Beiträge von Kugadriver

    Ich hatte gestern auch TÜV Termin und dachte schon, der Kuga müsste abgeschleppt werden ;( . Der TÜV Mitarbeiter hat sein Diagnose Gerät angeschlossen und damit offensichtlich alles so verstellt, dass nichts mehr ging. Zündung ging noch, aber der Motor (weder E oder Verbrenner Motor) ist gestartet. Stattdessen stand im Tacho-Display eine Warnmeldung "Auto anhalten" mit einem roten Warndreieck. Das Gertriebewahlrad ließ sich auch nicht mehr drehen. Der TÜV Mitarbeiter hat dann schon in der Ford Werkstatt angerufen. Er wollte wohl nur den Verbrenner einschalten um die Abgase zu messen. Ich habe das Auto dann mal ausgeschaltet, abgeschlossen, eine Minute gewartet und dann noch mal geöffnet. Dann ging zum Glück alles wieder. Ich hatte das Gefühl, dass zumindest der TÜV Mitarbeiter total überfordert war mit der Hybrid- Technik. Da fragt man sich schon, ob man der erste war, der mit einem PHEV zum TÜV gefahren ist. Beim nächsten Mal fahre ich lieber zum Händler mit DEKRA.

    Das sehe ich auch so. Ich kann auch die negativen Test von PHEV nicht nachvollziehen. Oft werden die Plug In Hybride als "Dreckschleuder" und so weiter bezeichnet. Zumindest für den Kuga trifft das meiner Meinung nach nicht zu. Auf Langstrecken liegt der Verbrauch auf Dieselniveau, man hat aber dafür auch die Möglichkeit, nur elektrisch zu fahren. Ich hatte auch schon auf längeren Autobahnfahrten einen Verbrauch von 8 Litern, wenn die Autobahn mal frei war und keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Aber die nächste Baustelle kommt bestimmt und dann geht der Verbrenner aus und der Durchschnittsverbrauch runter.

    Ich bin jetzt 76.000 km mit dem Auto gefahren. Privat fast nur elektrisch, manchmal mehrere tausend km ohne einen Tropfen Benzin. Dienstlich bin ich häufiger in Österreich, Schweiz Italien unterwegs, da gilt 120 oder 130 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung. Da hatte ich immer einen Verbrauch von weit unter 6 Litern, ohne Möglichkeit extern zu laden.

    Ich nutze den Kuga PHEV dienstlich und privat. Privat sind wir dieses Jahr durch Schottland gefahren, insgesamt ca. 4000 km (incl. 800 km BAB zur Fähre und wieder zurück). Von den 4000 km waren lt. Bordcomputer 2000 km elektrisch, was einen Verbrauch von 4,5 Litern ergab. Es wurde kein einziges Mal extern geladen. Der Akku hat sich nur durch das Fahren immer wieder aufgeladen, sodass immer wieder genug Energie zum rein elektrischen Fahren zur Verfügung stand.

    Dienstlich bin ich auch schon 2700 km ohne extern zu laden gefahren, fast nur Autobahn in Deutschland, Österreich, Schweiz und Brennerautobahn bis Bozen. Hier hatte ich einen Verbrauch von 5,4 Litern. Allerdings war der Größte Teil auch mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 oder 130 km/h.

    Trotzdem finde ich das einen sehr guten Wert für ein Auto mit fast 2 Tonnen Gewicht. Vorher hatte ich einen Diesel, der hat etwa das genau so viel verbraucht, hatte aber auch nicht die Möglichkeit, in Städten z.B. rein elektrisch zu fahren.

    Hallo zusammen,

    wir haben mit dem Kuga PHEV eine Rundreise durch Schottland gemacht. Insgesamt sind wir dabei (incl. insgesamt ca. 800 km Anreise und Abreise bis zur Fähre nach Amsterdam über Autobahn in Deutschland und Holland) fast 4000 km gefahren und davon über 2000 km elektrisch, ohne extern zu laden, also über 50 % und hatten dabei dann einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 Litern. Wir waren zu viert unterwegs und den Kofferraum bis zum Dach voll beladen. Mit dem Wert bin ich sehr zufrieden.

    LG

    Soweit ich weiß, wurde die Funktion aus der App entfernt. Früher konnte man ein Ziel in der App suchen und dann beim Verbinden des Handys mit dem Sync über Bluetooth hat das Navi das Ziel übernommen und die Navigation gestartet. Mit irgendeinem Update wurde das aber meines Wissens aus der App entfernt, geht also leider nicht mehr :(

    Ich hatte die Autoinstall.IST noch nicht editiert, weil ich nicht wusste, wie das funktioniert. Wenn ich die großen Dateien raus nehme, würde die autoinstall so aussehen, bin aber nicht sicher, ob das dann so richtig ist und ich das so installieren kann.


    ; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.4.22251 - Only for Nav/EU assemblies.


    [SYNCGen3.0_3.4.22251]

    Item1 = 4U5T-14G422-BAH

    Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAH.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = GB5T-14G386-AD

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz

    Item2 = LU5T-14G386-CA

    Open2 = SyncMyRide\LU5T-14G386-CA.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction

    Ich hatte mal das gleiche Problem wie andiburscheid. Bei mir konnten auch die Konnektivitätseinstellungen nicht mehr aktiviert werden, es gab dann auch keine Verbindung zur App mehr. Jedes mal Mittelwelle als Audioquelle, jedes mal musste das Handy neu gekoppelt werden, Sprachausgabe auf englisch und der Bildschirm ab und an schwarz. Bei mir musste dann das Sync Modul getauscht werden. Danach war wieder alles ok