Beiträge von Bessu

    Wbaru,

    Danke für die Info.

    Die Dip-Schalter sind bei mir auch so eingestellt. D6 ebenfalls auf 1, obwohl das nicht unbedingt notwendig ist.

    War nur ne Frage, ob eventuell meine Dip-Einstellung das Problem mit der Verbindung zur Fordpass-App sein könnte und ich etwas übersehen habe.

    Übrigens:

    Danke für die Warnung vor dem "Strom". Ich habe Elektromonteur gelernt und danach noch ein Studium "Elektroenergieanlagen"

    abgeschlossen. "Strom" ist für mich also kein Problem.

    Ich finde es aber sehr gut, bei solchen Informationen auf die Gefahren hinzuweisen!

    Hallo,

    ich habe auch mehrere Versuche benötigt, um Etis zu nutzen. Dabei habe ich festgestellt, dass Etis bei mir nicht mit Firefox funktioniert!

    Mit anderem Browser getestet und alle läuft.

    Vielleicht liegt es daran?

    Bei mir ist die Prüfung im Serviceheft und auch digital erfasst.

    Ich möchte die Situation mit dem Ölwechsel aber mal ganz nüchtern betrachten:

    Wenn meine Garantiebedingen mir sagen, dass ich eine Inspektion mit Ölwechsel nach einem Jahr durchführen lassen soll, dann tue ich es.

    Ich möchte nicht die Garantie für ein Auto für ca. 50.000 € wegen der Kosten eines Ölwechsels für ca. 100 € verlieren, auch wenn der Wechsel

    vielleicht technisch nicht erforderlich ist.

    Habe meinen Anfang dieser Woche auch zur Jahresprüfung gehabt. Obwohl mein Ölzustand noch bei etwas über 50% lag, habe ich es einschließlich Ölfilter mit wechseln lassen!

    Mein Grund dafür:

    Ich bin in den vergangenen 12 Monaten auf Grund Corona ca. 20 - 30% weniger Kilometer gefahren als normal. Ich gehe davon aus, nun wieder mehr zu fahren. Damit würde mein Ölzustand

    dann aber vielleicht in 5-6 Monaten unter der empfohlenenHöhe von 15% liegen und es wäre ein zusätzlicher Werstatttermin für den Ölwechsel erforderlich. Bis zum August 2022 würde

    ich definitiv nicht hinkommen.

    Ich bekommenach dem Laden immer eine Reichweite zwischen 54 und 66 km angezeigt. Die reale Reichweite liegt dann Zwischen 45 und 75 km,

    wobei ich mir keine Gedanken über Heizung oder Klimaanlage mache. Als Landschaft habe ich allerdings alles zu bieten (Erzgebirgsvorland).

    Ich kann mich eigentlich nicht beklagen und bin zufrieden.

    Wenn ich allerdings dann mal den Sportmodus verwende, wird die Reichweite enorm erhöht, aber auch der Benzinverbrauch steigt

    natürlich richtig an, was ja auch normal ist. Aber irgendwie muss ich meinen Tankgutschein ja auch "abfahren"!