein Ersatzfahrzeug stellen, dann wären viele Kunden entspannter. Denn es ist ja nicht den Kunden anzulasten, dass das neue Auto zurück in die Werkstatt muss, weil es schwerwiegende Mängel aufweist (und Brandgefahr halte ich für einen schwerwiegenden Mangel)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe ja nicht geschrieben, das ich das für Okay befinde, ich schätze das halt für mich so ein und die Meinung muss ja keiner Teilen und wenn es für uns nicht so kommt, ist mir das natürlich recht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das ist doch alles blödsinn. Man ist kein Alpha oder auch kein Beta Tester. Es werden Hunderttausende an testkilometern gefahren und man schafft es nicht alle Unwägbarkeiten immer zu testen. Das geht einfach nicht. Rückrufe gab es immer und die meisten betrifft es noch nicht mal.
    der Kuga hat ein Problem was adressiert wurde und wo die Lösung anscheinend nicht ausreicht. Gab es beim Golf plus und der Stabilität der A Säule in Kombination mit Fahrradträgern auch mal ( waren insgesamt 4 Rückrufe ohne endgültige Lösung).


    Also das kann immer passieren aber deshalb ist man noch lang kein Alpha oder Beta Tester.

    Das habe ich auch geglaubt... Bis ich zwei Koffer in den Kofferraum gelegt habe und mir beim schließen der Klappe die Halterung der Gepäckraumabdeckung abgeschert ist. Da hat entweder keiner getestet oder Mist für ausreichend befunden.

    Das ist der Basiswert auf dem wir uns bewegen. Das ist einer der Gründe warum Ford bei mir gerade kein Wohlwollen findet.

    Unser Auto ist entweder unzureichend getestet, oder uns wird zugemutet, dass halt einiges ziemlicher Mist ist.

  • Moin moin,


    habe eben mit meinem FFH telefoniert.

    Genaueres konnte man mir leider auch noch nicht sagen - welch Wunder.X/


    Nur, dass es sich um eine "Nachbesserung" des letzten Rückrufes handelt; also wird wohl tatsächlich nochmals eine geänderte Entlüftung für den Akku eingebaut.


    Warum in Etis unter meiner VIN keine Serviceaktion vermerkt ist, konnte man mir auch nicht erklären. Ich solle aber in jedem Fall auch nur im Auto-EV fahren und nicht extern laden.

    Sie melden sich telefonisch, wenn sie Näheres wissen...


    Also nicht wirklich klüger geworden...ich warte dann erstmal ab.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Habe die Mail am Samstag auch bekommen und glaubt erst an eine Fake Nachricht. Die Mail Adresse ford@euemail.ford.com kam mir doch etwas seltsam vor.

    350 € von Ford ohne weitere Angaben? Für mich klang das sehr merkwürdig.


    Nach dem heutigen Telefonat mit meinem FFH noch mehr. Der wusste nichts. Hat selber zwei PHEV laufen. Er hat da nicht gehört.


    Er will es jetzt mal für mich klären und mich dann informieren.