Beiträge von Dirk

    ...


    Ich werde in der Tat mal meine Doppelgarage mit Brandmeldern versehen, nur dürfte es in der Regel bei einem Akkubrand im E-Auto für das Auto grundsätzlich zu spät sein, wenn die in der Garage auslösen ...

    Mach doch nen 'Auswerfer' an die Rückwand der Garage, wenn der Feuermelder auslöst, wird der Wagen auf die Straße geschleudert....brauchst dann nur noch ein Schild vor der Garage, dass mit dem unerwarteten auftauchen eines brennenden Fahrzeugs gerechnet werden muss, und man sich auf eigene Gefahr im Bereich vor der Garage aufhält....



    Warum habe ich gerade vor meinem Geistigen Auge eine Szene von 'Versehen Sie Spaß!?'????:6413:

    Der Ladevorgang lässt sich im Sync, soweit ich gelesen habe, programmiert auch später beginnen, sodass der Akku erst morgens beim Eintreffen die 100% erreichen lässt.

    Die Idee klingt im ersten Moment gut :)...aber ist es dem Steuergerät, welches für diesen Irrsinn verantwortlich ist, nicht egal ob der Stecker mit Strom drauf vor oder nach dem Laden ewig inner Dose steckt? Ich mein nur, weil ja immer Strom auf dem Stecker...?(

    Oh, und nein...er sollte das mit dem Blinker nicht als Signal verstehen, dass Du auf jeden Fall überholen wirst....


    - Wieviel Eimer sind auf deutschen Strassen unterwegs, die den Blinker vergessen auszumachen (Mir auch schon passiert)

    - Nur weil Du blinkst, heißt dass ja nicht, dass Du auch wechseln KANNST


    Und Sicherheit geht vor...lieber Benzin oder Strom verschwenden, als den LKW anschieben, auch wenn der sich über die unerwartete Hilfe vielleicht freut..(So würde ich den Tempomat programmieren)

    Das Problem hatte ich mit dem Mondeo auch schon, liegt am Radar...der Wagen reagiert da schon seeeehr früh. hab mir dann einfach angewöhnt, etwas früher auszuscheren, irgendwann hat man raus, wie dicht man auffahren kann, bevor der muckt..

    Wie jetzt...atmen....und dem Auto den wichtigen Sauerstoff für die Verbr........äh, halt, Elektromotor....Ja, Du darfst noch atmen, sei Dir hiermit gestattet..:D:D:D