Beiträge von Kali

    Schon getestet, Bluetooth verbindung (Freisprechen, usw funktioniert perfekt) nur in der Ford Pass App kann ich den Kuga weiterhin nicht aktivieren.

    "Aktivierung zurzeit im Gange. Ihre Aktivierung wird abgeschlossen, sobald ein autorisierter Benutzer ihre Anfrage genehmigt."

    Wer ist dieser "autorisierte Benutzer"? wenn nicht ich, bzw mein Iphone ( wie im vorigen Post erwähnt, das einzig gekoppelte Gerät)

    lg Klaus


    p.s. In der App ist auch noch Ecosport gekoppelt, der blieb nach dem Update erhalten und musste nicht neu gekoppelt werden.

    Habe gestern das Update auf die Version 3.23.0 AUT durchgeführt.

    Die App verlangte dass ich sie neu aktiviere, kann sich aber nicht mit dem Fahrzeug verbinden, da ein autorisiertes Gerät das freischalten sollte.

    Am Sync3 kommt kein Bestätigungsfeld, und das einzige Gerät das ich vorher mit dem Fahrzeug verbunden habe ist das IPhone, bei dem ich das Update durchgeführt habe.

    Natürlich zeigt mir die App nur Aktivierung ausstehend an.

    Iphone Xs IOS 14.6

    Wie kann ich weiter vorgehen?

    Sync auf Werkseinstellung zurücksetzen?

    lg Klaus

    Fahre täglich, aber Dank Lockdowns zu dieser Zeit sehr viele Kurzstrecken (2-4 km). Also Motor nicht mal warm, weit weg von Betriebstemperatur. Seit bei uns im Ösiland die Einschränkungen gelockert wurden, sind meine Strecken jetzt wieder „Diesel konform“. Die Tankstelle sieht mich ca 1 Mal die Woche. Kondenswasser kann sich schonmal in etwas leereren Tanks der Zapfsäulen bilden, meinte der freundliche Pannenhelfer.

    Habe auch auf „Diesel plus“ gewechselt, seit dem kein Probleme mehr. Ein Mechaniker hat mir mittlerweile mitgeteilt dass es am Biodieselanteil im normalen Diesel liegen könnt, da dieser mehr Wasser aufnimmt. Ford hat angeblich relativ kleinporige Filter im Einsatz und diese dadurch schnell vereisen würden.