Beiträge von Dirk

    Mein Händler hatte mir schon am 10.07.20 gesagt das er keinen PHEV für diese Jahr bestellen kann weil die Kapazitäten ausgeschöpft sind.

    NA, das klingt ja mal echt super X/

    Meiner hat mir heute nach dem Gespräch mit den Jungs bei Ford gesagt, dass meiner in den nächsten Tagen wohl gezogen werden soll...:8798:

    ^ Der Händler kann natürlich nicht willkürlich einen Nettopreis ansetzen - die BAFA rechnet immer mit dem Netto-Listenpreis des Herstellers!

    Wie andere schon geschrieben haben, muss der Händler nur bestätigen, dass er 2.250 € Umweltbonus (sind bei 16% Mehrwertsteuer übrigens 1.939,66 € Netto und nicht 1.800€) vom Endpreis abgezogen hat.

    Ich habe mein Fahrzeug zwar noch nicht, aber bereits auf der Bestellung ist das bei mir sichtbar - muss auch nicht als Einzelsumme da stehen, sondern reicht auch so (die Summen, bis auf die letzten beiden Zahlen des Gesamtrabatt habe ich übermalt):


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20200816_211609cfke3.jpg]

    Kleine Korrektur:


    der Händleranteil, sowie der BAFA-Anteil sind jeweils NETTO....nur dass bei der BAFA Netto=Brutto ist...d.h. du bekommst vom Hersteller nicht 2250-USt, sondern 2250+USt abgezogen...lediglich die 4500 von Väterchen Staat sind so von der Brutto-Rechnung abzuziehen.

    Meiner wurde Mitte Juli bestellt, aber laut Aussage meines Händlers von gestern, nachdem er ins System geschaut hat, wird wohl in absehbarer Zeit kein Vignale PHEV gebaut, sondern nur der 'Kleinkrust', er kann mir also nicht mal Ansatzweise sagen, ob und wann ich meinen bekommen kann.;(


    Das macht so echt keinen Spaß, ich komme mir vor, als hätte ich nen Tesla bestellt, da war das früher ja auch so, dass man 3-6 Monate länger hat warten müssen...aber in zwischen haben sogar DIE das in den Griff bekommen (mehr oder weniger).


    Hab mir überlegt, eventuell den Kuga zu canceln und nen Mach-e zu ordern, aber den darf meiner gar nicht verkaufen, weil das Autohaus kein Autorisiertes ist....absolute Vollpanne von Ford...<X

    Ihr dürft auch nicht vergessen, manche Kugas haben ja das Noicecanceling verbaut...vielleicht klingt das im Auto deshalb so schräg...

    Sacht ma, bin ich blöde?


    Wenn die Gase des Akkus, die beim Laden entstehen, sich am HEIßEN AUSPUFF entzünden können, wie können die sich dann am kalten Auspuff entzünden? :/


    Wenn ich also so wenig km fahre, dass der Motor nie angeht, bzw im 'EV only' fahre, dürfte doch nach Adam Riese und Eva Klein nichts passieren, egal, ob ich von außen lade oder nicht....oder hab ich da nen Denkfehler?



    Gut, dieser Rückruf wird für mich wohl eh uninteressant sein, da für mein Auto wohl noch nicht mal die Eizelle befruchtet wurde...mit viel Glück wird der wohl erst im Oktober gebaut..

    Habe das Display im Firmen-Audi kennengelernt und war auf Anhieb begeistert. Es macht das Fahren wieder ein Stück weit sicherer.


    Ich bin sicher: das ist ein weiteres Zubehör, welches innerhalb weniger Jahre zur Serienausstattung gehören wird. Genau wie man damals Klimaanlage, elektr. Fensterheber, Servolenkung usw. immer noch extra bestellt hat und heute schon meist in der Grundausstattung dabei sind.


    Ich kann mich noch daran erinnern, als sogar ein Autoradio oder der abschließbare Tankdeckel als Zubehör wählbar waren. Getönte Scheiben und Klimaanlage gab es längst nicht für alle Autos, von ABS oder Airbags ganz zu schweigen. Ist noch garnicht sooo lange her ... :saint:

    Sag mal nicht, dass die IMMER Serie sind...Meine Mutter hat sich vor ein paar Jahren nen Fiesta rausgelassen, mit ohne elektr. Fensterhebern, Klima, Radio oder ZV mit Fernbedienung....<X