Beiträge von Dirk

    Bei hoher Geschw. ist der Mist eh abgeschaltet, würde ja sowieso nichts bringen... ;)


    Wer den Dongle hat, kann grundsätzlich auch die Fehlerspeicher auslesen....Software dafür gibt es genügend auf dem Markt. Auch kostenlose, aber ob die immer so gut ist, wage ich zu bezweifeln...

    Das war vor präTesla und Elektroboom, wenn ich das noch richtig weiß....heute würde das glaube ich etwas anders aussehen...zumal das Design vom i3 einfach total daneben war...eine hochkant gestellte Schuhschachtel auf vier Teerschneidern....nicht gerade ansprechend, oder?


    Weil sind wir mal ehrlich, eigentlich alle hier, die den PHEV gekauft haben, WOLLEN den auch elektrisch fahren, und einfach im Notfall nicht liegen bleiben.

    Ich glaube was Lebensdauer angeht ist der Atkinson relativ unempfindlich gegenüber E10 oder E5. ;)


    Mit meiner Aussage wollte ich einfach zum Ausdruck bringen, dass ich einer Studie die von einem Konzern, welcher Art auch immer, in Auftrag gegeben wurde der in direktem Zusammenhang mit der Studie steht, einfach KEINEN Glauben schenken kann und will...egal ob es eine glaubhafte Studie ist, oder nicht. Und nebenbei, solange ich die Studie oder Statistik nicht selbst gefälscht habe, glaube ich keiner davon....da gehe ich dann lieber nach Bauchgefühl vor, oder in unserem Fall eben nach eigenem testen.

    Ob ich einheimische Erzeuger oder einen Scheich am A. der Welt Reich mache ist mir unterm Strich egal...ich hab so oder so nichts davon, solange ich nicht der einheimische Erzeuger bin. Weil der einheimische Erzeuger wird es auch so hindrehen, dass er kaum bis keine Steuern zahlen muss, mache ich als Unternehmer im Endeffekt ja auch nicht anders.

    Das einzige wo ich zu 100% mit Dir konform Laufe ist der reduzierte Schadstoffausstoß. Deshalb wird versucht den Verbrenner so wenig wie möglich zu nutzen, aber manchmal lässt es sich mit unserer Spielzeugbatterie einfach nicht vermeiden. Da wünsche ich mir manchmal eine Batterie mit irgendwas zwischen 50 und 80kWh und dafür lieber nen Tank mit 'nur' 10 Litern...und nem gemütlichen kleinen Motor, der mich einfach im Notfall zur nächsten Stromsäule bringt. Aber soweit sind unsere verstaubten Automobilhersteller leider noch nicht...die hängen noch zu sehr am flüssigen Gold...

    Netter link, tut nur leider nicht...zumindest bei Chrome...

    Meldung am Schirm:

    Code
    { "statusCode": 404, "message": "Resource not found" }

    Aber trotzdem danke...ich werde mich bei Gelegenheit mal auf die Suche machen, und mir vielleicht auch was basteln....wenn ich mal wieder etwas mehr Freizeit habe