Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild

  • Leute , Leute....jetzt erstmal langsam mit den jungen Pferden!


    Lasst uns doch mal die kommende Woche abwarten und mit den FFH Kontakt aufnehme, bevor jetzt solche Spekulationen inclusive juristischer Konsequenzen diskutiert werden.


    Ich für meinen Teil bleibe da zunächst mal grundentspannt und rufe Montag meinen FFH an versuche da mal Klarheit zu bekommen.


    Alles andere ist aus meiner Sicht verschwendete Lebenszeit...;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • sorry. Für mich das Auto mittlerweile mit so viel Frust verbunden, dass es anscheinend schnell mit mir durch geht...


    Ich geh dann mal zu einer kalt gehopften malzsuppe meditieren

  • sorry. Für mich das Auto mittlerweile mit so viel Frust verbunden, dass es anscheinend schnell mit mir durch geht...


    Ich geh dann mal zu einer kalt gehopften malzsuppe meditieren

    Das ist sicher eine gute Idee...:3896:

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Habe die Email von Ford vorhin auch bekommen und finde das mit dem 350€ Gutschein eine richtige Entscheidung von Ford, um uns für die Unannehmlichkeiten zu entschädigen. Dann wird das mit meinem neuen STX, den ich voraussichtlich Montag abholen sollte noch nichts. Muss ich eben noch warten, oder kann man den Wagen vielleicht unter Einhaltung der Vorgaben in der Email solange fahren bis das Hitzeschild da ist?

  • Auch meine Wenigkeit ist dabei. Mail heute bekommen. Alle sprechen hier von 20S44v2. Bei mir im Etis steht aber 29S44-NEW .

    Ich denke das es zwar das selbe ist, aber wir sollten hier im Forum doch die offizielle Ford Bezeichnung verwenden sonst kommen alle durcheinander.

    Und dann noch die Frage ob man die € 350,- bei jedem Händler bekommt oder nur beim verkaufenden Händler? Meiner ist 500 km entfernt und ich verklage Ihn bereits. Ich glaube nicht das er mir den Gutschein freiwillig gibt.

    Werde wohl mit der Ford Hotline sprechen müssen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

    Einmal editiert, zuletzt von Glatze ()

  • Sorry Jörg aber da kann ich leider nicht mehr langsam machen.
    Ich habe meinen jetzt 10 Wochen und davon stand er 3 Wochen bei Ford. Ersatzwagen... Fehlanzeige, Leihwagen bekommen den ich aus eigener Tasche zahlen musste. Der FFH total Planlos, fehlende Teile wurden immer noch nicht Nachgerüstet da keiner die Kosten übernehmen will. Scheinwerfer Reinigungsanlage (in der Bestellung drin und sogar im Etis als verbaut eingetragen) fehlt, 3 Mails an Ford keine Stellungsname von Ford. Das Auto klappert an verschieden Stellen, Spaltmaße an der Motorhaube so groß das man den Motor sieht, Windgeräusche ab 100 km/h auf der Beifahrerseite das man denkt das Fenster wäre nicht richtig zu..... und und und.
    Ich bin davor den MK2 ST-Line 2,0 180 PS Diesel drei Jahre lang gefahren und hab ihn mit 140000km zurück gegeben, in diesen drei Jahren hatte ich einen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt wegen einem defekten Radlager. Das war der Grund mich wieder für einen Kuga zu entscheiden.
    Das was Ford aber grade mit uns als Kunden treibt setzt dem ganzem dann noch den i-Punkt oben drauf!

    Grüß

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • Moin moin,


    unter den gegebenen Umständen kann ich deinen Unmut gut nachvollziehen - mein Einwand bezog sich ja auf den Post eines anderen Forumsmitgliedes...


    Bei der langen Mängelliste (meine ist bisher zumindest deutlich kürzer) hätte ich vermutlich die Nase gestrichen voll und dann noch der "Rückruf des Rückrufs" ... schon peinlich für so einen renommierten Hersteller wie Ford...:huh:

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • So langsam frag' ich mich, was mich geritten hat den PHEV so "früh" zu bestellen*, und ich nicht das erste Jahr erstmal abgewartet habe.

    Das bekannte Prinzip "Produkt-reift-beim-Kunden" bei vielen Autoherstellern, hätte Warnung genug sein müssen, gerade wenn es um "neue" Technik geht.


    Ich glaube es war die Förderung und die Mischung aus Interesse an der Technik = selber schuld :D

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Ich sehe das so:

    wer jetzt einen PHEV kauft, egal von welchem Hersteller, engagiert sich als Alpha - Tester, das war mir schon vor der Bestellung klar und ich habe auch von vornherein einige Rückrufe, so 8 - 10, im ersten Jahr eingerechnet.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.