Ich bin echt erschrocken, dass die Händler und Werkstätten so hilflos sind und letztendlich den Kunden im Regen stehen lassen?
Na ja, mein Liefertermin rückt beharrlich näher...
Manche Händler und Werkstätten scheinen wirklich vollkommen willkürlich irgendwas an den Autos zu machen, weil ihnen scheinbar nichts besseres einfällt. Das möchte ich auch gar nicht erst in Schutz nehmen, weil es schlicht schwachsinnig ist. Aber dennoch sind die Händler und Werkstätten hier nicht die Schuldigen!
Denn:
1. Genauso wie wir uns vom Händler im Regen stehen gelassen fühlen, geht es den Händlern und Werkstätten gerade mit Ford. Ford ist verantwortlich für diesen Mist und schafft es ganz offensichtlich nicht, die essentiellen Informationen effektiv an seine Händler, geschweige denn Kunden, zu kommunizieren. Gleichzeitig dürfen die Händler den Unmut der Kunden ausbaden, können aber, genau so wie wir, nichts daran ändern.
2. Das Starterbatterie-Problem ist ein Software-Fehler. Händler und Werkstatt sind hier vollkommen machtlos. In der Werkstatt sitzen keine Software-Entwickler, die das Problem lösen könnten. Die Software-Entwickler und Ingenieure sitzen bei Ford und haben sich bisher wirklich nicht mit Ruhm bekleckert was den Kuga angeht.
Wenn hier also (verständlicher Weise) gestänkert wird, bitte gegen Ford selbst und nicht gegen die Händler und Werkstätten. Es mag natürlich Ausnahmen geben, das will ich auch gar nicht bestreiten, aber im Großen und Ganzen sind Händler und Werkstätten aktuell einfach nur genauso ratlos wie wir. In der Bringschuld ist und bleibt weiterhin zu 100% Ford und die versagen gerade auf ganzer Linie!