Beiträge von nordheide21244

    Wie auch immer. Der Benzinmotor sollte nicht unbestätigt anspringen, wenn man das nicht will, vor allem, wenn der PHEV in der Garage steht.

    In einem Fall, wo es technisch unbedingt nötig wäre, den Benzinmotor einzuschalten, sollte die App eine entsprechende Meldung generieren, die dem Nutzer die Optionen mitteilt:


    Z.B. "zu geringer Akkustand (Aussentemperatur etc. ) für Fernstart ohne Benzinmotor. Benzinmotor benutzen? Ja/Nein"


    Aber die App scheint so buggy zu sein, dass man froh sein kann, wenn die Verbindung zum Auto gerade mal klappt. Es sind ohnehin so viele kleine und grosse Probleme in der App, dem Ford-Account, der Kommunikation, dem Sync-Update usw. die einem unangenehm auffallen, aber das ist ein anderes Thema.

    und das geht wirklich nur, wenn er angesteckt ist an den Strom? Schließlich versuche ich immer das Ladekabel abzuziehen, wenn er voll geladen ist. Außerdem, wenn er eh in der Garage steht, ist er doch sowieso nicht so kalt. Interessant wäre es, wenn man Front- und Heckscheibenheizung einschalten könnte, wenn man draußen geparkt hat (ohne Stromanschluss). Hat das schonmal jemand ausprobiert?

    Es geht auch ohne eingestecktem Kabel:

    Front- und Heckscheibenheizung, Sitz- und Lenradheizung sind an, wenn man diese im Sync3 bei Fernstart als "aktiviert" eingestellt hat - auch ohne Kabel. Aber: Bei dieser Kälte springt der Verbrenner an bei Fernstart. Ausprobiert!

    Gewünscht wird:

    Hardware

    - eine bessere Laderaumabdeckung

    - höhenverstellbare Mittelarmlehne
    - hintere Sicherheitsgurte gegen Rausrutschen aus der oberen Führung besser sichern
    - Lenkradheizung differenziert einstellbar

    - Cuphalter in der Mittelkonsole abdeckbar


    Software

    - Tachodisplayhintergrund Farbe und Helligkeit einstellbar
    - Zugriff auf die Fahrzeugdaten unter ford.de, die auch in der App verfügbar sind
    - Einstellbarkeit ob Speicherung des Fahrmodi nach Abstellen des KFZ

    - Sperren des Anspringens des Ottomotors beim Fernstart

    - intelligente Geschwindigkeitsregelung mit einer Taste: abstellen und Wiederaufnahme im vorherigen Zustand
    - Favoriten der Radiosender speicherbar

    Du musst den Ali auf Euro umstellen. Dann ist es günstiger :thumbup:

    Perfekt, hatte ich übersehen. Jetzt habe ich bestellt. Mal sehen, wie es aussieht. Mir geht es um den Hund, der mal mitkommt und so kann man schnell den Laderaum öffnen und abdecken-

    Na klar habe ich eine Probefahrt gemacht. Ist in diesen Zeiten alles nicht so einfach. Das Fahrzeug war ein Vorführer und angeblich könnte man die Farbe auch einstellen.

    Bevor ich hier weitere qualifizierte Hilfe bekomme, werde ich mal Ford direkt kontaktieren.

    Wie bereits geschrieben, kann man nur die (Hintergrund-)Farbe des Bildschirm in der Mittelkonsole einstellen, nicht im Tachodisplay.

    Hallo und Danke für den ausführlichen Bericht. Wo genau hast Du im SYNC die Vorheiz Zeiträume und Werte, wie Sitzheizung etc. einstellen können. Ich finde leider nur die Abfahrtszeit mehr nicht. Danke

    Soweit ich mich erinnere, gibt es einen Menüpunkt Fernstart o.ä.
    Hier teilt man dem System mit, ob bei einem Fernstart eine Automatik entscheidet oder die letzte Einstellung gewählt wird. Bei Automatik jetzt im Winter springt Frontscheibenheizung, Heckscheiben- und Spiegelheizung, Sitzheizung (nur Fahrer) Stufe 3, Lenkradheizung und Klimaanlage warm an.

    Chinesische Alternative für alle, die eine anständige Kofferraumabdekung haben wollen:
    Link
    Sobald meine Klammern hinüber sind, werde ich mir das bestellen.

    Hab leider noch keine Erfahrung mit AliExpress...

    Danke für den Link.
    80 € finde ich o.k., aber dann kommen noch Versand 52 € und Zollkosten/Umsatzsteuer dazu, also geschätzt ca. 25% und das Abholen beim nächsten Zollamt, macht 160-180 €.

    Vielleicht taucht das Ding mal bei Amazon zu einem günstigeren Preis auf.

    Wenn man bei einem großen schwedischen Möbelhaus den PHEV anschließt oder bei Kaufland bekommt man Ihn 100% voll

    (4 Stunden sind erlaubt und es kommt auch keine Fernabschaltung wie Lidl etc..)

    Du wirst 4 Stunden beim Möbelhaus "eingeschlossen"?