Beiträge von Wollikuga

    ... ganz laienhaft - wodurch soll rechtlich eine nachträgliche Preisminderung begründet werden, wenn du gleichzeitig eine mängelfreie Reparatur einforderst, vorausgesetzt, die wird es geben und dann auch irgendwann eingebaut? Der „Schaden“, der dir durch die „aufgezwungene“ Nutzung des Vollhybridmodus entsteht, wird doch zunächst durch den Material- und Tankgutschein „ausgeglichen“.?


    Gruß

    Hallo,

    und ich würde Ford die Chance geben, mir nicht monatelang einen sehr kostspieligen Leihwagen zu bezahlen. Des Weiteren, bin ich der Meinung, das ich als Verbraucher von meinem Vertragspartner getäuscht worden bin. Ich habe bei Vertragsabschluß erwartet, ein den Beschreibungen(Prospekt Version1) voll entsprechendes, uneingeschränkt nutzbares Plug in Hybrid Fahrzeug zu erwerben. Und zwar am Tag der Übergabe und nicht monatelang später. Ich finde, dafür steht mir eine monetäre Entschädigung zu. Die versprochenen Gutscheine sehe ich lediglich als Aufwandsentschädigung. Mehrverbrauch usw.



    Das soll ja nur eine Gendankenspielerei sein


    Grüße

    Wolli

    Hallo,

    bevor ich meine Bitte um Rückabwickelung meines Kugas absende, ist mir noch eine weitere Möglichkeit in den Sinn gekommen.

    Man könnte ja auch die Minderung des Kaufpreises verlangen. Ich rede hier nicht von Warengutscheinen, sondern eine angemessene Summe.

    Ich glaube ich werde ihnen zwei Möglichkeiten geben. Fahrzeug zurück nehmen oder Kaufpreisminderung.

    Wie das rechtlich aussieht weiß ich noch nicht. Den Betrag der Minderung müsste man sich auch noch ausdenken.:/ Ein Bertrag zwischen 2000-5000€. Das steht zu dem Listenpreis von 50000€ im Verhältnis, finde ich.

    Also Fahrzeug behalten--Minderung bekommen--mängelfreie Reparatur, wenn möglich verlangen.(Leihwagen zurück geben und Ford mal richtig Euros sparen lassen, meiner kostet Ford mindestens 50€ am Tag)

    Langsam wird es mal Zeit für eine Sammelklage:saint:

    Was denkt ihr denn so?


    Grüße

    Wolli


    Bitte keine Ford Mittleidsbekundungen, der Zug ist bei mir abgefahren.

    Der Ford Onkel im Video sagt die Benzingutscheine gibt es im Oktober.

    Na ja, sind ja noch ein paar Tage.

    Ich habe nur die Befürchtung, das mein KOMPETENTER FFH da etwas hätte weitergeben oder beantragen müssen. Das wäre dann wahrscheinlich wieder ein Drama.

    Dann warten wir mal ab.

    Grüße

    Wolli

    Hallo,

    hat denn jetzt schon mal jemand etwas von den Gutscheinen gehört? Oder wohlmöglich schon einen bekommen??


    Bei den direkt an die Kunden zu versendenden Benzingutscheinen, ist das Verschicken ja eine durchaus zeitnah lösbare Aufgabe für Ford.


    Grüße

    Wolli

    nochmal.... was soll denn Ford großartig sagen wenn die selber noch keine Infos haben? Sollen sie jeden Tag einen Brief schreiben in dem steht das sie daran arbeiten aber noch keine Lösung haben? Sollten die schreiben das in November alles in Butter ist und dann durch irgendwas wieder nicht eingehalten wird? Dann ist das Geschrei wieder groß. Das Problem hier sind die Spekulationen. Der eine hört dies und der eine hört das. Von Ford gibt es ein offizielles Statement wo gesagt wird das es Monate dauern kann.

    Von meiner Seite aus hat mein Händler mir diese Informationen gegeben. Und ich glaube wenn Ford mehr aktuell wüsste würden die es mir alle Sicherheit sofort heraus Posaunen...

    Bitte nimm es nicht persönlich,

    aber wie doof muß denn der 5. größte Autohersteller, mit ca.190000 Mitarbeitern, sein. Wenn er es weder schaft, ein Fahrzeug vor Markteinführung auf Herz und Nieren zu Testen, die Brandgefahr seinen Kunden zeitnah mitzuteilen und eine Lösung für dieses Problem zu finden. Von den ganzen anderen fragwürdigen Mängeln mal abgesehen.

    Es hat wochenlang gedauert, bis Ford nach dem es schon in der Presse bekannt war, reagiert hat und die einige Kunden informiert hat. Mich auf postalischem Weg, mitte September. Da war der erste Rückruf schon lange montiert.

    Ich glaube Ford hat nicht nur technische Probleme, sondern auch ein Komunikations Problem. Nicht nur mit den Kunden, auch mit einigen seiner Händler.(mit meinem auf jeden Fall)


    Bei VW war wenigstens vorsätzlich und alle wussten bescheid.;)


    Grüße

    Wolli

    Wir warten mal ab, wie sich die Sache bei fallenden Temperaturen so entwickelt. Komisch ist auf jeden Fall, das nicht alle gleichmäßig von dem Problem betroffen sind. Ich denke eine ganze Menge Kugas sind unterwegs, die noch gar nichts von den Kapazitätsverlusten ihrer 12V Batterie gemerkt haben. Das Fahrprofil hat scheinbar einen großen Einfluß. Logisch.

    Welche aktuell laufende Software was,wie beeinflusst, da blickt glaube ich keiner mehr durch. Ford am allerwenigsten.


    Grüße

    Wolli

    Hallo kugi72,

    Du hast natürlich recht, das Hauptproblem ist der nicht erklärbare, zu hohe Ruhestrom. Der killt auf jeden Fall eine Batterie auf Dauer.

    Meine Vermutung ist nur, das wir eine weitere Baustelle aufgemacht haben, mit den tiefen HV Ladezuständen.

    Die dritte Baustelle ist, das Verhalten, wenn extern HV geladen wird. Das haben wir hier ja schon mehrfach beschrieben. Dann dreht er ja völlig durch, mit dem NICHT Abschalten seiner Steuergeräte.

    Das Ohmsche Gesetz ist uns beiden ja bekannt. Die gehäuften Ausfälle zeigen aber, das sich da vielleicht jemand etwas verrechnet hat.


    Grüße

    Wolli

    Huhu ihr lieben, respektvollen Forumsmitglieder.

    Lasst uns den Thread nicht mit Weltanschauungstheorien Füllen. Ich werde mich auch bemühen.:((chronischer Pessimist, was technische Fragen angeht):saint:


    Ich denke, meine Geschichte der eventuellen Rückabwickelung und wie sie weiter läuft, wird noch für den ein oder anderen interessant.


    Sonst verlieren wir(ich) sehr schnell den Faden.


    Nur eine Bitte:*


    Grüße

    Wolli:saint: