Beiträge von Dirk

    Hi,

    die ganzen Tesla Dinger haben eine andere Kommunikation, als die 'öffentlichen' Ladestellen, dass hat damit zu tun dass die Ladestation den Tesla erkennt, und genau zuordnen kann. deshalb werdet ihr auch keinen Teslafahrer am Supercharger stehen sehen, der eine Karte oder sein Handy zückt. Die fahren hin, öffnen die Klappe, stecken ein und gut ist.

    Leider betrifft das wohl auch die Wallbox von Tesla, weil die ja auch mit dem Fahrzeug kommuniziert, über das gleiche Protokoll eben. :(

    Für was braucht man einen Go e Charger mit 22 kw ? Ja für einen Tesla - aber der Ford Kuga lädt auf einer Phase mit 3,7 kw innerhalb von 3,5 Stunden bei einer Wallbox mit 11 kw.

    Es wird nur 1 Phase benötigt bei 16 A.

    Über den mitgelieferten Ladeziegel von Ford braucht der Kuga bei 220 V etwas 7-8 Stunden.

    Das tun auch nur die alten Tesla Model S bis glaub' Bj. 2015, danach hat Tesla auch nur noch 11kW-Lader eingebaut...schneller geht bei denen auch nur am Gleichstromlader, und die allerwenigsten haben sowas daheim rumstehen. ;)