Beiträge von Bessu

    Habe die neuen Versionen heute auch installiert. Angezeigt werden:


    - Build 20282_Product

    - Gracenote-Version 1.1.1.2211 (EU-0020).


    Das Update wurde also durchgeführt. Allerdings habe ich keine xml-Datei zu hochladen erhalten.

    Es wurde eine Datei "utloggingutility.Interlog_utility.log" mit Inhalt


    InterrogatorLog() +

    CopyInterrogatorLog +

    Interrogator log generation unsuccessful

    CopyInterrogatorLog -

    InterrogatorLog() -

    getVINnumber thread already terminated


    erstellt. Der Inhalt sagt mir eigentlich, das kein Protokoll erstellt werden konnte.

    Habe jetzt bereits 3 x versucht, die Installation erneut durchzuführen, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Hat jemand einen Rat?

    Ist so nicht ganz korrekt.

    Im Anschreiben steht wörtlich:

    "Bitte laden Sie Ihr Fahrzeug weiterhin nicht mit Ihrem Ladekabel und fahren Sie weiterhin ausschliesslich im EV Auto-Modus."

    Es wird kein Hinweis auf einen speziellen Fahrmodus gegeben. Und auf die Rekuperation kann ich in keinem Fahrmodus Einfluss nehmen.

    Auch im Normalmodus wird die Hochvoltbatterie beim Bremsen geladen.

    Falls das zutreffen sollte, erwarte ich eigentlich eine offizielle Info von Ford, denn ein Facebook- Eintrag in einer internationalen Kuga Gruppe ganz gleich von wem auch immer kann es ja wohl nicht sein.

    Was is dann mit all den PHEV-Fahrern, die in keinem Forum unterwegs sind?

    Der EV-Auto-Modus hat meines Erachtens nichts mit Normal-, Eco- Sport- .... Modus zu tun.

    Das von Ford zugestellte Schreiben sagt mir nur, das Fahrzeug NICHT mit Ladekabel aufzuladen und im EV-Modus zu fahren.

    Habe da gerade ein Verständnisproblem zum Bild:

    Leistung im Test: 167kW (227,1PS)

    bei/Abweichung: 5737/min/ +0,9%

    Maximaldrehzahl: 4297/min


    Wenn die Maximaldrehzahl bei 4297/ min liegt kann die Maximalleistung eigentlich nicht bei 5737/min liegen.

    Lt. Kurve könnten das doch ca. 3737/min sein?

    Oder sehe ich etwas völlig falsch?

    Hallo,

    seit ein paar Tagen steht bei mir im Ford-Dashboard für meine VIN ein Kartenupdate für Sync3 zur Verfügung.

    Datei: Map_8160017600_Update.zip (ca. 8,2GB)

    Kann ich allerdings nicht installieren. Fehler MEM-ERR01.

    Neuer Download und neuer Versuch mit gleichem Fehler.

    Hat von Euch jemand Infos zum Fehler oder die Installation erfolgreich hinbekommen?

    Ja, auch ich kann hier nur sagen, dass ich mit dem Fahrzeug bisher voll zufrieden bin, wenn man das Problem des Ladeverbotes mal außen vor lässt.

    Im Moment fahre ich jetzt meist im Modus "Sport", da m.E. in diesem Modus eine höhere Recuperation als im Normalsmodus erfolgt. Das Problem der

    Starterbatterie hatte ich bisher einmal (gestern). Meldung "Ladesystem Service in Kürze". Ich bin in den letzten Tagen allerdings kaum gefahren. War dann heute mal in

    der Werkstatt zur Batterieprüfung: Batteriestand am Limit, muss mehr fahren bzw. Batterie mal extern nachladen!

    Trotzdem: Voll zufrieden mit dem Fahrzeug und mit der Hoffnung, das das bestehende Ladeproblem mal behoben sein wird.

    De VIN brauchst du, um dein Fahrzeug in die "Garage" zu stellen und nach Verbindung App --> Fahrzeug die Fahrzeugdaten zu übernehmen.